Led's im Innenraum und als Kennzeichenleuchten. Der Aufklärungshread.

  • Okay vielen Dank euch allen, dann werde Ich mir diesen Kabelsatz wohl sparen ;) Danke :)

  • Hi Leute! :)


    Ich glaube mich zu erinnern, dass die original VW LED KZB auch mal als letzten Buchstaben ein B hatte kann das sein?
    Überlege im Moment auch, mir die KZB zu holen, aber weiß nicht welches Modell (falls die obige Annahme stimmt). Hab nen Golf 5 - EZ 05/2007 - 1.4L 80PS, weiß da jemand was zu? :)


    Schöner Gruß
    Sebi


    PS: Hab mir diese Woche für meinen Innenraum die neue Hypronserie von Hypercolor in 4000K zugelegt und somit meine alten 5000K Glassockellampen ersetzt. Fazit: super zufrieden :)
    Die 4000er sind jetzt WIRKLICH neutralweiß (die 5000er wurden damals ja auch als neutralweiß verkauft) und im Vergleich haben die 5000er wirklich nen deutlich erkennbaren Blaustich. Man muss auch dazu sagen, dass die 4000er noch nicht gelblich sind, falls das jemand befürchtet.. Sie sind absolut reinweiß :)
    Hab sie grad eben erst eingebaut, bin schon gespannt, wie das Ganze heute Abend aussieht wenn's dunkel ist. Ich hoffe, dass vor allem im vorderen Bereich des Golfs durch die neu angebrachten seitlichen LEDs die Ausleuchtung deutlich besser ist. Ich werd berichten :)


  • Und wie siehts aus? Bin auch am überlegen welche leds ich mir für meinen Innenraum holen soll. Also die mini led w5w Glassockellampe um 5 euro oder die neue Hypron serie w5w um 8 euro. Und welche farbe 6500 oder 4000? Kannst du evt ein foto reinstellen?? Und ist die innenbeleuchtung mit den neuen eh nicht zu hell??


    mfg perli

  • Hmm weiß nicht ob ich dem Bild hier noch irgendwas hinzufügen soll:
    http://www.hypercolor.de/image…es/popup_images/106_1.jpg


    Das Bild triffts eigentlich perfekt! Genau so siehts aus. Perfektes reines weiß bei den 4000ern!


    Zur Helligkeit: Die neue Hypronserie ist zwar aufgrund der seitlich sitzenden LEDs wirklich DEUTLICH heller als die alten GlassockelLEDs, aber noch nicht zu hell. Super Ausleuchtung! Als ich mir damals die 5000er zugelegt habe, war ich überwältigt von der Helligkeit, aber das sind ja echt Funzeln gegenüber den neuen :D Aber wie gesagt, sie sind wirklich nicht zu hell, die Ausleuchtung ist einfach deutlich besser und gleichmäßiger, einfach super :)


    Ich kann sie dir nur empfehlen! Weiterer Pluspunkt: Die LEDs glimmen unter der Fahrt und bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht mehr dank Checkwiderstand, das finde ich auch sehr angenehm. Dieses Flackern während der Fahrt hat mich bei den alten schon ein bisschen gestört.


    Gruß
    Sebi


    PS: Ich hab von hypercolor erfahren, dass bald neue Kennzeichensoffitten released werden in den neuen Tönen, da werd ich mir dann auch die 4000er holen, weil die jetzigen nicht mehr zum Innenraum passen^^

  • Ich klinke mich mal auch hier rein.


    Will mir das Komplett Innenraum Set von Hypercolor für meinen Golf 5 holen. Die Hypron Serie. Jetzt steht bei denen in der Beschreibung "voll Dimmbar". Stimmt das wirklich? Gehen die LED´s gedämpft an und aus? So wie die OEM Beleuchtung?

  • Jetzt steht bei denen in der Beschreibung "voll Dimmbar". Stimmt das wirklich? Gehen die LED´s gedämpft an und aus? So wie die OEM Beleuchtung?

    Ja, das stimmt.
    Ist aber nichts besonderes! Das kann jede LED.

  • Hatte in meinem alten Auto welche von ebay und die gingen einfach aus..


    Ok danke für die Info


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Und die Glühlampen Deines alten Autos dimmten langsam runter?
    Wahrscheinlich nicht! :rolleyes:

  • Dann hätten das die LEDs aber auch gekonnt.
    welches Auto war das denn?

  • Mal ne Frage warum empfehlt Ihr eigentlich alle Hypercolor die habe ja keine ABE gibt es da keine Probleme bei Kontrollen genau sowas suchen die doch oder bzw. warum nehmt Ihr nicht einfach welche von Ebay mit ABE sind doch kauf teurer?

  • Hypercolor hat eine sehr gute Qualität und wenn mal was nicht mehr geht, bekommt man sofort Ersatz :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • kann ich mich nur anschließen! hab zb golf 6 kennzeichenbeleuchtung drinnen alles andrere hypercolor dah hatte ich noch niee probleme. könnte auch nix negatives von denen behaupten gibt einfach nix. auch wenn die leds von hypercolor oftmals nicht so ausschaun haben die ne gewaltige ausleuchtung, hatte mal zum testen ebay leds drinnen die laut angaben viiel mehr ausleuchtung haben sollten... hat aber einfach nix gebraucht


    also ich kanns jeden nur empfehlen und tu ich auch und werd wieder dort kaufen ne ganz klare sache für mich!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!