Heizung dauert lange bis sie heizt

  • Hallo,



    habe seit einiger Zeit das Gefühl das meine Heizung länger braucht als sonst. Klar liegt es mit Sicherheit auch an der Kälte, aber trotzdem hat sie sich früher schneller aufgewärmt. Auch kommt nicht mehr so viel Luft durch das Gebläse.


    Ist da irgendwas verstopft oder was ist da los?



    Danke für eure Hilfe :D

  • Mal den Pollenfilter kontrollieren ob der sich zugesetzt hat ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • du hast im wasserkreislauf 3 glühkerzen sitzen die als tauchsieder fungieren,eben damit der schneller warm ist. evtl haben sich diese verabschiedet

  • Schon mal ein paar Anhaltspunkte, werd mal schauen was ich mache, da ein Werkstattbesuch ja doch ziemlich teuer werden kann. ;)


    Danke !!!

  • Hi, wird dein Auto richtig warm während der Fahrt? Also ich meine die Kühlwassertemperatur auf 90°?


    Gruß

  • Muß ich bei der nächsten Fahrt mal drauf achten, keine Ahnung :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!