Golf V Trendline Edition

  • So jetzt sind ja Bilder endlich drin, Potential hat er, bin gespannt was daraus machen wirst.

  • Die nächsten beiden Dinge, die ich mach will sind andere Federn (AlexFFM) hab ich schon kontaktiert, 30/30 von Eibach, und Heckscheiben dunkler. Aber wartet nicht auf mich. Das wird noch ne Zeitlang dauern.


    AlexFFM hatte die 30/30 vorgeschlagen, da ich oft mit 4 Mann und 4 Taschen im Auto sitze, wegen Sport. Hat einer von die H&R 35/30 oder 35/35 oder welche auch immer das sind? Was ist denn da der Unterschied?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Damit sagt man wieviel mm das Auto tiefer kommt, aufgeteilt auf Vorne und Hinten.

  • Das wir mir schon klar :D , aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich meinte mit dem Unterschied, den Komfort(-verlust) zwischen Eibach und den bißchen tieferen H&R.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • 8| Meinst du die Frage jetzt ernst?
    Wenn du tiefer gehst dann hat dein Auto weniger Federweg, somit wird Er..... Härter.
    Das ist eigentlich wenn man darüber mal nachdenkt Logisch oder?

  • Hm, ich kann mich einfach nicht vernünftig ausdrücken.


    Gibts einen Unterschied zwischen 30er von Eibach und 35 von H&R in Bezug auf Komfort? Also geht der Wagen runter und federt immer noch nett oder sind das brettharte Federn (was ich mir eigentlich auch nicht ganz vorstellen kann)?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Der Hersteller von den Federn ist doch egal. Der unterschied ist das die 35 mm von H&R 5 mm Tiefer sind als 30 mm von Eibach. Ganz einfach das Auto kommt tiefer dadurch hat der Stoßdämpfer weniger weg zum arbeiten, dadurch wird er automatisch härter da ist der Hersteller der Federn egal.

  • Tolles Modell :D
    Aber was ist mit deinen Rückleuchten geschehen? Wo sind die Kirschroten?? Die sind doch beim "Edition" serie. Hast du sie Verkauft? oder fehlten die schon beim Kauf?


    Gruß

  • Das habe ich gestern auch bemerkt, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Nachdem ich mir dann mal die Bilder von den Leuchten näher angeschaut habe. Jetzt ist die Frage, sind die wirklich Serie gewesen? Und haben alle kirschroten den weißen Rand und sind nicht durchgängig rot?Ich hab die Informationen nämlich von doppel-wobber kopiert.


    Achja, das Auto hab ich bekommen, wie es auf den Fotos aussieht.


    P.S.: So langsam werd ich sauer. Hab grad mal geschaut, was das Chrompaket ist. Auf dem Silber erkennt man das auf den Bildern grad nicht so gut. Aber ich schau mir das gleich nochmal live an. Ist ja peinlich, dass ich nichtmal weiß, ob die dran sind oder nicht. Naja, und dann werde ich morgen wohl mal beim Autohaus anrufen...

    ROFL, du hast LOL gesagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Emerald287 ()

  • Das habe ich gestern auch bemerkt, dass da irgendwas nicht so ganz stimmen kann. Nachdem ich mir dann mal die Bilder von den Leuchten näher angeschaut habe. Jetzt ist die Frage, sind die wirklich Serie gewesen? Und haben alle kirschroten den weißen Rand und sind nicht durchgängig rot?


    Ja beim Edition sind die Kirschroten Rückleuchten serie!Aber was meinst du mit weißem Rand ?( Wenn die Bilder die du eingestellt hast von deinem Auto sind, dann ist da auch das Chrompaket dran ^^ . Kann ja sein das der Vorbesitzer die Rückleuchten getauscht hat. Oder ein Azubi aus der Werkstatt :D Alles schon erlebt. Aber wenn du ihn so gekauft hast dann ist das pech :thumbdown: .Es sei denn es stehen die Ausstattungsmerkmale mit im Vertrag

  • Hihi, zu früh den Puls auf 200000 gebracht =)


    Die Scheinwerfer erscheinen so hell, weil es die Handycam war, Chromleisten sind auch dran =) Und mit weißem Rand meinte ich die kirschroten LED Heckleuchten. Die hatte ich im Schnellgang auf Ebay nur gesehen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :love:

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • HI


    Das da auf den Bildern sind niemals die kirschroten Rückleuchten ;)


    Musst mal mit einem Golf vergleichen der sie wirklich montiert hat ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na wunderbar. Zack, ist die Nachtruhe wieder dahin. Und nun? Ich blick da langsam nimmer durch. Ich schau mir das morgen Tageslicht nochmal an. Und dann werd wich doch im Autohaus anrufen. Mir wurde ein "Edition" verkauft, da sind die Serie und mir wurde das nicht mitgeteilt. Wenn das wirklich so ist, kotze ich.


    Btw: So sieht er mit normalen Fahrwerk aus:
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/100129/ygu75fet.jpg]
    Und so mit den 30ern Eibach von AlexFFM empfohlen und von Kaufi gefaked:
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100129/9ctez3la.jpg]

    ROFL, du hast LOL gesagt!

    5 Mal editiert, zuletzt von Emerald287 ()

  • Joa der Fake mit den 30er Federnsieht schon gut aus, jedoch würde ich dir zu den 50er Federn raten.
    Das sieht dann noch was besser aus.


    wegen den Rückleuchten: das sind nur die normalen.

    Gruß Thomas

  • Das mit den Heckleuchten ist natürlich großartig.


    Die Frage mit den Federn hat sich mir halt auch schon gestellt, nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass der leichte 1,4er nicht so weit runterkommt. Bei mir sit allerdings die Sache, dass ich häufig mit 4 Leuten+4 Sporttaschen ins Auto fahre, nen gesunden Restkomfort haben will und kein Bock drauf, dass es nachher schleift. Außerdem werden die Stoßis doch einer noch größeren Belastung ausgesetzt und wenn ich die gleich auch noch tauschen sollte, dann kann ich mir doch direkt nen Fahrwerk einbauen lassen. Aufgrund der Zuladung hatte der AlexFFM mir halt die 30er empfohlen.


    P.S.: So, hab vorhin beim Autohaus angerufen, der kümmert sich darum. Und endlich hab ich auch noch eine Preisliste mit den Serienausstattungen vom Edition gefunden und da stehen die natürlich drin. Boah, ich bin so sickig mittlerweile.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

    Einmal editiert, zuletzt von Emerald287 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!