Was zahlt die Teilkasko

  • es war jemand der meinung er könnte mein auto mit einem gullideckel verzieren !...tuer im arsch scheibe kaputt... hab die tuer selber gemacht bzw machen lassen und hab den wagen zum einbauen der scheibe und zum "dranbauen" der verkleidungen nd spiegel zum freundlichen gebracht.
    ...wie füge ich bilder von meiner festplatte (keine website) hier ein dann kann ich sie dir zeigen bzw. mal mailen..
    gruss markus

  • Ja richtig wie syncros schon gesagt hat! Das ist ein typischer Vandalismusschaden der nun mal lieder unter die Vollkasko fällt. :(
    Wenn Du eine Vollkaskoversicherung hast, kannst Du den Schaden ja einreichen, aber Du wirst denn im gleichen Atemzug im nächsten Jahr mit Deiner Schadenfreiheitsklasse (SFR) + Beitragssatz hochgestuft!
    Du wirst dich wohl mit der Fensterscheibe zufrieden geben müssen! :(
    Großartig Bambule mit Deiner Versicherung lohnt ehrlich gesagt nicht, weil Rechtslage wirklich eindeutig ist!


    Gruß Alex

  • okay okay die tuer ist klar hab ic ja selber auch alles schon wiede in ordnung gebracht aber was ist mit dem einbau der scheibe (verkleidung ab verkleidung dran) etc. ?
    gruss markus


    P.S.: bei der allianz ist vandalismus ind er TK mit drin seit ich glaub anfang dieses oder letzten jahres...

  • Hatte letzte Woche einen Schaden am Auto durch vom Dach fallendes Eis,Motorhaube und Grill stark beschädigt.Trägt das die Teilkasko (Allianz),falls die Gebäudehaftpflicht nicht zahlt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!