5er Tour Edition 2007 66kW 1.9tdi

  • Hi Leute,


    wollte mal Eure Expertenmeinung einholen, was nen 2007er Tour Edition mit 57tkm und 66kW(90PS) als 1.9 tdi angeht. Wird für 12750 verkauft mit ner fast reinen Werkstattweste. Der Preis ist zu hoch, aber ich weiß nicht, wie viel? Könnt ihr da was sagen?


    Kennt ihr Nachteile am Motor? Der scheint WESENTLICH seltener gefahren zu werden, als der 1.9 tdi mit 77kW...


    Danke im Vorraus und auf einen weiteren Golf V Fahrer,
    cu ugh_bough


    EDIT: 2 Vorbesitzer, 1mal 1 Jahr Leasing, 1mal ca. 2 Jahre Fahrschulauto !!! (aber wie gesagt keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und Kupplung/Getriebe waren bei Probefahrt (noch) unauffällig). Danke nochmal, Jungs und Mädels!

  • Hey,


    naja bissl teuer find ichs auch... aber wenn er dir gefällt und das Auto wirklich in Ordnung ist, warum nicht... vielleicht kannst du noch e bissl handeln...
    ich habe aber grad mal bei auto.....de nachgehuckt... direkt zu viel ist es nicht


    was heißt reine Werkstattweste... nur Service??? bis jetzt nichts??? klingt für mich gut...


    und so schlecht ist der 90 PSer auch net.... halt kein Rennwagen... ist aber kein 1,9er TDI ;)


    Grüße

  • mhhh... Fahrschulauto??? klingt eigentlich erstmal nicht so gut, zumindest nicht für mich ;) aber wenn bis jetzt keine Auffälligkeiten waren und dir bei der Probefahrt nichts aufgefallen ist


    Was ist deine Erwartung, bzw. was genau willst du den wissen???


    Grüße

  • Also der Wagen is viel zu teuer...
    SO wie er da steht, dürfte der nur ca. 11.000,- kosten.


    Generell würde ich dir sowieso von dem Auto abraten, da es ein Leasing- un Fahrschulwagen war.
    Un es is auch nur der kleine 1.9er TDI... wenn dann würde ich dir da auch eher zu dem mit 77kW raten.

    Gruß Thomas

  • Vielleicht solltest du mal schreiben welche Austattung der Wagen hat.
    Aber bei einem Fahrschulwagen wäre ich auch vorsichtig....weiss selber noch wie die gequält wurden.
    12750€ ist etwas viel----11000€ etwas wenig...ist aber auch Ausstattungsabhängig.


    Gruß

  • Hi Leute,
    danke für die Antworten. Frage war um meine Preisvorstellung nochmal zu bestätigen. Was die Meinungen über FS-Autos angeht... naja die gehen eben immer auseinander. Mit Sicherheit kann man sich auf verfrühte Problem mit Kupplung&Co einstellen. Andererseits werden die Dinger "recht soft" gefahren und wahrscheinlich nicht so übel malträtiert wie ein durchschnittlicher Mietwagen dieser Kategorie.


    @19Saxonia Werkstatt: nur Service, vor 30000 km etwas an der Kupplungselektronik gemacht und seit dem nix mehr.


    @C0ugar Habe auch ca. 11 Riesen für realistisch gehalten.


    @RECORDS Ausstattung: Climatronik, elektr. Glasschiebedach, CD/Mp3 Radio mit 8 Boxen, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Winterpaket, glaube 16"Alu Sommerräde, Tempomat, 1 Jahr Garantie "Perfect Car Pro" verlängerbar für noch ein Jahr für ca. 350 Öre.


    Mal gucken, was bei der Verhandlung rauskommt. Ich werde berichten.


    Gude,
    ugh_bough

    2 Mal editiert, zuletzt von ugh_bough ()

  • Hey,


    mich würde auch am meisten stören, dass es ein Fahrschulwagen war... die Kupplung hat bestimmt e bissl mehr gelitten als normal
    die Ausstattung ist ja schon mal nicht schlecht...


    vielleicht kannst du ja auch noch ein wenig handeln... zumindest die Garantie sollte er kostenlos geben


    Grüße

  • RECORDS Dein Link hat leider nicht funktioniert :(


    War dort. Nach Angaben des Verkäufers betrug die
    - Auslösesumme für den beendeten Leasingvertrag 11750 Öre.
    - Zu diesem Preis würde er ihn an mich weitergeben
    - ohne Ausbesserungen am (an vielen Stellen oberflächlich zerkratzten) Lack.


    Ich finde bei mobile und bei autoscout auch nur dann günstigere bei ähnlicher laufleistung, wenn sie älter sind...


    Wär cool, wenn ihr nochmal Eure Meinung gebt. Danke!

  • @RECORD Danke für den Link. Habs zuerst verrafft.


    Ergebnis: 12537.81 Öre. (Übrigens: DAT ergab 9269)


    "Mein" Händler gibt folgendes:
    - 1 Jahr Garantie
    - 8-fach Bereifung (Winter, Sommer)
    - Inspektion und Service weil sowieso gerade ansteht
    - HU
    - Zusatzausstattung sind Winterpaket (Sitzheizung, etc.) und Nebelscheinwerfer (Aber bei Deinem Link sind Ausstattungsmerkmale sicherlich nicht berücksichtigt).
    - Nochmal bis jetzt verhandelter Preis: 11750 :|


    Ich schlaf nochmal drüber, er will mich morgen kontaktieren. Falls einer von Euch noch Senf hat, dann bitte her damit und ansonsten schönen Abend allerseits.
    ugh_bough

  • Nochmal bis jetzt verhandelter Preis: 11750 :|


    Das wär mir zuviel... dann würd dich empfehlen weiterzusuchen.


    Sag ihm einfach du nimmst ihn für 11.300,- mit un gut is.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    also wie gesagt, ich habe jetzt auch nochmal bei scout und mobile geschaut... und auch nichts wirklich günstigeres gefunden...
    ich werde dir jetzt aber weder zu noch von dem Auto abraten... das musst du schon selber wissen...


    wenn dir das Auto aber gefällt und du mit Ausstattung leben kannst und für dich der Preis in Ordnung ist, warum nicht
    Ich habe meinen bestimmt auch nicht zum spitzen Preis gekauft, aber mir war Auto (mit der Ausstattung) und Händler sympathisch, also habe ich Ihn gekauft


    aber darüber schlafen ist ne gute Idee... morgen ist eh Sonntag ;)


    Grüße

  • Der Gute will ihn aber loswerden und ruft mich morgen an. Warum? Weil ich ihn heute den ganzen Vormittag belagert hab, alle Arbeit liegen geblieben ist und er am Montag aufm Lehrgang fährt. Deshalb isser morgen nochmal auf Arbeit. Ich fühl mich voll schuldig... :P
    Mal gucken, was ich morgen noch rausschlagen kann :!: :?:

  • Hey,


    wieso??? na ich bin ja net altmodisch, aber morgen ist Sonntag... und seit wann verkaufen die Sonntags Autos ;)
    egal... wenn er auf nen Lehrgang muss, kann ich das nur unterstützen... weil, dass was er macht keine Verkauftaktik ist ;)


    Sag Ihm doch einfach, dass wenn er das Auto morgen verkauft hat, mit nem positiven Start in die Woche geht, und mit so einem Gefühl, viel besser da steht als sein Kollegen... er hat immerhin zum Monatg morgen ein Auto verkauft... welcher Preis ist ihm das Wert...


    versuch das beste für dich raus zu holen ;)))


    Güße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!