Welche Tieferlegung für Golf 5 1.9 TDI

  • Danke Zozo für die Bilder.


    Also wenn ich das jetzt so betrachte, dann werde ich mich wohl auch für die 30/30 Variante entscheiden!


    Er bleibt trotzdem alltagstauglich und wird nicht zu hart! Ich denke das Sportsytsem wird schon ganz gute Härte an den Tag legen :)


    Wobei der erste schwarze mit 45/35 auch echt schick aussieht! Sind aber 19Zöller oder?


    Habe AlexFFM mal angeschrieben, aber der ist im Moment irgendwie nicht so oft Online.


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • die beiden schwarzen sind auf 18".
    Wie schon gesagt sind die 45/35 optisch super aber die 30/30 setzen sich bei einem TDI auch sehr schön.

  • Also wenn ich den Thread so verfolgt habe werden es wohl auch die 30/30...finde sieht auf dem einen Bild top aus und wie schon erwähnt alltagstauglichkeit...und man muss nicht wegen jeder Ameise anhalten xD ;)
    Und finde mit 18 zoll siehts auch vernünftig aus...weil 19 sind mir zu groß 8)

    not low. gesauert.

  • habe von einer netten Eibach MA noch folgende interessanten Infos bekommen:


    Das Pro-System ist ca. 30 % härter als die Serie.
    Und das Sport-System ist nochmals ca. 15 % härter als das Pro-System.


    Man könnte fast zum schluss kommen dass pro mm tieferlegung man 1 % Komfort verliert gegenüber der Serie.
    Gilt hier halt für Eibach.

  • Servus,



    habe mir so eben das Sportfahrwerk 45/35mm von Eibach bestellt .. kommt dann hoffentloich im Laufe der nächsten 2 Wochen rein! Ich werde euch hier Infos über Aussehen(natürlich Bilder) und über das Fahrverhalten zukommen lassen! Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • also jetzt doch das Sport-System :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • bin auch am Überlegen mir die Eibach federn zu holen =/ Aber dürfte bei meinem wohl zu tief werden, da ich jeden Tag unsere Einfahrt rein und raus muss und da setzt mein Kumpel mit seinem GT Sport schon auf =/

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Jo Eibach Feder fangen bei 30mm an ... und wenn der GT Sport schon aufsetzt(müsste 15-20mm tiefer sein), dann wird das wohl ein unmögliches unterfangen!



    Musst du dir was anderes überlegen :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • hi



    von 35/35 h&r federn würde ich abraten.hab die auch drin und bin total unzufrieden damit.


    original war mein wagen (sportline) viel straffer irgendwie.jetzt wippt der stark nach wenn ich über hügel etc fahr.


    echt nicht schön.



    gruß

  • ich werd mich auch für das eibach pro kit entscheiden. das ist denke ich mal der beste kompromiss aus alltagstauglichkeit, optik und komfort. aber es wäre natürlich schön wenn sich mal einer mit ein paar erfahrungen melden könnte, alexffm hätte bestimmt ein paar gute tipps zu dem thema

  • Da ich mich wohl für einen Satz Tieferlegungsfedern von H&R direkt mit ABE entscheiden werde...


    Nur zur Info, die ABE ist nur solange gültig wie du ansonsten absolut nichts an deinem Serienwagen veränderst, sprich verbaust du andere Felgen oder nur Spurplatten, ist die ABE ungültig und du musst die H&R Federn genauso eintragen lassen wie z.B. Eibach Federn mit TÜV-Teilegutachten!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • fahre auch das eibach sportline federn seit mittlerweile knapp 15.000 km und der wagen ist voll alltagstauglich!! in kurven gehts flott voran, nicht zu hart, nicht zu weich, alles perfekt. muss auch jeden tag tiefgaragen und garagen hoch, fahre täglich durch berlin mit seine millionen an schlaglöchern und bodenwellen und hab keinerlei probleme! die federn machen sich optisch gut und der komfort ist top. muss dazu sagen, dass ich 18"flegen mit 225/40r18 reifen fahre. wie der komfort bei 225/35r19 dann aussieht, kann ich nicht beurteilen. wird aber doch etwas mehr leiden, nehme ich an. wer bilder braucht -> siehe meine fahrzeugvorstellung ;)

  • hab 215 und 17 Zöller =)
    Da klingt das mit den Eibachfedern ja eigtl. nicht so schlecht ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!