Neue Batterie!!

  • Hi,
    für den Benziner sollte ne 72 Ah wohl reichen. Der braucht ja nicht vor/nach glühen und der Anlasser ist auch kleiner.
    Ich schliesse mich den "Vorschreibern" an, zu große Batt. wird nie richtig voll. (Gewicht kostet auch Sprit...)
    Der ADAC testet die Dinger immer mal wieder, also mal suchen...
    Meine Batterien stehen sich auch kaputt, weil wir mehrere Autos haben. Daher habe ich mir einen MEGA PULSE besorgt.
    Unser Zweitauto (6 J. alte Batt.) springt damit nun wieder an. Auch bei -15 Grad C. Die Batt. hatte nur 57 % Kapazität. In ein paar Wochen lass ich noch mal messen und berichte hier.


    Gruß Chris

  • So, hab jetzt ne neue Batterie gekauft ist ne 64ah, denke mal die reicht auch. Hab se sogerade noch in meinen Batteriekasten bekommen. Die 72Ah hätte bestellt werden müssen und da ich morgen nach Düsseldorf muss, hatte das zeitlich nicht gepasst.

    Gruß, Max.

  • Hi,
    für den Benziner sollte ne 72 Ah wohl reichen. Der braucht ja nicht vor/nach glühen und der Anlasser ist auch kleiner.
    Ich schliesse mich den "Vorschreibern" an, zu große Batt. wird nie richtig voll. (Gewicht kostet auch Sprit...)

    in den golf 5 passt auch maximal 72ah rein! die größere batterie passt nicht in den batteriekasten rein

  • Ich hab mir eine Optima Yellow Top gegönnt. Kostet zwar 250 EUR ist aber genial.


    Auto kann tagelang bei dem Wetter draussen stehen (-10° +) es springt trotzdem immer an ;)

  • Naja ob man da jetzt 250 € für ausgeben muss um das Auto bei Minusgraden außen stehen zu lassen is die Frage.


    Mein Auto steht mit Serienbatterie und Alarmanlage auch tagelang rum und springt einwandfrei an ;)


    Denke für 100€ bekommt man auf jeden Fall ne vernünftige Batterie (Akku^^)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • aber die Optima Yellow Top Batterie hält drei mal so lange wie eine normale varta batterie und hat immer top leistung!!!

  • nicht umsonst wird sie auch in Einsatzfahrzeugen genutzt.


    250 EUR sind sicher nicht wenig, aber ich bin zufrieden.

  • eine varta batterie kostet auch 120€


    und wenn man zwei stück innerhalb von drei jahren kaufen musst bist du auch bei 240€


    meine varta war nach einem jahr plat dan hab ich eine auf garantie bekommen und die macht auch jetzt probleme

  • also ich habe auch die 1. Varta.
    Hält jetzt über 5 Jahre ohne Probleme.

  • Wenn man 2 Batterien innerhalb von 3 Jahren braucht, dann hat man scheinbar ...ähh...bisschen Probleme^^


    Eine normale Batterie hält bei uns in den Autos i.d.R. locker 5 Jahre.


    Und dass diese Batterie 3x so lange hält wie eine andere wage ich (ohne es probiert zu haben) mal zu bezweifeln..die kochen auch nur mit NiCd ..oder so *g*.


    Auf jeden Fall wurden dem Threadersteller einige Varianten aufgezeigt ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • frücher hatten wir in den einsatzwagen varta drin und es gab immer proleme! der fehlerspeicher hat immer überspannungfehler angezeigt und die varta war garnicht mehr testfehig!
    seit dem die optima trin ist keine probleme!


    die varta habe ich verheitzt mit meiner standheizung und kurzstrecke die ist dafür nicht ausgelegt!
    die berga wo ich jetzt drin habe ist genau für solche sagen geeignet!
    die berga haben die taxis drin weil sie 30x am tag das auto starten und ausmachen!

  • @Bostik


    Hast du deine Batterie mal durchgemessen?

  • Hatten die mal vom Autohaus gemacht bei der 30tkm Inspektion. Und da meinte ndie schon das die Batterie kaputt wäre, also nicht mehr das leisten könnte was se eigentlich zu leisten hätte. Hab jetzt über unsere Firma für die Batterie 55 € bezahlt. Den Preis find ich recht in ordnung.

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!