Neue Dectane Rückleuchten

  • Mit Kontrast will man bewirken das sich etwas abhebt und somit auffällt. Genau das gleiche Prinzip wie Chrom. Und von Penis"verlängerung" hab ich nicht geredet.

  • Genau, es ging nämlich um die Penisdicke :D


    Aber naja, ist doch alles Geschmackssache mit den Anbauteilen...
    Ich persönlich finde, dass Rückleuchten rot sein sollten, ganz klassisch...dunkelrot ist halt schön dezent. Lasierte Teile wären mir zu dunkel, Chromteile heben sich zu krass ab und wirken schnell mal billig.

    Gruß triky

  • Hallo zusammen !
    Baue gerade meine LED- Rückleuchten ein ! Und hab für alle die ein Problem haben die Kabel in den Tunnel (Gummi Heckklappe-Karosse) zu bekommen ! Antennenkabel, Isolierband und Spüli !!! Ist zwar ein bissel eklig, aber flutscht ! Vllt konnte ich ja einigen Gestressten helfen !


    MfG !

  • Hallo,


    Also ich habe auch gerade eben mein Paket mit den LED Rückleuchten black+smoke (Innenteil auch mit LED) bekommen.
    Habe erstmal ewig nach dem E-Prüfzeichen gesucht, aber dann doch mit Taschenlampe gefunden.
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht viel Plan wie ich die anschließen muss.
    Die Alten raus ist kein Thema, aber wo ich dann was von der Kofferraumverkleidung abnehmen muss und wo ich welche Kabel verlegen muss liegt mir noch fern.


    Eingebaut werden sollen sie in meinen schwarzen GTI Pirelli Edition. Ich persönlich finde grade alles in schwarz sehr geil...aber das ist halt mein Geschmack.


    Grüße

  • also den ersten teil der kofferraumverkleidung habe ich ab....
    aber der der dann an der heckscheibe liegt.,..wie bekomme ich den denn ab ?

  • Die Abdeckung an der Heckklappe ist geclipst und mit 2 Schrauben befestigt. Die Schrauben müssten in der Haltemulde sein, wenn ich mich richtig dran erinnere... ^^


    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit! ;)


    EDIT: Oh, oder es sind doch 4 Schrauben? Bin mir gerade etwas unsicher, aber das wirste ja dann sehen ;)

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

    2 Mal editiert, zuletzt von PRoFeSSoR ()

  • ok ok
    danke
    bin gut voran gekommen
    aber jetzt ist es dunkel ich kann nicht mehr weiter machen
    ich bin jetzt an dem punkt das dicke kabel vom innenlicht zum aussenlicht zu verlegen....dieses kabel durch den gummikanal zu bekommen grenzt ja schon an ein wunder...aber wie gehts dann weiter...?
    wie komme ich von innen an das loch wo der gummikanal endet? muss ich da auch wieder verkleidung abnehmen? hab mal von innen geschaut, aber an dem teil von dem ich denke was ab müsste steht was von airbag...und da will ich nicht dran rum ruppen

  • @ derkemer:


    Also mir gefällts! ;)



    @ suprimos:


    Schau mal auf Seite 18, da habe ich ein Bild hochgeladen, wo man sieht, welche Abdeckungen ich damals entfernt hab.
    Und ne kleine Beschreibung steht dort auch, vielleicht hilft es dir ja.. ^^
    Ich hab halt damals vom Außenteil zum Innenteil verlegt, also genau andersrum.


    Aber nachdem du das Kabel durch den oder am Gummikanal verlegt und die Abdeckung an der Fahrzeugdecke entfernt hast, müsstest du an das Ende des Gummikanals rankommen.
    Wenn du dann das Kabel durchgezogen hast muss es ja nur noch runter zum Außenteil verlegt werden.

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • @ professor


    die abdeckung von der fahrzeugdecke ist mein problem
    also das plasteteil in der mitte ist ja nur geclipst...aber da komme ich ja noch nicht bis zum kanal....
    dazu müsste ich halt das teil auf dem airbag steht abmachen...

  • Also ich hab nur die obere Abdeckung an der Fahrzeugdecke entfernt.
    Die seitliche Abdeckung, wo Airbag draufsteht, habe ich drangelassen. Es reicht, wenn man sie leicht zur Seite drückt um an das Ende des Kanals ranzukommen.
    Weisst, wie ich mein?^^

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • ja ich weiß was du meinst
    ich werd mich morgen nachmittag bei gutem licht nochmal dran machen...wird schon klappen

  • Das seh ich doch auch so, wird schon klappen ;)
    Und wenn du fertig bist, Bilder nicht vergessen! :thumbup:

    VCDS vorhanden:
    Biete Codierungen im Raum SHA und UL

  • die anleitung mit bildern habe ich leider nicht gefunden
    naja das auto ist erst gegen 3 wieder da...dann kann ich weiter basteln
    falls doch jemand den link von der anleitung weiß dann immer her damit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!