The Black Beauty

  • Wegen dem Klimakompressor....lass dich nicht entmutigen.
    Meiner hat sich auch verabschiedet, Stecker raus und weiter gehts. Klimaanlage zieht eh nur Leistung :thumbup:
    Immer positiv denken ^^

  • Und hoffen, dass bald der Winter kommt. :D


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Oder halt durchgehend Fenster runter ;)

  • Lieber schwitzen. Ich hasse es, wenn ich Dreckfussel im Auto habe. Bei mir kann man von der Fußmatte essen, so sauber ist es.


    Vom Fahrtwind kommt nur Dreck herein. Aber mal sehen. Noch kühlt die Klima ja, macht nur komische Reibgeräusche beim Einschalten. Ich glaub so um die 12 °C macht sie noch. Was mich viel mehr nervt ist das dämliche Heulen, dass mit Sicherheit vom Stellmotor V71 kommt, welcher als Fehler drin steht.


    Zur Zeit hab ich echt keine Lust mehr überhaupt einzusteigen. Vielleicht ändert es sich ja. Momentan fahr ich Golf 3 mit 55 PS. Geht wie Hölle. :P


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Echt schicker Golf...


    Bei dir kann man von den Fußmatten essen, so sauber ist's bei dir im Innenraum?
    Darfst gern mal bei mir vorbeikommen und meinen Golf innen auch so auf Hochglanz bringen :D...


    Ich find den Innenraum vom Golf schon seeeehr Schmutzanfällig und empfindlich (Materialien?)... Wenn man da nicht wirklich wöchentlich mit dem Staubsauger und Pflegeprodukten rausrennt, hat man sofort wieder Staub und Fusel und was weis ich alles im Auto! Furchtbar :D.

    18.02.2011 - 25.09.2011: VW Golf IV 1.9 TDI-PD (AXR) Pacific

    22.05.2021 - 26.07.2023: Audi A3 8V Sportback 35 TFSI Sport

    21.01.2022 - ??.??.????: VW Golf VI Variant 4motion 1.6 TDI-CR Match

    Instagram:

    VW Golf

  • Stimmt schon, einmal pro Woche saugen ist sowieso Pflicht. Und Fußmatten nach jeder Fahrt ausklopfen. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Huhu du Antimessie:)


    Lässt dein Auto nicht veranzen-das lob ich mir:) Wie gehts sonst so? Dein Auto läuft nicht so ganz so perfekt!?

  • Nach jeder Fahrt die Fußmattenausklopfen, ist das jetzt dein ernst???


    So wie ich das seh, hast du die Chance, zu Hause zu saugen (Haus, Garage, Strom,...), ich nicht, darum mach ich das auch nicht so oft - geht mir zu sehr ins Geld :D

    18.02.2011 - 25.09.2011: VW Golf IV 1.9 TDI-PD (AXR) Pacific

    22.05.2021 - 26.07.2023: Audi A3 8V Sportback 35 TFSI Sport

    21.01.2022 - ??.??.????: VW Golf VI Variant 4motion 1.6 TDI-CR Match

    Instagram:

    VW Golf

  • Ja, die Garage ist in Dauerbeschlag genommen. Gesaugt, gewaschen usw. wird 1 Mal wöchentlich. Gefahren nur bei Schönwetter, außer während der Schulzeit.


    @ Missy: Das stimmt leider. Macht einfach zu viele Macken. Leistunggsaussetzter und noch dazu 5 mm Ölverlust am Ölmessstab innerhalb von 2 Wochen. Wird vermutlich ein defekter Turbolader sein, der demnächst den Geist aufgeben wird.


    Klimakompressor macht auch Geräusche. Vermutlich auch defekt.


    Momentan suche ich ein billiges Alltagsauto, dann werde ich entscheiden, ob "The Black Beauty" verkauft wird. Immerhin möchte ich etwas stärkeres mit Allrad und schöner Ausstattung.


    Irgendwie macht es mich traurig, wenn ich denke, dass ich soviel Zeit investiert habe, meine Ideen zu verwirklichen. Weiß echt momentan nicht, wo mir der Kopf steht. Jedenfalls weigere ich mich auch nur 1 m zu fahren, da ich schon abergläubisch gewordern bin. Will nicht, dass noch mehr den Geist aufgibt.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • der arme kleine :( besorg dir den alltagswagen und weck ihn wieder fröhlich aus dem winterschlaf (bitte )

    Mfg Tobi,


  • Hey Leute!


    Ich hab mich entschlossen, meine Beauty vorerst doch zu behalten. Der Turbo wurde gestern ausgebaut und zum Reinigen gebracht. Hat tatsächlich schon ein wenig Öl gezogen. Wird mich rund 70 € kosten. Dann noch ein Paar Dichtungen und eine Leitung, das war's dann hoffentlich.


    Hier ein Bild: [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110727/eedyp72h.jpg]


    Was ich noch tauschen werde, ist der Kühlmitteltemperaturgeber, da oftmals die Temperatur während der Fahrt abfällt. Bleibt noch das grauenhafte Geräusch der Klima. Entweder liegt's am Stellmotor V71 oder der Kompressor ist hin. Ersteres wird gebraucht gekauft und getauscht. Falls es dann nicht weg ist, dann muss es bleiben. Klimakompressor ist mir zu teuer für die schwarze Schlampe. ;)


    Heute oder morgen kommt der Turbo wieder rein und ich hoffe er pfeift so geil wie der bei meinem Bruder. :D


    Weitere kleine Pläne: Grüne Streifen auf Türunterteile anbringen (schon ausgeschnitten aus Folie für € 3,40), Pissgelbe H7 Birnen entweder als Fernlicht oder in Verbindung mit Original-Neblerlinsen, die ich mal eben so gefunden habe. Ich hoffe ich finde welche mit E-Zeichen, warte noch auf Antwort in nem Thread hier.


    Größeres wird nicht mehr folgen, denke ich


    Schönen Abend noch.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • gute entscheidung . deine beauty wirds dir danken und dich ned im stich lassen , viel erfolg :thumbup:

    Mfg Tobi,


  • Huhu,


    also ich finds auch super dass du ihn behälst und nicht aufgibst. Ich kenn das Problem. Es gibt eben manche Autos, die sich erst an die Vorhaben des Besitzers gewöhnen müssen=) Und manche tuns nie;) Der Golf 4 meines Freundes will auch nicht so richtig wie er will. Sobald er ihn gekauft hat, machte der Anlasser schlapp. Und dann fingen die Kleinigkeiten an. Andere Rückleuchten- diese sind dann undicht geworden und so weiter. Ich bin da echt glücklich. Mein erster hat alles mit sich machen lassen und mein brauner macht auch keine Probleme. Trotzdem solltest du mal darüber nachdenken, dir ne Alltagsdose zu kaufen. Dann kannst du dich auch in Ruhe auf deinen 4er konzentrieren. Ich hab das auch überlegt, weil ich meine Innenaustattung machen will und dafür eine Weile fahruntüchtig machen will:)

  • Manchmal denkt man sich schon, warum ich.


    Jo, na hoffen wir mal, dass der Turbo jetzt mal ne Weile hält. Zwei Dichtungen sind neu und er wurde komplett gestrahlt mit Glasperlen. Kosten 50 € + ein paar Anbauteile (Dichtungen und Ölleitung). Billiger als lassen und iwann ein kaputter Turbo. Pfeift schön im Leerlauf. :love:


    Heute auch noch meine Streifen angebracht, eine Drecksarbeit sag ich euch. Leider ist mir hinten gleich mal der Klarlack abgegangen mit der Folie. Da wurde nämlich über so nen Steinschlagschutzfolie am Radlauf einfach drüberlackiert. Wie ich solchen Pfusch hasse. Ich hoff, ich kann's iwie beipolieren. Ich denke die Streifen sind einzigartig und genau das wollte ich auch. 3,40 € Folie + 2,79 € für Zierstreifen in Rot. Das muss mir mal jemand nachmachen. Alles selbst ausgeschnitten. :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110728/kc5d5pls.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110728/wd2kaaon.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110728/42f6y4z5.jpg]


    Morgen folgen bessere Bilder von den Streifen.


    Hab mich heute schon wieder aufregen müssen. Fahr heim und dauernd schaltet das Radio von USB auf Radio um, obwohl keine Nachrichten und die News-Funktion deaktiviert. Gibt es da nochwas einzustellen oder ist der Mist schon im Eimer? (Alpine 117 RI).


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!