Abgasrückführungsventil / Unterdruck Schlauch ist nur wenige cm lang ??? HELP

  • He Leute


    Habe mein AGR ausgebaut vom 1,6 Golf Benziner. Wollte es reinigen aber ich bin nirgends rangekommen. Habe aber noch ne frage zu dem Schlauch an der seite, der ist bei mir nur ganz kurz und am ende hängt ein 50cent großer Kunstoffring mit kleinen Löschern, muss der nicht irgendwo enden der Schlauch, sonst kann doch kein unterdruck kommen .... bitte al schnell antwort habe nächmlich ein neues ventil bestellt und wenn nur der schlauch ab ist kann ich vielleicht mir das ventil sparen ....



    Danke euer Golf freund

  • also da zum agr geht ein normaler dünner unterdruckschlauch der ist schwarz



    der endet iwo richtung kühlmittelflansch auf der linken seite am zyl. kopf (wenn du vorm motor stehst)



    daran ist dann am ende ein kleines ventil ( druckausgleich ist das glaube ich)



    mach am besten mal ein kurzes bild dann kann ich dir sagen obs so richtig is

  • bild stell ich morgen rein, muss ich das AGR irgendwie neu anlernen ? Habe das AGR gewehselt, fehler war weg, ein paar mal richtig auf das Gas getrehten und schon kam der fehler wieder. Will orgen fehlerspeicher wieder auslesen lassen.

  • habe das AGR anlernen lassen und die drosselklappe ebenfalls nach der reinigung. Mit Fehlerspeicher auslesen hat der spaß dann 50 €gekostet , 36,50 fürs einstellen der vfentile . na wenn das nicht mal wieder ein freundlicher Händler war ..... :cursing:


    egal wenigstens geht bis jetzt noch alles ohne fehler :P


    mal sehen wie lange

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!