Golf V 2.0 FSI Umbau

  • Schreib mal eine Anfrage an diese e.mail Adresse:


    westpol@foni.net


    Frag nach den Hella Xenon Look Scheinwerfern und sag das du sie gerne zu dem Golf 5 Community Preis haben willst! Dann wird er sich melden! Wartezeit ist allerdings immer etwas einzuplanen!


    Bei Hella kosten sie sonst glaube 100€ mehr oder so


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Super, vielen Dank, hab ihm direkt geschrieben :)


    Es gibt auch neuigkeiten zum Heck, ich bin sehr angetan von der Heckschürze von Oettinger,
    dazu auch der Doppelrohr Auspuff von Oettinger. Kann da jemand was zu dem Sound von dem
    Auspuff sagen? Preislich ist das hier zwar auch wieder teurer aber sieht halt super aus.
    Die Lackierung der Heckschürze soll 200€ kosten, ist der Preis in Ordnung oder ist das zuviel?


    Und was haltet ihr von dem Heck/Auspuff?


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/420/imgphpk.jpg]

  • also ich hab mir damals meine gti heckschürze auch komplett lackieren lassen, das hat 130 euro gekostet, also is 200 was viel :P finde ich

  • Ui dann muss ich mal mit dem Lackierer reden :)


    Der teuerste Posten wäre da der Auspuff, gibts da auch ein "günstigeres",
    der sich schön anhört, also auch hier nicht übertrieben sondern eben
    schön dezent :D

  • also das auf dem bild ist aber nicht der heckansatz von öttinger!! =)


    Des isn ganz normaler GTI und ich würde dir zu nem teillackierten GTI Heck raten und beim auspuff zum ESD von bastuck, kostet hald so ca 300-350 neu
    Heckansatz ca 70 Euro...lackieren hab ich ca 100 bezahlt...war aber auch schon sehr günstig...


    Auto an sich is ja TOP!! Schönste Farbe überhaupt! =) Der motor, dabrauch ich nix zu sagen...und naja gute austattuung...einwandfrei!!


    Schau doch einfahc mal bei mir vorbei, da siehste schon paar anregungen...


    mfg Weger

  • Hey,


    ja verdammt - du hast aber n schicken Golf,eieiei :)


    Ja du hast recht, das war das falsche Bild, es sollte das hier eigentlich sein:
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/6760/imgphpxo.jpg
    Eben nur nicht mit 4 Rohren, sondern nur 2. Und ich denke komplett silber lackiert und nicht
    mit Schwarz wie hier beim Bild...


    Hab mal bei Youtube nach dem ESD geschaut, schönter satter Sound, das hört sich sehr gut an.
    GTI Heck möcht ich eigentlich nicht haben, soll nämlich nicht nach GTI aussehn :)


    Also eher doch das Oettinger Heck oben und noch neuer Auspuff... Werd mir mal dein Umbauthread
    nochmal genauer anschaun, sieht wirklich klasse aus!


    Gruß Niggi

  • danke!" ;)
    das öttinger heck sieht echt schick aus!! war auch mal voll aufn öttinger tripp vor allem bei der front! =)Würde aber bei dem Heck des auch schwarz machen wie beim Bild oben! =) aber klaro jedem wies einem am besten gefällt! =)


    Hast eig schon was mit Felgen geplant? Oder hab ichs einfach nur übersehn?


    Zum ESD, ich würd mir des mitm Öttinger überlegen!! =) Kostet 600 Euro und für 700 bekommste ne Komplette Abgasanlage ab Kat von bastuck in edelstahl, was willste mehr?! Geilster SOund, minimale Mehrleistung evtl. und des alles ab Kat! =) Überlegs dir! Bei Öttinger ist nur der Name so teuer...des ESD kann auch nicht mehr als ein andrer!! ;)

  • Hey,


    ja aber du hast recht, komplett Silber sieht komisch aus. Werde es wie auf dem Bild auch schwarz machen,
    gibt etwas kontrast her :) Frage ist ob Matt oder Glänzend, ich denke eher an Matt - was denkst du?


    Zwecks dem ESD hab ich auch umdisponiert, jedenfalls soweit das es kein Oettinger wird,
    ob da nun ein Oettinger oder ein Bastuck drunter hängt..... :whistling:


    Bei den Felgen hatte ich ursprünglich an die 18" Alutec Dynamite oder 18" Tomason TN1 Hyperblack gedacht,
    allerdings nachdem ich dein Auto gesehn hab, sehen die mit vielen Speichern schon verdammt schick aus...
    Aber da hab ich noch etwas Zeit, die kommen dann zusammen mit den Sommerreifen im April drauf.


    Welche Scheinwerfer hast du denn bei dir verbaut? Das sieht extrem geil aus,
    das Schwarz in den Leuchten zum restlichen Silber...


    Gruß

  • Musst du wissen wegen den Felgen! ;) Da find ich is schwierig einem was vorzuschlagen, weil die auswahl riesig is und jeder nen anderen geschmack hat..=)


    Zur Farbe vom Heck, musst dir hald im Klaren sein, waste noch machen willst, ich würd hochglanz schwarz wählen, wegen Grill, Spiegel, GTI B-Säulen etc...mach hald dann mehrere Schwarz glänzende Akzente... Bei dem Heckansatz sieht Matt schon bestimmt echt gut aus...Nur Matt schwarz ist noch empfindlicher als alles andere, des kannst ned einfach polieren...etc...=) des is anfälliger als man denkt...


    Scheinwerfer hab ich die vom GTI, Hochglanzschwarze eben...;-)

  • Erstmal ein dickes dankeschön an Weger für seine Hilfe!


    Aber jetzt doch nochmal eine Frage... Ich hab mich ja für das Oettinger Heck entschieden mit
    einem Bastuck ESD... Vorne wollte ich die Abt Lippe ranmachen...


    Weiss da jemand wie das aussieht? Also grade vom Höhenunterschied vorne und hinten... In die Mitte
    müssen dann eh noch schweller rein, das ist klar, aber ergibt die Abt Lippe und das Oettinger Heck
    quasi eine Linie?


    Gruß Niggi

  • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100129/3qtt3pzo.jpg]
    Denk an dem Bild siehste ganz gut dass es wohl passen wird....Der Öttinger Heckansatz wird denk ziemlich die selben ausmaße wie das GTI Heck und der von Abt haben....vondemher bildet des schon ne linie...Nur die Abt schweller sind der absolute rotz meiner meinung nach!! die sind auhc viel zu tief und verschandeln die Linie, da würde ich ganz normale GTI Schweller in Wagenfarbe lackiert nehmen! ;) Dann passt die ganze Linie!! :thumbup:


    mfg

  • Hey,


    der Weger wieder :) Merci!


    Dann muss ich mir die mal anschauen, bekomm die Abt Schweller recht günstig
    hier ausm Forum, die GTI Schweller sind natürlich trotzdem um einiges günstiger,
    muss mal sehn wie die ausehn :)



    Gruß Nico

  • ja jetzbin ich schon so im thema drin bei dir...und wenn keiner ne meinung dazu hat:D dan schreib hald ich...
    sorry wenn ichs so direkt gsacht hab, aber mir gefallen die abt schweller einfach nicht! ;)
    auch wenn du die günstig bekommst, gti werden allemal genauso günstig zu bekommen sein und sehen wirklich besser aus...vll gefallen dir ja auch die votex schweller oder die öttinger aber von den abt würd ich dir abraten...=)

  • Würds auch so machen wie Weger vorschlägt. Wird die günstigste SAlternative im Vergleich zum Abt
    Material sein..und sieht auch nicht schlechter aus.


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!