Große Felgen = träges Fahren? (1,4 TSI 122 PS)

  • Hey,


    ich glaube aber auch, dass die Siena sehr schwer sind... weil ich hatte schon andere Räder in 17" in den Händen und die waren ni so schwer...
    aber es wird trotzdem bei mir erstmal kleiner... bekomme orignale 16" Sportline Felgen... immerhin mir gefallen sie... ;)


    Grüße

  • bekomme orignale 16" Sportline Felgen... immerhin mir gefallen sie... ;)

    Na das ist doch die Hauptsache ! Lieber die Gernegroßen mit Understatement abgezogen als andersrum ! 8)

  • Hey,


    ganau... außerdem sind die 16" bei meinem Reifenverschleiß deutlich günstiger ;)
    1 Reifen 225/45 R17 so um die 130 € und ein Reifen in 205/55 R16 so um die 80 €... dat is schon mal en großer Unterschied...


    zumnidest für mich


    Grüße

  • Ja, ich schätz das is für uns alle ein Batzen Kohle der nicht so mir nichts dir nichts ausm Ärmel fällt, wenn man das mal auf 4 Reifen addiert. Was haste denn für ne Jahreslaufleistung das du die Dinger so runterschrubbst ???

  • naja sind so um die 40.000km, aber halt auch ni immer ganz so Reifen schonend... die Reifen sind ja auch net immer alle 4 in einer Saison runter... aber 2 halten se ni...


    Grüße

  • 40tkm ??? OK, 16 Zoll sind da wohl echt vernünftig ! Ich komm grade mal auf 10tkm sowas :whistling: !

  • mhhh... genau aus dem Grund bin ich auch zu der Überlegung gekommen... ist für mich wirklich am vernünftigsten...


    und für alle die auch bissl viel Kilometer fahren und oder oder aufs Geld achten müssen... muss es halt ein Kompromiss zwischen Aussehen und Felgengröße sein


    Grüße

  • Die Jahresfahrleistung teilt sich doch oft in 4-5 Monate Winterreifen und dann den Rest mit den schönen Alus auf. Dann geht es ja auch halbwegs. Oder?

  • Guten Morgen,


    naja wenn ich das so bei uns oder besser bei mir sehe, fahre ich schon fast Hälfte / Hälfte... also 6 Monate mit Winterreifen und 6 Monate mit Sommerreifen...


    allerdings ist bei 40´ km im Jahr der Reifenverschleiß schon ziemlich hoch... da fällt das schon ins Gewicht, ob ich 100 € oder 50 € für einen Reifen bezahle... und es macht auch nen Unterschied, ob der Golf 1l mehr oder weniger Verbraucht...


    ich geb jedem völlig Recht, ich bin auch der Meinung, dass 17" oder 18" am Golf besser aussehen... aber dafür sind es mir einfach zu viele Nachteile.... und da bei meiner Fahrleistung meine Autos sowieso nicht das ewige Leben habe... kommen halt 16" drauf... ist für mich der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Preis / Verbrauch etc...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!