Beiträge von noeki

    Hallo,


    Ja stimmt ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Auch der Mann bei der Reparatur annahme konnte sich das nicht vorstellen als ich ihm sagte dass die Einspritzpumpe den Fehler auslöst. Ich bin eigentlich nur drauf gekommen, weil ich bei leuchtender ESP Lamp die Bremselektrik ausgelesen habe. Dann stand da drinn Motorsteuergerät auslesen. Und im Motorsteuergerät steht eben Regeldifferenz einspritzpumpe.


    Jedenfalls wurde die eingestellt und jetzt gehts wieder...


    Grüße

    So jetz hab ich endlich raus gefunden was der grund war. Und zwar wurde der Zahnriemen gemach und irgenwas ging da schief, deswegen hatten die Steuerzeiten der Einspritzpumpe nicht mehr gestimmt! Einspritzpumpe einstellen lassen, und jetzt kein ESP leuchten mehr!!


    Grüße

    Guten Morgen,


    kannst du mir sagen was du mit abdrücken meinst? Oder wie ich das am besten anstellen soll? Schläuche zusammendrücken und hören ob luft entweicht?


    Ja das ist ja das Problem, dass er in den Notlauf springt, nur habe ich noch nicht rausgefunden ob es einen bestimmten Zeitpinkt dafür gibt. Gestern bin ich ca 100 Km Autobahn gefahren, keine Notlauf. Auto 10 min Abgestellt und selbe Strecke retour nach 15 km zack Notlauf! Auto abgestellt und gleich wieder in den Notlauf. Das ist bei längeren fahrten ziemlich mühsam.


    Kannst du mir ein Bild von dem VGT gestänge schiken? Ich bin mir nicht ganz sicher ob das das teil ist was ich glaube.


    mfg Hannes

    Hallo,


    Es knackt im Handschuhfach und der Fehlerspeicher sagt 01271 Stellmotor für Temperaturklappe -V68 defekt.
    Fahrzeug: Golf IV Variant, BJ 2000, AJM, 4 Motoin
    Hat jemand eine Teilenummer?


    LG Hannes

    Hallo Leute,


    Mein Radio schaltet auch nicht mit der Zündung, Hab den Schalter am ende des Zündschlosses bereits getauscht.
    PS die innenraumbeleuchtung geht auch nicht an wenn ich den Schlüssel abzieh.


    Woran liegt denn das?


    MFG Hannes

    Hallo,


    Ich habe eine Pioneer 6100 BT Radio im Golf Iv Variant einegebaut. Leider schaltet das Radio nicht mit der Zünung aus und ein. Ich muss es immer ein und ausschalten. (gelebs uns rotes Kabel habe ich auch gegenseitig ausgetauscht, brachte aber nicht die Lösung) Jetzt habe ich den Schalter am Ende des Zündschlosses Getaucht, da auch wenn ich den Schlüssel abzieh die Innenraumbeleuchtung nicht an geht.


    Leider hat das ganze nichts gebracht. Ich denke dass da am Schalter irgendetwas falsch schein muss, da meine NSW nur richtig schalten wenn die Zündung aus ist, sobald ich die Zündung an mache funtkioniert die Schaltung nicht mehr. Kennt jemand das Problem?


    Vielelicht kann mir jemand sagen obs da eine einstellung eine Schalter gibt oder etwas das ich umklemmen muss.


    Mfg Hannes

    Hallo,


    Also ich werde nicht schlau aus, meiner Arbeit. Ich habe jetzt den Schalter der direkt am Schloss sitz und den Schalter der unter tem Griff sitz getauscht. Leider kein Erfolg. Welches Teil is denn dafür verantwortlich, bzw welches teil registriert die Öffnung durch aufmachen der Heckklappe? Wie gesagt, die Kofferaumbeleuchtung geht nicht an und das Auto verriegelt automatisch. Gibts da noch ein relai das defekt sein könnte?


    MFg Hannes