Bleistift stellt sich vor

  • mahlzeit,
    ich heiße markus, bin 20 jahre alt und komme aus greven


    nach einer kurzen suche nach einem passenden forum für gti´s bin ich nun auf diese seite gestoßen
    ich selbst fahre zzt. noch einen ford focus, möchte mir aber im laufe der nächsten 5 wochen ein golf 5 gti zulegen
    zzt. arbeite ich als giftmischer für imprägnieranlagen und möchte mich beruflich umorientieren d.h. eine zweite ausbildung zum elektriker :)
    dank meiner ersten ausbildung konnte ich mir eine entsprechende summe zusammensparen die für einen gti reicht, unterhalt wäre bei 40% auch ganz niedrig, spritkosten teilweise auch (da nur maximal 10.000 kilometer im jahr gefahren werden u.a. tanke ich eh nur für 30€ :D)
    leider muss ich in der nächsten woche zur musterung..... das wirft meine pläne gut 1 jahr nach hinten wenn es klappt, t3/t5.. wenn nicht dann zivildienst


    so das wars eigt. auch von mir
    mfg

  • erstmal willkommen an board :)


    als giftmischer für imprägnieranlagen


    das is ernsthaft ein richtiger beruf, oder nennst du das einfach nur so? mich hats beim lesen gerade vor lachen fast vom stuhl gehauen :D
    deine pläne hören sich ja echt nett an nur deine rechnung mit den spritkosten könnte evtl. nich ganz aufgehen. der gti wird deine 30 € wahrscheinlich um einiges schneller fressen als dein focus ;) aber wie gesagt, alles nur vermutung ^^

    sayonara, Sensei / Christian

  • giftmischer.. nee, der beruf wird anders bezeichnet


    hehe, bei meinem focus passen gut 55l rein (mit reserve), der tank ist nach ca. 580km leer (bei 70%land/1%autobahn/29%stadt) bei normaler fahrweise ~ 10/11 liter auf 100km (stadt/land)
    wenn man drauftritt gönnt er sich gut 13 liter.....
    das ist sowieso ein komisches teil..


    bj 2007, 101ps


    bin generell ein ruhiger fahrer, glaube schon das 30 euro pro woche reichen..

  • Na dann herzlich willkommen.
    Ich glaube der Beruf heißt Verfahrensmechaniker, wenn mich nicht alles täuscht.

  • Willkommen Markus :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!