Erfahrungen mit Scheinwerfer mit LED Streifen

  • sodala


    jetzt der versprochene Feedback an Highlaner...



    Die scheinwerfer sind bei mir jetzt eingetroffen, es handelt sich um die Marke "dectane"
    Die sind soweit ich weiss nicht schlecht in Verarbeitung und Qualität. Gekostet haben sie mich 225 €. Auf der HP vom Hersteller kosten die ca 370 €...
    Also, so auf den ersten Blick ist die Verarbeitung sehr gut, sie haben integrierten Motor für die LWR, Glühbirnchen ist alles dabei :)
    Einbauen tut ich sie erst wenn ich meine Sommerreifen wieder rauf tu, weil da hab ich mehr vor an umbauten...


    Der Stecker Anschluss ist soweit klar... Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass die Kabel für die Ringe für die Angel Eyes und die Kabel für die LED leiste nicht angeschlossen sind bzw. hinten einfach raushängen :(


    Jetzt bin ich am Rätseln ob ich das alles an das Kabel fürs Standlicht dazuklemmen kann?? Ob das möglich ist oder ob mir die Lampenüberwachung nen Strich durch die Rechnung macht????


    Gruß
    https://www.meingolf.de/index.php?page=User&userID=31383

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • @dahella: mein Freund hatte solche ähnlichen Scheinis und er hat die "Ringe" einfach zum Standlicht dazu gelötet!


    @ Highlaner: Ich kann dir von solchen Nachbauscheinwerfer nur abraten, da die Ausleuchtung um einiges Schlechter ist als wie bei den Originalen!
    Jetzt habe ich gerade ein Prospekt vom VW-Händler bekommen (VW Kundeninformation 1/10) und hier sind In.pro. Frontscheinwerfer drinnen (sehen so aus ) (sehen eigentlich eh so ähnlich wie deine von der bucht aus!)..aber diese Scheinis sollten doch eine bessere Qualität haben, wenn sie sogar von VW verkauft, angeboten werden...????


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter,wenn ich den Namen Dectane schon lese.
    Ihr wisst schon das fast alle Dectane-Rückleuchten bei jedem noch so kleinen Regenschauer zum Aquarium mutieren.
    Ich hatte bei meinem Golf4 schnell die Nase voll,denn nach jedem längeren Regenschauer hieß es Scheinwerfer ausbauen,Wasser auskippen und dann wieder einbauen.Auch jegliche Abdichtungsversuche haben keinen Wert gehabt.Fakzt ist,dass man Dectane-Rückleuchten einfach nicht dicht bekommt. :thumbdown:

  • Hatte Dectane Scheinwerfer in unseren Peugeot und nur Ärger damit gehabt. Undicht, nicht richtig einstellbar gewesen etc..

  • wer billig kauft,kauft meistens zweimal! ;)

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • meine angel eyes waren auch von in.pro.


    waren trotzdem s-c-h-e-i-ß-e im punkto ausleuchtung und angelaufen sind sie trotzdem.


    hab mich dann für die GTI scheinwerfer unterschieden. war ein unterschied von der ausleuchtung wie tag und nacht.


    ich würd dir von zubehör abraten. speziell von dectane^^ bei nem freund von mir hat sich schon das glas ververärbt, wo das wasser immer stand^^

  • na kommt leute, wenigstens ein positives Feedback zu Dectane :) Hör ja nur negatives...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • na kommt leute, wenigstens ein positives Feedback zu Dectane :) Hör ja nur negatives...


    Was erwartest du bitte, alle sagen vergiss es die sind der letzte Deck, du kaufst sie dir, dass macht sie aber nicht besser. Hoffe für dich, dass auch du geläutert wirst und bald wieder auf Hella oder OEM umsteigst, um dein Geld tut es mir aber Leid, sorry aber


    "wer billig kauft,kauft meistens (in diesem Fall wohl leider ganz bestimmt) zweimal!"



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • na mal guggen wenn ich sie im März einbau... Ob sie wirklich so schlecht sind, bzw die Lichtausbeute oder ob sie undicht sind...
    Aber so auf den ersten blick sind sie in ordnung...


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • pot hässlich und unnütz da es keine TFLs sind. die passen einfach nicht zum Ver, abgesehn das jedes zweite paar mit checkwiderstand trotzdem ne fehler wegen dem standlicht verursacht dazu kommt noch die miese verarbeitung.
    wer billig kauft kauft zweimal! :thumbdown:

  • Halle leutz,


    ich habe mir welche von Dayline gekauft mit TFL, habe sie bereits verbaut und muss sagen das ich in vielen punkten auch unzufrieden bin:


    1. Ausleuchtung ist echt mieß
    2. war keine Anleitung dabei und der einbau beim Freundlichen hat 5 Stunden gebraucht ( hatten propleme den Originalen Stellmotoren auf die 2 Dayline Scheinwerfer Anzulernen)
    3. Beschlägt das glas von innen (nur bei etwa -10 C) und es verspiegelt sich komisch.
    4. Ich habe 9 Wochen nach meiner Überweisung und langen hin und her meine Scheinis bekommen, wollte sie mir erst bei DuW kaufen aber direkt bei Dayline.de waren sie 30 eus billiger.
    5. Bin ich mit den Kontrast zwischen Abblendlicht und ferhnlicht nicht zufrieden, Ferhnlicht ist irgendwie viel Gelber (liegt wohl an der Birne)
    6. Passgenauigkeit ist nicht soo toll.


    Was natürlich hammer ist, ist die Optik, egal ob im Dunkeln oder in Hellen, es ist kein extrem Helles nerviges TFL sondern schön dezent, Kumpels sagen immer, es sieht fähig aus wenn du von hinten angeflogen kommst.


    Jungs Fotos komm morgen, da ich mir noch meine Spiegelblinker von In.Pro einbaue.


    Achja meine Passi radkappen wurden geklaut, Schwarze Passat Radkappen 16", wem solche aus dem raum Sachsen Anhalt angebot werrden, bitte bei mir melden! DANKE

  • Also wenn du die ganzen negativ Punkte gegen diesen einen positiven abwägst, dann kann man die wirklich nicht empfehlen.


    Ich sag dir was ne geile Optik ist: Originales Xenon :thumbup:

  • Was das Anlaufen der Scheinwerfer betrifft, sind die originalen Xenonscheinwerfer auch nicht gerade ein Ruhmesblatt...
    Nach jeder Autowäsche oder jedem kräftigen Regenfall läuft bei mir der rechte Scheinwerfer an. Bei den momentanen Temperaturen sammelt sich sogar etwas Wasser darin!
    VW meinte, das sei normal und unbedenklich. Naja, mal abwarten... Aber es stört mich trotzdem, zumal die Dinger echt ein sch***ß Geld gekostet haben :thumbdown:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • also ich kann mich bei meinen xenons nicht beklagen...hab das auch bis jetzt nur von dir gehört das die anlaufen. 8|

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bei mir laufen sie bei extremer Kälte auch an, aber das haben die Halogenscheinwerfer auch.


    Ich denke davor ist kein Scheinwerfer gefeit, außer man hat halt Glück und es passiert gar nicht, aber in der Regel passiert es und ist auch nich weiter schlimm wenn es unten an der Ecke ein bisschen anläuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!