Golf V 2.0 FSI Umbau

  • Hey,


    ja gibt es tatsächlich :) Verbaut ist jetzt die Abt Lippe, das Oettinger Heck,
    Bastuck ESD und die schwarzen Scheinis :)


    Was jetzt noch ansteht:
    - Scheiben tönen (in 1 Woche)
    - Schriftzüge hinten weg
    - Spiegelkappen Schwarz
    - Felgen, Felgen, Felgen (evtl. ASA AR1 - schwarz glanz frontpoliert in 19") ?(
    - Seitenschweller (die vom Gti?)



    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/813/p1000049x.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/7092/p1000048l.jpg]


    Also mir gefällt er schon richtig gut :P

  • Achso hier mal die Bilder von den Felgen mit denen ich grade liebäugel,
    würde Sie für 1300 inkl. Kumo reifen (alles neu) bekommen - taugen die was?


    [Blockierte Grafik: http://www.senner-tuning.de/shop/images/ar1_schwgl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/asa_ar1_schwarz_glanz_frontpoliert/132/list/asa_ar1_schwarz_glanz_frontpoliert.jpg]

  • Die Felgen sind klasse, kannst bei mir auch sehen ;)
    Falls es sich um die ausm Marktplatz handeln sollte: viel teurer sind die (leider) auch nicht mehr neu und wegen den 215er Reifen musst mal schauen, ob du die überhaupt fahren darfst auf deinem (zwecks Traglast..).
    Dazu muss man sagen, dass die Felgen trotz Felgenschutzleiste übern Reifen stehen und jeder kleine Kontakt sofort zu Beschädigungen führt...


    Will aber keinem hier das Geschäft vermiesen, optisch sind sie schon sehr gelungen, vor allem wegen dem Tiefbett und der schwarzen Innenspeichen, obwohl ich bei Silber vll. lieber gunmetall fahren würde...

    Gruß Christoph

  • Hey,


    vielen Dank für deine Antwort. Also es handelt sich in dem Fall nicht um die ausm Marktplatz,
    sondern um neue vom Händler...


    So ganz sicher bin ich mir mit den Felgen auch noch nicht zumal ich nichtmal eine Ahnung
    habe, welche Breite, Größe etc. drauf machen darf bei meinem Karren. Wo kann man sowas
    denn nachschaun?


    Grüße Niggi

  • So billig sind die mittlerweile, wird ja immer schlimmer :rolleyes::S
    Für deinen musst du 8,5x19 et45 nehmen, dann passt das perfekt :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Hey,


    vielen dank erstmal.


    Aber weiss jemand was ich da jetzt draufziehen kann/darf? Also mir schweben ja
    19" vor... Aber welche Breite, ET usw und sofort darf ich denn da nun drauf machen
    ohne das ich stress bekomm bzw. was am Radkasten machen muss...?


    Tiefer will ich Ihn vll. noch machen, aber wenn dann nur ein bisschen.. muss ich dann
    da jetzt bei den neuen Felgen schon was beachten :)?


    Danke!


    Grüße Nico

  • Also mit den neuen Anbauteilen schaut der schon wirklich stark aus... Die Felgen könnte ich mir auch sehr sehr gut an deinem vorstellen!! Spiegelkappen schwarz ist schonmal ne gute Idee, ich finde bei nem silbernen Golf muss auch immer ein schwarzes Dach her :P ... so würde ichs zumindest machen!
    Die Scheinwerfer tragen auch ihren Teil zu der nun wirklich ansehnlichen Front bei, sehr sehr schick!!
    Und macht der Bastuck-Endtopf ordentlich Sound?


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber


  • Für deinen musst du 8,5x19 et45 nehmen, dann passt das perfekt :thumbup:



    Aber weiss jemand was ich da jetzt draufziehen kann/darf? Also mir schweben ja
    19" vor... Aber welche Breite, ET usw und sofort darf ich denn da nun drauf machen
    ohne das ich stress bekomm bzw. was am Radkasten machen muss...?


    Tiefer will ich Ihn vll. noch machen, aber wenn dann nur ein bisschen.. muss ich dann
    da jetzt bei den neuen Felgen schon was beachten :)?


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Sieht auch echt klasse aus!! :thumbup:
    So hab ich mirs vorgestellt als wir uns drüber unterhalten haben!! TOP!! Felgen sehen auf jeden fall heiß aus, wobei ich mir nich sicher wär wie se auf nem SIlbernen Auto wirken?! ?(


    Bin aber echt mal an nem Video oder nem Soundfile von dem bastuck interessiert. Da ich den noch nie an nem 2.0 gehört hab und er wahrscheinlich auch mein nächster sein wird!! Biste zufriedn so allgemein?


    Heck sieht echt stark aus und beim Grill würd ich vll auch nen schwarzen rein machen in verbindung mit schwarzen Spiegelkappen!! :thumbup::thumbup:



    Man darf gespannt sein!! ;)

  • Also mit den neuen Anbauteilen schaut der schon wirklich stark aus... Die Felgen könnte ich mir auch sehr sehr gut an deinem vorstellen!! Spiegelkappen schwarz ist schonmal ne gute Idee, ich finde bei nem silbernen Golf muss auch immer ein schwarzes Dach her :P ... so würde ichs zumindest machen!
    Die Scheinwerfer tragen auch ihren Teil zu der nun wirklich ansehnlichen Front bei, sehr sehr schick!!
    Und macht der Bastuck-Endtopf ordentlich Sound?


    gruß flo

    Vielen Dank... Die Spiegelkappen kommen auch bald ran und vorne wird der Kühlergrill schwarz, dann zieht sich das silber/schwarz son bisschen durch :) Die Scheinwerfer sind der hammer, das verändert die Front komplett...
    Also der Sound ist auf jedenfall schonmal anders, hab allerdings mehr erwartet.. Wobei man dazu sagen muss, das ich erst 500km damit gefahren bin - wenn die 1000 geschafft sind werd ich mal ein Soundfile machen...



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :D :D Sorry ja :) Vielen Dank.. Zwecks Reifenbreite muss ich mich mal schlau machen was da geht...

  • :D :DDanke! Hier möcht ich mich dann auch nochmal beim Weger bedanken für seine Hilfe.
    Ohne Ihn würde ich wahrscheinlich grade versuchen ein Scheinwerfer aufzusägen... :rolleyes:


    Mit den Felgen bin ich mir auch noch nicht sicher.. Ich weiss nur das es wohl 19er
    werden sollen und das Sie mehrspeichig sein sollen..., na mal schaun... Der neue
    Grill ist quasi schon bestellt...


    Also bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, der Bastuck wie gesagt hab ich mir ein bisschen
    lauter vorgestellt, aber nu musser erstmal ausbrennen...


    Sobald er mehr Lärm macht mach ich n Video :thumbup:

  • Kann ja mal passieren ;)


    Reifen wirst beim schweren 2.0FSI wohl zu 225/35 R19 greifen müssen..

    Gruß Christoph

  • Kann ja mal passieren ;)


    Reifen wirst beim schweren 2.0FSI wohl zu 225/35 R19 greifen müssen..

    Danke dir nochmal! Dann werd ich mich jetzt nochmal umschauen was noch dazu passen könnte..
    Wollte auf jedenfall mehrspeichig haben und ja... kein Vermögen ausgeben...:P

  • So, es gibt ein bisschen was neues. Hab am Wochenende die hinteren Scheiben getönt bekommen
    und heute den schwarzen Kühlergrill montiert. Bilder stell ich heut Abend online :)


    In sachen Felge komm ich nur schleppend voran... :thumbup:
    Wobei ich jetzt zwischen den ASA und den Dotz Mugello schwanke...


    [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/dotz_mugello_schwarz_gl_nzend____front-_hornpoliert/2013/list/dotz_mugello_schwarz_gl_nzend____front-_hornpoliert.jpg]



    Ich glaub die kommen ganz schick... was denkt ihr :whistling:

  • Hmm sind so immer schwer vorzustellen. Soll kaufi mal an deinen 5er dranfaken. Aber tendenziell vom "look" her sehen die echt gut aus :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!