Bei R32 Stoßstange auch Seitenschweller verbauen?

  • Man bekommt doch sowieso nicht durch den TÜV mit den Seats Seitenschweller, weil da ja keine für Golf passende ABE gibt. Chancen wird man wohl nur mit einer Einzelabnahme haben und da kann man sich beid en Preisen auch gleich Orginale G4 Seitenschweller holen. Seh' ich das so richtig ?(

  • bei Steinschlägen platzt der Lack auf GFK schneller ab als sonst


    hauptsächlich die Seitenschweller bekommen die Steinchen durch den Radkasten und den Reifen ab

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von BigKiller
    .... aber wer schrieb doch in seiner Signatur: „WIR GEBEN GELD AUS, DASS WIR NICHT HABEN...“ finde ich sooo GEIL....


    Das war der Nero. :D

    MfG Sven
    ------------------


  • Also ich kann jetzt nur sagen, das 2 Arbeitskollegen GFK-Schweller dran haben und nicht sonderlich zufrieden damit sind was Lackgaftung angeht. Sind doch sehr anfällig

  • Zitat

    Original von Nordic


    Also ich kann jetzt nur sagen, das 2 Arbeitskollegen GFK-Schweller dran haben und nicht sonderlich zufrieden damit sind was Lackgaftung angeht. Sind doch sehr anfällig


    Hmmm... wie schon öfter gesagt, hatte ich bei meiner GFK-Front echt überhaupt keine Probleme mit dem Lack!


    Aber naja, bin ja nun auch nicht sooo der Fan von GFK, aber die meisten Tuning-Teile sind nun mal aus GFK und nicht aus ABS/PUR, so dass man, wenn man alle GFK-Teile ausschließt doch eine sehr eingeschränkte Auswahl hat...


    @GC777:
    Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass die Steine so krass an die Schweller fliegen. Wird das nicht von den Radkästen bzw. in den Radkästen schon abgefangen?
    Glauben tue ich Dir das natürlich schon. Nicht das wir uns falsch verstehen. ;)


    Was für Schweller, außer Rieger, gibts denn noch aus ABS/PUR?


    Wie soll das mit den Seat Schwellern mit der Montage gehen? TÜV? Michael


    Gruß,
    Micha

  • Also wegen der Seat-Schweller hab ich heut einen von der DEKRA gefragt.
    Der meinte, dass das kein Problem darstelllt, solange der Schweller richtig anliegt und fest sitzt.


    Einen Preis wollte er mir allerdings ned sagen. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!