Problem mit Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass beim betätigen der Scheibenwischer nicht nur vorne, sonder auch ein ganz leichter Wasserstrahl hinten rauskommt. Betätige ich den hinteren funktioniert dieser auch mit normalem Wassespritzdruck. Ist hier ein Ventil oder ein Schlauch defekt. Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Direkt an der Pumpe ist ein Ventil... vielleicht undicht oder die Außentemperatur

  • d.h. ich sollte damit zur Werkstatt oder mal abwarten bis es wärmer wird????

  • kannst das Auto auch erstma in die Garage stellen, vielleicht ist auch Dreck im Ventil... sonst halt reinigen / austauschen / weiterfahren und beobachten

  • da wird das ventil wohl nicht mehr richtig funktionieren


    erkundige dich mal nach der teilenummer und wie man es aus- und wieder einbauen kann.
    wenn es nicht zu kompliziert für dich ist kannst du es auch selbstständig zu hause machen und musst damit nicht in die werkstatt.

  • Vielen Dank erstmal dafür, der wagen war vor 2 std. in der Waschstr. und steht jetzt trocken in derGarage, das Ventil sieht normal / sauber aus, ist leider nix zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!