Multifunktionslenkrad teile Nummern

  • Hallo erstmal,


    ich hätte mal da ein paar fragen.
    Ich möchte gerne wissen was ein Golf 5 1.4 Benziner 16V Goal ausstattung drei speichen lenkrad für teile nummern hat, und zwar für das Lenksäulensteuergerät, den schleifer und den Airbaganschlusskabel.


    Für die drei teile bräuchte ich schnell mal die teile nummer.Aber von den teilen die schon ab werk im golf verbaut sind.


    DAnke im vorraus

  • Hallo


    Teilenummer vom Steuergerät musst du beim :) oder bei jemandem mit VCDS auslesen lassen da es sehr viele verschiedene Teilenummern vom Lenksäulensteuergerät gibt.


    Anhand der ausgelesen Teilenummer kann man dann herausfinden welcher Schleifring verbaut ist und welches neue STG infrage kommt.


    Das Kabel das du benötigst ist folgendes: 1K0 971 584 C


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die TN vom Steuergerät kannste nur auslesen lassen. Die kann bei jeden Fahrzeug anders sein. Und der Schleifring ergibt sich dann daraus.


    Lenkräder haben auch alle ne andere Nummer. KA ob zufällig grad jemand die Nummer vom Goal kennt.


    Wozu brauchst du denn die Nummern?

  • ich möchte ein GOLF 5 GTI lenkrad mit multifunktionstasten rein bauen!

  • Das ist uns schon klar, aber warum willst du dann die Teilenummer vom GOAL Lenkrad wissen??


    Kauf dir doch einfach ein GTI Lenkrad ;) Ich würde mich mal bei Ebay umschauen, bei VW kostet es einfach zuviel!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Schau in deinen anderen Beitrag. Da hab ich dir bereits alle Teilnummern der Teile die du benötigst genannt. Außer der TN vom Lenkrad, aber die brauchst du auch nicht.

  • ich brauche meine jetzigen teile nummern die ich grad verbaut habe.
    also der standart lenkrad mit allen komponenten.

  • Die kann dir hier aber niemand nennen. Wozu brauchst du die denn? Für den Einbau eines MuFu Lenkrads sind die nicht erforderlich.

  • Das Lenkrad könnte die 1Q0 419 091 F WHU sein.


    Mir ist aber immernoch unklar warum du diese Teilenummer benötigst um auf GTI MuFu umzubauen?! Alles weitere haben wir dir ja bereits hier bzw. in deinem anderen Thread erklärt.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich denke einfach mal er will die alten Teile über eBay oder so veräußern, da ist eine TN doch garnicht so verkehrt.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich denke einfach mal er will die alten Teile über eBay oder so veräußern, da ist eine TN doch garnicht so verkehrt.


    LG Eike


    Wenn da so wäre, würde ich die Teile erst bei Ebay verkaufen sobald sie ausgebaut sind. Und wenn sie ausgebaut sind wäre es widerumm einfach auf die Teile draufzuschauen, die TN abzulesen und bei Ebay einzutippen.


    Misteriös :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Jungs streitet euch nicht...^^
    alles ist in ordnung und ok.
    ich habe die teile nummern gebraucht, weil mein lehrer sie brauchte...er hat da was in der Hintertasche^^ok


    also.danke trotzdem allen für euere beiträge.
    und seit nicht so hart mit mir...ich bin zwar schon zwanzig aber leider noch am anfang meiner Tunning karriere...ich bin für alles offen und sehr dankbar für jeden tipp.
    MFG DJVLAD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!