Welcher Schleifring passt?

  • Hi,


    kurze frage in die Runde.


    Passt dieser Schleifring (1K0 959 653 C) in einen Golf V 1.9 TDI Sportline ?


    Bzw. welche passen überhaupt?

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Hi


    Anders gefragt, warum willst du den Schleifring tauschen?


    hypuh :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Weil er defekt ist?


    Einfach so tausche ich keine Teile aus.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • hypuh fragt, weil das meistens gemacht wird wegen lenkrad wechsel ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • hypuh fragt, weil das meistens gemacht wird wegen lenkrad wechsel ;)


    Genau, manchmal wissen die Leute beim Wechsel auf MuFu Lenkrad nämlich nicht das man nur auf das richtige STG achten muss und man sich so den Schleifringwechsel ersparen kann.


    Wenn du nun preisgibst welches Lenksäulensteuergerät du verbaut hast kann man auch sagen welcher Schleifring passen würde.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    alles klar. Werde nacher gleich alles auslesen.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Genau, manchmal wissen die Leute beim Wechsel auf MuFu Lenkrad nämlich nicht das man nur auf das richtige STG achten muss und man sich so den Schleifringwechsel ersparen kann.


    Hallo hypuh,


    verstehe ich deine Aussage richtig, dass grundsätzlich jeder Schleifring MuFu tauglich ist und jedes MFL mit dem vorhandenen Schleifring betrieben werden kann?


    Ich werde nämlich demnächst mein LSSG wegen der Nachrüstung einer GRA tauschen. Da in meinem 2004er Golf ein Schleifring vom Typ 1 (gemäß der Ross-Tech Liste) verbaut ist und ich später auch MuFU nachrüsten möchte, frage ich mich im Moment, ob es ausreicht, ein passendes LSSG zum Schleifring zu besorgen oder ob ich den Schleifring im Hinblick auf die MuFu Aufrüstung auch gleich tauschen sollte.

  • Genau, manchmal wissen die Leute beim Wechsel auf MuFu Lenkrad nämlich nicht das man nur auf das richtige STG achten muss und man sich so den Schleifringwechsel ersparen kann.

    ...ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte hier noch mal nachfragen....


    Gibt es ein Steuergerät das Schleifring Typ1, MFA+ und die neuere Generation der Golf 5 MuFu-Tasten unterstützt?

    Gruß Tim
    ___________________________


    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!