Beiträge von virusopfer

    Guten Tag zusammen!


    Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts brauchbares finden können. Ich habe einen Golf 6 mit einer Mobiltelefonvorbereitung. Als Schale nutze ich derzeit das iPhone 4, davor wars nen Nokia (war beim Kauf dabei). Mittlerweile habe ich ein iPhone 5, Verbinden geht aber zumindest immernoch (nur Verbringen in der Schale nicht mehr).


    Ich bin neulich mal in einem Audi gefahren, dort war es möglich mit dem MMI mein iPhone komplett zu bedienen, sprich Titel vor / zurück, Anrufe tätigen + Anzeige auf dem Display. Das ganze steht ja offensichtlich in Verbindung mit dem rSAP?! - wie auch immer.


    Derzeit nutze ich die BT Verbindung im Golf 6 um Musik zu hören - das klappt auch wunderbar. Aber das wars dann auch - von Seiten des Golfs kann ich lediglich Anrufe am Lenkrad annehmen (MFL) - sonst nichts - keine Anzeige, keine Titel vor/zurück etc.


    Dafür ist ja offensichtlich eine FSE Premium notwendig. Da ich ja jetzt zumindest einen kleinen Teil habe, ist die Frage, ob und wie sich das System so erweitern lässt, dass ich mein iPhone auch am RCD510 Bedienen kann (Telefonbuch etc.) - oder ist das gar nicht möglich?


    Danke schonmal im voraus!


    Gruß


    Edit: Die Dachantenne ist vorhanden und vermutlich auch Verbunden? Hab u.a. auch eine Standheizung!

    So, ich kann schonmal was zum Thema iPhone 4 sagen da ich es seit Freitag mein eigen nennen kann. Zuvor hatte ich bereits das iPhone 2G (das erste), dahher wird mein Beitrag auch wohl eher iPhone lastiger sein.


    Ich war bereits mit dem 2G zufrieden, aber das neue iPhone 4 ist natürlich im Vergleich ne Wucht. Sämtliche Befehle werden schnell umgesetzt (SMS, Telefon etc.) und machen einem richtig Spaß bei der Bedienung. Auch die ganzen Apps sprechen natürlich für sich, allerdings, so ist es zumindest bei mir, spiele ich in der Regel keins meiner gekauften Spiele länger wie 2-3 Tage - danach nur mal ganz selten. Hauptsächlich nutze ich das Handy zum SMS schreiben und Telefonieren, hinzu kommen noch Mails und das allgemeine surfen (Studivz, Stern.de etc.)


    Rein theoretisch könnte ich beim surfen auch auf gute Alternativen wechseln, aber mir gefällt die Bedienbarkeit beim iPhone 4 einfach gut. Ich behaupte das die Bedienbarkeit nach wie vor Maßstäbe setzt, aber trotzdem nicht jedem schmeckt - zumale es mittlerweile viele gute Alternativen gibt.


    Für mich ist das iPhone einfach der Maßstab und zwar aus folgenden Gründen:


    - sämtliche Hersteller versuchen mittlerweile das iPhone zu kopieren
    - neben den Spielen gibt es wirklich sehr gute Apps
    - das neue Display - kann sich auf jeden Fall sehen lassen
    - Geschwindigkeit/Bedienbarkeit


    Apple hat einfach den richtigen Moment mit dem iPhone damals gehabt - und auch erkannt, das Dinge wie MMS und ne Hightechcamera ebenso überflüssig sind wie Flash. Leider wird das Handy genau an solchen Belanglosigkeiten mit anderen gemessen - und zieht oft nur gerade gleichauf.
    Egal wie, das iPhone ist sehr teuer. Ich hätte mit einem HD2, auch wenn es in meiner persönlichen Meinung schlechter ist, durchaus für deutlich weniger kaum einbußen gehabt. Ich wollte aber dann doch eben das beste - genauso wie die Käufer eines Golfs ;)


    Ich denke du machst aber mit keinem der beiden Modelle etwas falsch - probier beide aus und entscheide selbst!

    hast du die selber verbaut? Wenn ja, ist das schwer? Muss was codiert werden? usw. :) Haben ja quasi das selbe Modell MJ usw., will die Rücklichter auch wohl haben :)


    Edit: Gesamtkosten interessieren mich auch, falls du es einbauen lassen hast wie teuer es war, wie teuer die LEDs waren,d as Steuergerät usw.

    Mir gefallen die Detroits 18'/19' sehr gut, bin am überlegen die Sommerreifen dann irgendwann auf Winter umzusatteln. Sportfahrwerk hatte der "Serienmäßig" durch das "Sportpaket Bilbao", zu dennen auch das adaptive Fahrwerk gehören - dahher müsste ich bei einer Tieferlegung wohl aufs DCC verzichten (zumindest konnte ich das bisherigen Beiträgen so entnehmen).


    Was ich wohl noch machen werde sind die R Rückleichten (LED), die gefallen mir besonders gut. Ziel ist es aber auf jeden Fall das mein 6er möglichs Original bleibt... will nicht den "Bastlergolf" erwecken, die neuen Blenden waren beim ersten betrachten auch echt an der Schmerzgrenze (dezent okay, übertrieben... hmm)


    Edit: Wo kommst du denn her? Komme viel rum, vielleicht komm ich dann mal rum - man kann ja vielleicht abgucken ;)

    Ähm, wie sah er denn nun Nachmittags aus - sehe jetzt keinen Unterschied.


    Aaaaber: Die Xenon's... heul, ich beneide Dich! Die Blenden habe ich jetzt auch (Original VW, siehe Fahrzeugvorstellung, da poste ich gleich ma Bildchen).


    Die Seitenschweller interessieren mich mal - zumal ich gern wüsste wie das mit hinten und vorne abschließt.

    Wow, da hast du ja schon viel selber gemacht - Daumen hoch, von außen siehts ja aus wie n Highline als kräftiger TSI - auch deine Eigenen Ideen überzeugen, gefällt mir - ich habe irgendwie nicht den Mut selber zu basteln.


    Wo wir allerdings auch bei den Nachteilen wären: TSI Emblem - erinnert mich an die 316er BMWs mit nem "M" hinten dran - auch wenn die Spanne jetzt krasser ist ;) Und Trendline :( Ich weiß das es echt teuer ist so nen VW, aber gewisse Dinge - das sieht man ja an deinen Folgearbeiten - hättest du mit nem Comfortline oder Highline schon erledigt gehabt.


    Aber dafür kannst du dann nachher auch sagen : "Hab ich selber gemacht!" (im Gegensatz zu mir ;) )

    Das blöde an diesem Dieselpartikelfilter ist die Tatsache das der "Auswurf" viel kleiner ist und damit viel leichter in die Lunge gehen kann. Das ist deutlich Krebsverursachender als so nen DPF, einziger "Vorteil" ist halt die Reduzierung des Gesamtauswurfs. Bei unserm Kampfspanzer Leopard 2 kommen hinten gefühlte "Brocken" raus, die rauben einem zwar auch die Luft, setzen sich aber vermutlich nicht so schnell fest ;)


    Aber ne andere Frage: Wie erkenne ich denn bitte bei dem Öl ob es Probleme mit dem DPF gibt? Fahre viele große Strecken (200-300km am Stück) - ist das Öl dann verschmutzt?

    Sehr schicker 6er, auch wenn der weiße ja doch mittlerweile sehr oft auftaucht - ich muss sagen, mir gefällts! Ich finde die Kombination aus den Felgen und der Farbe auch sehr gut.


    Entweder ich habs überlesen oder du hast es vergessen - welcher Motor ist das denn? Männer interessiert ja auch schließlich Hubraum und PS :)

    So, da hast du also meinen "Rat" angenommen :) sehr schicker VIer, natürlich auch eine sehr schöne Farbe ;) Schaut fast wie meiner aus, bis auf n paar Austattungsdetails (n DSG kam für mich nicht in Frage, aber Leder ist echt fein!)


    Dann allzeit knitterfreie fahrt -seit wann gehörst zu den stolzen Besitzern?