Schwarzer dachhimmel

  • die 180 € wären mit stoff allerding ohne a-b-c säulen...


    darf ich dann mal fragen, wo dieser sattler ist und was die säulen extra kosten würden?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • hey chischan,
    ich schätze mal die a,b und c säulen so wie die abschlusskante am himmel werden nochmal corca 120 euro kosten.
    Wobei das saugünstige preise sind,ich war selbst in einem satler betrieb tätig;)
    Werde bald mein amaturenbrett satteln lassen auch mit alcantara, kostenpreis 800 euro :(
    ;) zum himmel nochmal, ich bin ja einer der der schon das vergnügen ahtte sein himmel selbst zu satteln:D
    problem bei mir ist ich hab noch ein schiebedach;) damit hat man nochmal viel mehr arbeit.
    mann musshalt alles ausbauen kleber draufstreichen und darauf achten das man einen elastischen stoff benutzt!!!!
    Der muss wirklich sehr dehnbar sein sonst werdet ihr im nachhinein falten sehen,was natürlich nicht die idee des erfindes ist.
    Halt alles schön mit kleber einstreichen(ich habe patex kompakt benutzt der hält bis 120 grad seine konsistenz,unterm dach vorallem
    bei schwarzen autos wirds gern mal bis zu 60-70 grad warm;) joa und dann halt zuschneiden und aufkleben.
    eigentlich easy, nur der ausbau vom schiebedach und der sonnenblende war ein krampf:D
    aber das ist ne andere geschichte.


    Zum stoff: es gibt mehrere internet shops die meterwaren anbieten und da findet eigentlich fast jeder was passendes;)ansonsten
    in einer sattlerei nachfragen ob die was besorgen können.



    wer noch fragen hat her damit;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenn es so ist^^


    kannst du mir mal ein paar der besagten internetshops nennen?^^


    und was hast du für die kompletten materialnien bezahlt? ich denke mal du hast auch a,b,c säule selbst gesattlet


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich habe für den stoff 1,5m * 7m 60 euro bezahlt,
    ich brauchte drei pötte kleber,kostenpreis pro pött circa 10 euro,
    also bin ich unter 100 euro geblieben;)
    einbau und ausbau plus satteln aller abc und himmel teile circa 3 tage
    in etwa 16 stunden arbeit;)


    Shopadressen bekommse per pn


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • das sind ja gute infos.. das prob ist für mich nur wo ist der shop???

  • @chischan der sattler befindet sich in rietberg ist in der nähe von Gütersloh also glaube bissel weit wech... der macht das aber auch ohne rechnung sonst würden kaum solche preise zustande kommen aber dafür top arbeit...


    kollege hat dort seine türverkleidung , kopfstützen incl. monitor einbauen und satteln lassen und hat auch nur einen kleinen preis dafür bezahlt....


    @alexrims : sau geiler link

  • naja so weit weg ist das von mir gar nicht^^


    knapp 50 km, das könnte man für nen alcantara himmerl für 180€ ja noch in kauf nehmen xD


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • @gadY: kennst du den Sattler persönlich oder macht der für alle so einen Killerpreis?? :D Ich hätte zwar ne Anfahrt von 180km... aber ich glaube das wäre mir bald egal... bei so einem Preis! Musst dann mal über die Qualität berichten!

    MfG Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!