Ok, dann ist das schon mal Blödsinn. Habe 115000km runter. Die Werkstatt wird wohl der nächste Schritt sein. Ich habe den GTI mit 98000 km gekauft. Mit 110000 habe ich ihn chippen lassen und ein großes Service machen lassen inkl Zahnriemen etc. Und ja seit kurzem hat er dieses Problem. Kann zufall sein oder etwa doch das Tuning schuld oder die Werkstatt irgendwas nicht gut festgeschraubt beim Service? hmmm.... Ob bzw was schon alles getauscht wurde weiß ich leider nicht.
Beiträge von Perli77
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Hallo,
Habe einen Golf V GTI AXX BJ 2005 mit DSG. Habe leider ein Problem. Es kommt öfters vor (Bei einer Tankfüllung ca 2-3 mal) dass der GTI auf einmal keine Leistung mehr hat. Also wie wenn der Turbo aussetzen würde. Die Leistung ist dann mit einem 75ps Benzin 5er Golf zu vergleichen. Das komische ist, wenn ich den GTI dann abstelle und wieder starte geht alles wieder wie gewohnt. Im Tacho zeigt er nichts an.
Hatte jemand vll das gleiche Problem oder weiß jemand was das sein kann???
Habe gerade beim googeln etwas gefunden. Es hatte schon mal wer das gleiche Problem in einem A3 Forum. Kam leider nur eine Antwort:
"Hatte zwar mit den TFSI noch ned viel zu tun, aber beim diesel liegts dann am Gestänge vom Turbo
Da ist (von unten zugänglich) eine Vakuum Dose, welche über ein Gestänge die Schaufeln vom VTG Lader regelt ... das is dann fest (oder schwergängig).
Kannst auf der Bühne schön mit WD40 (ein paar mal) ordentlich einsprühen und du hast wieder ruhe.
Hoffe beim Benziner is auch so."Was sagt ihr dazu??
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Suche MSD Attrappe für meinen Golf V GTI. Bitte melden wenn wer eine hat.
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Fixpreis 70 Euro für beide. Keiner Interesse??
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Verkaufe 2 Stück GTI Detroit Felgen 18 Zoll. Sind leider nicht mehr im besten Zustand. Siehe Bilder. Preis:110 € Abholung oder Versand. Versandkosten trägt der Käufer.
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Stinkt der golf dann wirklich so arg dass man es beim nachfahren merkt dass kein kat verbaut ist? Es ist ja noch nichts gekauft. Es ist nur eine Überlegung weil sie mir eben so billig angeboten wird und weil ich mein gti noch orginal ist und ich gerne ein wenig ps mehr hätte. Vorkat ist bereits raus. Hab schon oft gelesen ori gti 250ps und mit downpipe gehn 270ps.
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Danke für die schnelle Antwort. Die Lampe würde ich mir sicher rauscodieren lassen. Für das "Pickerl" kann ich ja den originalen Auspuff dran machen. Die Stunde Arbeit einmal im Jahr ist es mir wert. Hmmm... Der Grund warum dieser Herr den Auspuff verkauft ist weil er meint sein getunter GTI mit 250PS gehe mit originalem Auspuff besser. Grund laut seinen Aussagen der fehlende Rückstau vom Kat. Er meint ich soll mir einen 200 Zeller Kat in die Downpipe schweißen dann passt das mit dem Rückstau auch.
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Ja probieren geht über studieren würde ich mal sagen. Du siehst bzw hörst dann was dir besser gefällt.
mfg
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Hallo, habe vor kurzem ein top Angebot für einen komlette Auspuffanlage für meinen Golf V GTI bekommen, preislich nicht zu toppen.
Der einzige Hacken, die Downpipe hat keinen Kat. Also einfach nur ein offenes durchgehendes Rohr. Ist natürlich illegal so zu fahren ganz klar, und auch die Auspuffkontrollleuchte würde leuchten weil die Lambdawerte nicht stimmen. Aber wie siehts mit der Leistung aus? ICh habe gehört dass mein GTI Leistung verlieren würde weil gar kein Rückstau vorhanden ist. Kann das stimmen? Und beeinträchtigt die Auspuffkontrollleuchte mich in irgendeiner weise außer beim tüv??
mfg Perli
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Hi Leute!
Ich glaube mich zu erinnern, dass die original VW LED KZB auch mal als letzten Buchstaben ein B hatte kann das sein?
Überlege im Moment auch, mir die KZB zu holen, aber weiß nicht welches Modell (falls die obige Annahme stimmt). Hab nen Golf 5 - EZ 05/2007 - 1.4L 80PS, weiß da jemand was zu?Schöner Gruß
SebiPS: Hab mir diese Woche für meinen Innenraum die neue Hypronserie von Hypercolor in 4000K zugelegt und somit meine alten 5000K Glassockellampen ersetzt. Fazit: super zufrieden
Die 4000er sind jetzt WIRKLICH neutralweiß (die 5000er wurden damals ja auch als neutralweiß verkauft) und im Vergleich haben die 5000er wirklich nen deutlich erkennbaren Blaustich. Man muss auch dazu sagen, dass die 4000er noch nicht gelblich sind, falls das jemand befürchtet.. Sie sind absolut reinweiß
Hab sie grad eben erst eingebaut, bin schon gespannt, wie das Ganze heute Abend aussieht wenn's dunkel ist. Ich hoffe, dass vor allem im vorderen Bereich des Golfs durch die neu angebrachten seitlichen LEDs die Ausleuchtung deutlich besser ist. Ich werd berichten
Und wie siehts aus? Bin auch am überlegen welche leds ich mir für meinen Innenraum holen soll. Also die mini led w5w Glassockellampe um 5 euro oder die neue Hypron serie w5w um 8 euro. Und welche farbe 6500 oder 4000? Kannst du evt ein foto reinstellen?? Und ist die innenbeleuchtung mit den neuen eh nicht zu hell??mfg perli
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Toller golf.
Darf ich fragen wo du die neuen schalter her hast u ob es schwer war sie einzubauen??
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Vll kennst du ja eine Werkstätte oder jemanden der bei einer arbeitet und dir die auch so ausstellen kann. Hab ich damals auch so gemacht, selbst eingebaut und Bestätigung geholt.
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Ich überlege mir auch so nen FSI 150PS mal zu holen. Fahre gerade Diesel 105PS, aber der lohnt sich nimmer.
Wie fährt sich der FSI mit 150PS im Vergleich zu meinem TDI mit 105PS (140PS mit Chip)
Ich schätze ihn subjektiv so ein wie meinen alten Golf 3 GTI mit 2.0 115PS? Sehr viel spritzer dürfte der Golf 5 mit Sauger und dem Gewicht ja nicht sein. Wenn ich mir das anschaue https://www.youtube.com/watch?v=bWlfh9hsBKY erinnert mich die Beschleunigung doch sehr an meinen alten 3er GTI. 0-100 in 9,5 zu 0-100 in 10,3 (Golf 3 GTI) dürfte in etwa auch passen.
Von einem 2.0 TFSI scheint mit der FSI 150PS meilenweit entfernt zu sein.
Wenn du jz einen 105ps tdi mit chip also 140ps fährst wirst du mit einem 150ps fsi enttäuscht sein. Dein Golf kommt von unten raus schon richtig gut. Das wirst du beim Benziner vermissen. Da geht erst was wenn die Drehzahlen mal erreicht sind. Hatte früher auch einen 105ps diesel gechippt und wollte dann mehr. Bin dann auch einenen fsi gefahren und wusste gleich das ist nichts für mich. Nun ist es eben eine Tfsi geworden -
Du musst halt über 11cm Höhe bei festen Teilen haben. Brauchst das Gutachten des Fahrwerks, wo drinsteht dass es für dein Auto geeignet ist und eine Bestätigung dass die Spur und das Licht engestellt wurde. Weiters brauchst du noch eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte. Verdammtes Österreich. Strenger gehts gar nicht mehr. Also bei mir hats damals glaub ich 50 Euro gekostet. Ist aber schon 3 Jahre her. Ich schätze irgendwas zwischen 50 und 80 Euro wirds kosten.
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Top Umbau... Ich hoffe du bekommst die kleinigkeiten noch hin. Aber wer so weit gekommen ist schafft diese Kleinigkeiten auch noch.