TÜV steht bevor, aber ESP Leuchte brennt

  • hab mir schon fast gedacht, dass es DIESES Teil ist...na dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Und gibt es was neues???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • bin momentan leider aus beruflichen Gründen verhindert und werd mich erst am Donnerstag an die Arbeit machen können.
    Werd dann aber sofort nen Post hier reinschreiben.

  • UPDATE:
    habe eben die Kontakte gereinigt. Leider ohne Erfolg. Werd am Montag mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...
    mal sehen, was dabei rauskommt...

  • Und gibt es was neues???

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • EIn Bekannter meines Vaters hat lezte Woche versucht, den Fehlerspeicher auszulesen, ist allerdings hoffnungslos am Englisch-sprachigen Programm gescheitert.
    Nächste Woche sollte mein Datenkabel da sein, dann lese ich den Speicher selbst aus. Werde euch dann berichten.

  • Schreib mal bitte den Fehlercode hier rein :


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • sobald ich den Speicher ausgelesen habe..


    Der bekannte meines Vaters hat fälschlicherweise den Speicher vom Motorsteuergerät ausgelesen...dort war noch ein alter Fehler abgelegt (Sensor G62, damals war das Kühlwasser fast leer) und hat ihn fälschlicherweise für mein Problem gehalten.


    Meine Versuche ihm klar zu machen, dass es das falsche Steuergerät ausliest, sind gescheitert und irgendwann hab ich's aufgegeben.
    Aber wie gesagt, sobald ich den SPeicher ausgelesen habe, meld ich mich. Tippe aer entweder auf G200 oder G201.
    Ist der IVer ja bekannt dafür.

  • leider immer noch keine Kabel erhalten...sollte aber morgen da sein...dann wird sofort ausgelesen...


    aus diversen Gründen (die aufzuzählen würde jetzt ewig dauern) tippe ich aber mal auf einen der Sensoren G200 oder G201

  • Gestern ist endlich mein Diagnose-Kabel gekommen.
    Also heute den freien Tag gleich genutzt und den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Wie bereits von mir vermutet, macht der Sensor G200 einen Fehler.
    Zumindest weiß ich ja jetzt, was ich neu benötige.


    [Blockierte Grafik: http://www.picshack.eu/bild.php/2,11963,fehlerespjpgY09R8.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!