Mein roter Lightning Mcqueen Golf :-)


  • Hahah Geil!:) ist die Abdeckung mit den Stickern einzeln beklebt oder ist das eine Folie? schaut doch mal Geil aus :love:


    Die Sticker habe ich alle einzeln angebracht und heute noch weiter gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/3370/imgp2583.jpg]


    Sonst kamen heute noch Chromembleme für die Felgen, ED35 Style Seitenschweller von SRS und die Kotflügel wurden angepasst!


    [Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/6002/foto0279xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/8803/foto0280n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/8341/imgp2581.jpg]


    Und weil das alles nicht genug Arbeit war hat der Reiner noch seine Xenon Scheinwerfer bekommen, die jetzt super funkeln :thumbup:


    ChrisR14 & Reiner: Danke nochmal für den schönen Schraubertag :D


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5349/imgp2579h.jpg]

  • Die Sticker habe ich alle einzeln angebracht und heute noch weiter gemacht:


    Sieht echt Geil aus!!! Ist eine Überlegung wert für eine Überraschung unter der Motorhaube:)

    Danny

  • Stand bis Dienstag:


    Felgen sind nackt


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/7403/dsc0089nm.jpg]


    Die Idioten vom Tüv meinten der Wagen sei noch zu tief, hab mich wohl in der Tabelle verguckt also nochmal ein Stück höher geschraubt (bis ich Tüv hab dann gehts wieder bergab :D ) und die Archilles wollten die mit 225 Breite nicht auf die 8,5 Zoll Felgen eintragen. Hab mir jetzt Hankook Evo S1 bestellt, welche ich eh haben wollte.


    Wenn bis ende nächste Woche die Felgen fertig sind werde ich dann den 2. Anlauf zum eintragen nehmen und wenn die dan noch was zu meckern haben dann reiß ich denen echt den Kopp ab :cursing:


    Termin zum lackieren der Teile habe ich zum ende des Monats, sodass ich, wenn nicht wieder was dazwischen kommt bis Anfang Mai endlich fertig mit der Bastelbude bin!

  • Das klingt doch mal super! :thumbup:


    Achilles ist was fürs Bobbycar. :thumbdown:^^

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • dann gibts in anderen Foren aber krasse Bobycars...
    Wieso wollte der dir die nicht eintragen?! wasn Schwachsinn...

  • dann gibts in anderen Foren aber krasse Bobycars...
    Wieso wollte der dir die nicht eintragen?! wasn Schwachsinn...


    Weil du auf 8,5 Zoll breiten Felgen nur 235er Reifen fahren darfst oder 225 mit Freigabe (wusste ich auch nicht) Und von Achilles gibts keine Freigabe. Aber ich wollte ja eh qualitativ hochwertigere Reifen fahren von daher ist es wohl besser, dass ich erst garnicht damit auf die Straße komme.

  • Hey da gehts ja richtig vorran bei dir! Wie zufrieden bist du mit den SRS-Teilen? War das viel Arbeit die Teile anzupassen? Bin auch am überlegen bei SRS zu bestellen. Hast du in den Kotflügeln dann noch ne Radhausschale drin?


    Was ist das eigentlich für eine Batterieabdeckung? Ich hab nur eine aus Stoff und die kann ich leider nicht bekleben! ;)

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Was ist das eigentlich für eine Batterieabdeckung? Ich hab nur eine aus Stoff und die kann ich leider nicht bekleben!

    Das ist so eine verchromte aus Ebay ;)


    Hey da gehts ja richtig vorran bei dir! Wie zufrieden bist du mit den SRS-Teilen? War das viel Arbeit die Teile anzupassen? Bin auch am überlegen bei SRS zu bestellen. Hast du in den Kotflügeln dann noch ne Radhausschale drin?

    Also von der Passgenauigkeit sind die gut ich musste die Scheinwerferträger und die Innenradhausschalen bearbeiten. Die Anpassungsarbeiten hielten sich also in Grenzen. Bezüglich der Radhausschalen hast du recht, die sind in die Kotflügel integriert, sodass du einfach die alten etwas kürzt.

  • Das klingt sehr gut! Dann sollte ich wohl doch mal über ne bestellung bei SRS nachdenken!

    [Verkaufe] 2tlg Artec Felgen: VA 8,5x18 ET 59 HA 9,5x18 ET 46

  • Update leider ohne Bilder:


    1. die Felgen sind zum entlacken


    2. mangels Unbedenklichkeitsbestätigung mussten die Hankook Reifen wieder abbestelt werden, dafür habe ich von Falken ein Gutachten bekommen und habe mir die Felgen FK452 in 225/30 ZR20 bestellt!


    Ich hoffe jetzt sind alle Komplikationen aus dem Weg geschaffen :rolleyes:

  • Schick Schick ;) hab deinen Golf auch schon par mal gesehen als ich den Kirschbaumsweg hochgefahren bin :D sag ma wie komms du mit dem gekürzten H&R Gewinde noch iwo her :D ich hab nur das normale tiefe H&R und muss schon überall aufpassen!

  • Weiter gehts...


    die Felgen sind fertig entlackt und zur Zeit im Verdichtungsvorgang 8o


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/3613/foto0282m.jpg]


    Außerdem liegen die Reifen beim Händler abholbereit. Des Weiteren habe ich einen Termin beim Lackierer, leider erst am 30.04. :S


    Trotzdem hoffe ich, dass anfang Mai endlich alles fertig ist (vorrübergehend :D )


    @killingspre: das ist ja lustig, noch einer aus Schwerte, der auch noch mein Auto kennt. Welcher Scirocco bist du denn? Ich kenne UN-MA... mit so Barracuda Felgen und einen mit der Bastuck Duplex Anlage und noch einen weißen, der 1337 am Ende des Kennzeichens hat, schön sind sie alle :D


    Mit dem H&R tiefe Version kann man auf jeden Fall gut fahren hab keine Probleme damit.


    Und das nächste mal, wenn ich draußen am schrauben bin bitte anhalten, dann quatschen wir mal! ;)

  • Na da bin ich mal gespannt wie zum Schluss alles aussehen wird :thumbup:
    Hast du die Seitenschweller schon probemontiert und kannst was zur Passgenauigkeit sagen?


    Und mehr Bilder posten :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Na da bin ich mal gespannt wie zum Schluss alles aussehen wird :thumbup:
    Hast du die Seitenschweller schon probemontiert und kannst was zur Passgenauigkeit sagen?


    Und mehr Bilder posten :thumbup:


    Die Seitenschweller habe ich mal drangehabt aber ohne kleben kann man da nicht so ganz so viel sagen, machen aber einen guten Eindruck!


    LEUTE, ich brauche dringend eure Hilfe bzw Ratschläge. Die Felgen sind von der Bearbeitung zurück und haben mega Orangenhaut und sehen einfach nur kacke aus. Ich hab jetzt so die Schnautze voll von diesem Umbau und würd am liebsten alles wieder verkaufen und zurückrüsten!


    Die Felgen werden jetzt einfach beschichtet, das krieg ich total günstig! Ich will jetzt einfach nur noch fertig werden damit! NUR WELCHE FARBE? Silber? Anthrazit? Bunt?...

  • Och manno. :( Du bist ja echt vom Pech verfolgt... :wacko:


    Ohne jetzt zu wissen, wieso das mit dem Verdichten nicht geklappt hat, kann ich dir vom Pulvern in Silbertönen nur abraten. Es fehlt einfach am Glanz/Metallic-Effekt.


    Ich hab mich da wegen der Talladegas etwas schau gemacht und mir wurde von 4 Leuten von Pulvern in RAL9006/9007 abgeraten. Wenn silber, dann lackieren!


    Anthrazit macht die Felgen wahrscheinlich optisch kleiner, aber wäre nicht schlecht. Evtl. mit poliertem Felgenhorn.


    Ansonsten werf ich einfach mal RAL5018 oder 5026 in den Raum. :) Aber das wär halt schon sehr gewagt und hat mit dezentem Look nicht mehr viel zu tun. ^^ Eventuell ist was buntes auch einfach n Farbschock bei nem Tornadoroten Golf. :D

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!