Zenec MC 2000

  • Hallo leute!
    ich hab auch seit februar 09 das mc 2000 drin und mir nachher noch die navi box na 2000 günstig nachgerüstet.
    hatte anfangs probleme damit weil es immer an und aus ging wie es wollte, aber das problem lag dabei an den bus adapter der wohl aus material gefertigt wurde das sich bei kälte und wärme zu sehr ausgedehnt hatte das es die elektronik zerstörte.
    der bus adapter wurde dann beim händler durch eine bessere version gewechselt und seit dem bin ich zufrieden.
    allerdings würd ich bei einer finanzierung das neuere gerät 2010 bevorzugen.


    konnte denn einer feststellen ob die touchscreenfehler jetzt vom update stammen oder nich?

  • Also ich hatte von Februar 2009 - Oktober 2009 einen schlechten Radioempfang und wenige Radiosender empfangen. Das sollte ja mit dem Update behoben werden. Jetzt seit Oktober 2009 habe ich deutlich mehr Radiosender, der Empfang wurde auch erweitert (also empfange in Baden auch hessische Sender) jedoch ist die Qualität trotzdem unbefriedigend.


    Hauptproblem wurde aber der Touchscreen. Die untere Reihe geht so oft gar nicht oder ich drücke links und rechts wirds erkannt oder ich drücke, das Feld wird auch rot aber es passiert einfach nichts. Das Problem hatte ich vor dem Update definitiv nicht, desshalb schließe ich daraus, dass es davon kommt.


    Bei ACR habe ich bis jetzt nur angerufen, der meinte, dass Problem wäre ihm nicht bekannt und man müsste das Gerät einschicken. Darauf sagte ich aber, dass ich lieber Mal beim ACR-Händler vorbei fahre. Da momentan aber andere Umbauarbeiten anstehen, habe ich es zeitlich noch nicht geschafft. Werde mich aber dann melden.


    Gibts bei euch was neues?

    Gruß Heiko.

  • also ich hab gesehen (allerdings noch nicht getestet) das man den Touchscreen rekalibrieren kann. Da soll es eine Einstellung im Menü geben. ich werde das die Tage einmal testen und schauen, ob es damit funktioniert.


    Edit:
    ich hab nochmal in die Bedinung geschaut. Im Haubtmenü unter Others -

    ich denke das sollte ersteinmal Geprüft werden. Ich werds nachher mal machen und mich danach nochmal melden.

    Einmal editiert, zuletzt von benni24 ()

  • also ich hab gesehen (allerdings noch nicht getestet) das man den Touchscreen rekalibrieren kann. Da soll es eine Einstellung im Menü geben. ich werde das die Tage einmal testen und schauen, ob es damit funktioniert.


    Edit:
    ich hab nochmal in die Bedinung geschaut. Im Haubtmenü unter Others -

    ich denke das sollte ersteinmal Geprüft werden. Ich werds nachher mal machen und mich danach nochmal melden.


    5x getan, ohne Erfolg

    Gruß Heiko.

  • so ich hab eben mal interesse halber das aktuelle update drauf gepackt.
    habe aber keine touchscreen fehler, allerdings tut sich an dem radioempfang auch nix (leider).

  • so ich hab eben mal interesse halber das aktuelle update drauf gepackt.
    habe aber keine touchscreen fehler, allerdings tut sich an dem radioempfang auch nix (leider).


    abwarten mit dem touchscreen ;)
    hast du denn die alte Version noch?

    Gruß Heiko.

  • abwarten mit dem touchscreen ;)
    hast du denn die alte Version noch?

    kannst es ja mit der alten version probieren
    die 1.48 version hab ich noch

  • ich hab auch noch die alte Version des Zenec. (hab ich gerade mit Erstaunen Festgestellt :x )


    ich werd mal nen Update die Tage machen und es dann mit der Rekalibrierung nochmal Prüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!