BI Turbo in einen 1,4 tsi?

  • okay das würde mir eigentlich erstmal auch reichen. wie ist dass dann ich hab jetzt noch 3 jahre ganrantie also mit dieser vw plus garantie oder wie die heisst. duch das chippen verfällt die garantie dann wahrscheinlich oder??? wieviel kostet das chippen bei dir dirk? und bekomm ich dann zusätzliche garantie??


    danke
    MFG

  • Hi,


    alle deine Fragen werden hier beantwortet :)


    https://www.meingolf.de/board1…mit-diagramm/#post1178933


    Bei spezifischeren Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dann gehts auch auf andere Teile, wie Lager, Wellen, Pleul, Zylinderringe etc


    Und genau da ist der Punkt, die sind auf die Leistung vom Motor ausgelegt und ein 1.8 mit 160PS wird von der Auslegung her genausoviel aushalten wie ein 1.4 mit 160PS, Pleul, Pleullager, Kurbelwelle werden ja teilweise in mehreren Motoren des Konzern verwendet, Kolben und Kolbenringe werden entsprechend auch dimensioniert, die machen das schon mit ;)


    Wobei ich bei den 240PS Tunings für nen 1.4er aber anfangen würde Pleul und Lagerschalen zu tauschen, würde ich aber auch bei nem 1.8er drüber nachdenken bei der Leistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!