Golf 6 Plus TFL ??

  • Hallo eine meiner bekannten hat kürzlich ihren neuen Golf 6 Plus abgeholt, nun wollte sie sich TFL´s verbauen. Deswegen frage ich für Sie.


    Hat jemand schon TFL´s im Golf 6 Plus verbaut oder kann mir eine Seite empfehlen. Sie hat sich auch schon beim :rolleyes: informiert doch die haben so längliche dinger und die :rolleyes: würden das in das Mittelgitter verbauen also unter dem Kennzeichen.Was :thumbdown: aussehen würde. Doch sie möchte welche in die Seitlichen Gitter!


    Habe da an die TFL´s vom Golf 6 R20 gedacht! Würden die Passen?
    Habe auch schon die seitlichen Gitter ausgemessen und dort sind die Abmaße zwischen den lamellen 2,5x 20cm .


    Falls jemand schon Bilder hätte bitte Posten.



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Keiner eine Idee was für TFL's an den Golf Plus passen würden?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ja das is mir klar! Nen dremel habe ich. Nur ich wollte wissen ob jemand sowas schonmal verbaut hat?
    Die gut zu der Form der Stoßstange passen würden? Weil die R20 TFL's werden ja in die Ecken gepackt und dort würde das an der Stoßstange glaube ich nicht optimal passen?


    hier z.B. ein Bild
    http://www.pkw-online.de/golf-plus-2009-vorn.jpeg
    http://fr.academic.ru/pictures…VW_Golf_Plus_Facelift.JPG


    hier sieht man wie Kantig die Front ist. Und ich dachte an solche die man zwischen die seitlichen Gitter passen könnten.



    Gruß jacob

    Gruß Jacob


  • Google rockt! :)


    Zitat

    Die Größe der neuen "R-TFL" entspricht nahezu der Größe der LED TFL von Hella (LEDayline). Dadurch wird die R-TFL leichter an verschiedene Fahrzeuge anpassbar sein. Ich habe sie mal probehalber an die Stoßstange unseres Golf Plus gehalten. Dort passt das wunderbar (die S6 TFL hätten nicht gepasst).


    Quelle

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Jop danke, habe den thread nicht gesehn. Ja was google alles möglich macht.


    Weiß Jemand was so R20 TFL kosten?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hi
    hier habe ich mal die Teilenummer samt Preis,
    welche ich hier mal gefunden habe.
    Hoffe ich kann dir damit weiter helfen.... :)
    5K0 941 055 Links 109,36€




    5K0 941 056 Rechts 109,36€
    Gruss Chris

  • Die Preise von VW bringen mich jedes mal wieder zum Staunen :D
    In dem Thread steht aber auch dass die Hella (LEDayline) in etwa die selbe Größe haben...
    Vielleicht sind die ja günstiger ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Jap die Hella LEDayline kosten nur 159Euro.
    Sind zwar billige aber etwas größer. Und ich weiß nicht wie die dort reinpassen sollen. Da die Gitter recht stark zur Seite gehen, also sozusagen so ein Fischauge. Und bei den R20 TFL könnte man die schön in die Ecken setzen.


    Ich werde sie mal fragen wofür sie sich entscheiden wird.
    Falls sie sich für R20 TFL entscheiden sollte wollte ich noch wissen wie das angeschlossen werden sollte?
    Habe gelesen das es dort 3 Anschlüsse gibt. Ist klar einer + einer - und der dritte?
    Hat einer ne Ahnung wie das angeschlossen werden soll? Kann ich das an das Original TFL (in den Scheinwerfern) anschließen?



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Also bei meinem TFL hab ich einmal Strom,Masse und
    Standlicht.
    Damit sich das TFL bei eingeschalteten Licht ausschaltet
    bzw. ab dimmt.....
    Je nach Bauart des TFL
    Gruss Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!