Golf Gti Tdi 110KW Leistungsabfall durch Schnee in dem Loch der Spoilerlippe!

  • okay das mag ja sein,dennoch liegt es ja dann nicht an dem loch das plötzlich die Leistung nach gelassen hat!


    Meine Freundin meinte nur das sehr vieeeeeeeeeeeeeeeeeel Schnee in der Mitte der Fahrbahn war,hmm gut vielleicht ist irgendwo unten schnee reingekommen nur wo und an was konnte das liegen wenn nicht an diesem besagtem Loch!


    ?(

    und nun ist ja gut also keinerlei Probleme!

  • gut, wenn Schnee auf der Fahrbahn ist, ists klar das die Räder um Grip ringen und deswegen das ASR die Leistung runterregelt und Schnee vor der Lippe bremst ja auchnochmal.
    Ist das jetzt dir oder deiner Freundin aufgefallen ?

  • neeeee,


    die leistung war am nächsten tag erst wieder da!!!
    Ohne schnee und co.


    Also losgefahren kaum schub,erst nach ein paar metern!

  • hmm, das ist komisch, eigensinniger Motor 8|
    aber gut, wenns wieder ok ist und nicht wieder oder gar regelmäßig auftritt würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen bei gelgenheit und ansonsten einfach dezent ignorieren

  • jau hoffentlich bleibt dieses symptom wech!


    Weil sonst wurde der motor nie gescheucht im kalten zustand oder sonst irgend ein schlechtes öl gefahren!
    Bin sogar von LL auf feste Intervalle umgestiegen!


    Naja ich hoffe das war ein einmaliges Notprogramm oder so!

  • Luftmassenmesser reinigen oder wechseln.



    :D

  • das Problem besteht weiterhin!


    Es ist so das es mestens nur im kalten Zustand passiert,und immer nach ein paar metern wieder voll leistung da ist!


    Laut VW kann mann so nix sagen eine Prüfung muss gemacht werden kosten ca. 150.-


    Also mir hat ein bekannter gesagt das es auch an der VTG Stange liegen könnte!


    Kann es auch sein das wenn der Auspuff sich irgendwo gelockert hat und Luft zieht das es daran liegen könnte?
    Und laut VW bei diesem Modell sehr unwahscheinlich das es das LMM ist!


    Greetz :P

  • Wenn die Lesitung mal da ist und mal nicht, dann schau dir doch mal den VTG Gestänge am Turbo an, ob das noch leichtgängig ist....LMM wäre auch eine Möglichkeit, aber dann wäre ja ständig keine Leistung da...

  • jau werde mir das vtg teil mal ansehen!
    Aber das kann man ja nur von unten gelle??

  • na dann werd ich mal die tage schauen!
    Wenns bissl wärmer wird!


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!