Hilfe Airbag abbauen

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Das ist schon klar, wo nichts ist braucht auch nichts gemacht werden ;)
    Es ging mir nur um den offizielen Ablauf, falls da doch was ist :D


    es gab aber golf iv ohne seitenairbag, somit war dieser wohl nicht in der ursprünglichen betriebs erlaubnis enthalten und darauf kommt es wohl evtl. an
    beim austragen.


    cu jan

  • JIMMY
    ja da gebe ich dir recht aber das hat nicht mit den geldkosten zutun das hat damit zutun das ich ein kleiners will ;)


    man kann sogar ein 300er reinbauen muß man halt einzelabnahme machen lassen!

  • Ich bin mir sicher, dass man überhaupt einen Airbag nicht mehr ausgetragen bekommt (zumindest Fahrer / Beifahrer), nach jetziger Rechtslage ist dies nämlich unzulässig. Selbst mit Austragung durch TÜV, Dekra,... erlischt die ABE.

  • Zitat

    Original von Juan
    Ich bin mir sicher, dass man überhaupt einen Airbag nicht mehr ausgetragen bekommt (zumindest Fahrer / Beifahrer), nach jetziger Rechtslage ist dies nämlich unzulässig. Selbst mit Austragung durch TÜV, Dekra,... erlischt die ABE.


    Dann frag doch mal bei Raid nach, wie die das geregelt haben. Würde mich auch mal interessieren.

  • Naja!
    ich sage es so schön were es aber ejal!
    ich lass einfach meinen drin und fertig wenn ich nene alten man / opa in einem golf highline sehe dann frage ich ihn ob wir die lenker mit airbag tauschen können mit fachwerstaat ich bezahle das auch wird sich bestimmt einer finden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!