Mein 6er TDI

  • zu Farbe: Wenn ich jetzt nicht falsch liege: Shadow Blue metalic
    Zum Schiebedach etc: Nein ich habe mir den nicht so zusammengestellt. Regulär hätte der Golf so wie er da stand mal als Neuwagen 33.700€ gekostet (bei den ganzen Extras haut das hin), aber als VW Geschäftswagen 5.300km runter gehabt, dann für 23.950€ gekauft (fand das ziemlich fair).
    Bin auch nach wie vor sehr gut mit dem Wägelchen zufrieden, Top auch im Verbrauch (derzeit kaum Autobahn, daher ca. 4,5L im Durschnitt)
    Mir gefällt der so wie der ist sehr gut und will eigentlich auch wegen dem Kaufpreis nichts dran machen - außer die LED Rückleuchten + evtl. die R LED Tagleds, ma schauen was sich da machen lässt.


    edit 22.märz: So, irgendwie will man dann ja doch, ich fange mal langsam an. Am 1 April gibts wieder endlich die Sommerfelgen drauf.
    Zusätzlich bereits geordert sind Chromblenden (Original VW) für den Endschalldämpfer und eine Chromzierleiste für den Kofferaumdeckel. Hoffe das ganze sieht dann nachher auch fein aus!
    Sobald alles fertig ist werd ich dann natürlich auch mal bildchen machen :) Freu mich schon!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Schicker TDI 8)


    Ich bin ja mal gespannt was sich noch so verändert diesen Sommer :rolleyes:

  • So, endlich wieder Sommerfelgen:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/168s761.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/jk7evd.jpg]


    So und wie angekündigt einmal die Chromzierleiste und die Chromblenden für den Endtopf! Leider wars Auto hier dreckig, aber bei dem Wetter lässt sich das kaum vermeiden :(


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/jg041d.jpg]

  • Schöner Wagen!
    Ich bin auch am Überlegen, mir so eine Chrom-Heckleiste zuzulegen. Bin mir aber noch nicht sicher.
    UVP von 33.700 €? Wow, das wäre mehr als doppelt so viel wie mein Golf 6 gekostet hat. Die Extras schlagen beim Preis schon ganz schön zu Buche. Aber der Preisverfall im 1. Jahr ist dennoch enorm.
    Was hast du noch vor? Andere Felgen oder Sportfahrwerk? Oder bleibt er so? :)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mir gefallen die Detroits 18'/19' sehr gut, bin am überlegen die Sommerreifen dann irgendwann auf Winter umzusatteln. Sportfahrwerk hatte der "Serienmäßig" durch das "Sportpaket Bilbao", zu dennen auch das adaptive Fahrwerk gehören - dahher müsste ich bei einer Tieferlegung wohl aufs DCC verzichten (zumindest konnte ich das bisherigen Beiträgen so entnehmen).


    Was ich wohl noch machen werde sind die R Rückleichten (LED), die gefallen mir besonders gut. Ziel ist es aber auf jeden Fall das mein 6er möglichs Original bleibt... will nicht den "Bastlergolf" erwecken, die neuen Blenden waren beim ersten betrachten auch echt an der Schmerzgrenze (dezent okay, übertrieben... hmm)


    Edit: Wo kommst du denn her? Komme viel rum, vielleicht komm ich dann mal rum - man kann ja vielleicht abgucken ;)

  • Schicke Bilder und schöne Felgen 8)
    Die Blende am Kofferraum macht aber irgendwie das breite Heck kaputt, aber ist ja alles Geschmackssache ;)
    R-Leuchten ist ein gutes Vorhaben :thumbup:


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!