The Black Beauty

  • Ich werd's versuchen. Einfach mal so wenig wie möglich fahren, damit nichts mehr kaputt geht.


    In den Ferien werden wir mal den Turbo rausschmeißen und reinigen lassen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • genau schon ihn er wirds dir danken und ich hoffe er läuft bald wieder rund :)

    Mfg Tobi,


  • der 2. Grill ist ja mal grausig :D


    nicht entmutigen lassen, kann immer mal vorkommen sowas! schöner ists natürlich ohne .. aber, wenn der Fehler gefunden und behoben sein wird, freust dich wieder ;)
    bin auch so einer, der die Krise kriegt, wenn der Karren nicht läuft wie er soll :pinch:

  • Jop, danke für die ermunternden Worte. :)


    Das mit dem Grill stimmt, der grüne war nur ne Spinnerei. Der mit dem grünen Hintergrund gefällt mir auch besser, da dezenter.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hey Leute!


    Endlich mal wieder erfreuliche Nachrichten. Nen gebrauchten Gebläsemotor eingebaut und nun ist das grausige Heulen endlich weg. :)


    Ladedruckregelventil haben wir auch mal probehalber vom Bruder seinen getauscht. Aussetzter sind weg, aber ganz bin ich noch nicht überzeugt. Ich glaub schon fast, dass es auch etwas mit dem Kühlmittelgeber zu tun haben könnte, da die Temperatur während der Fahrt öfter mal auf 0 fällt. Leider, wie immer bei mir, kein Fehler im Steuergerät.


    Hier noch ein paar Fakes, was ich demnächst umsetzen möchte. Falls es euch gefällt, bitte ich um eure Meinung, welche Version am schönsten ist.


    1. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110706/t83dfpsp.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110706/mcw34jhu.jpg]


    3. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110706/b6mlduhr.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Black_Beauty ()

  • mMn zu viel; würde mittig (also der dicke Streifen) schwarz lassen, nur die kleinen oben und unten dezent in grün und mittig vll. noch das "Golf" in grün auf schwarz...

  • Weiß schon was du meinst. So in etwa denke ich. 1 Streifen oben und unten finde ich wär zu wenig, lieber oben 2 verschieden dicke. :)


    Muss mir das ganze noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Hab zum Glück noch 8 Wochen Ferien. :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110706/pw7ws3id.jpg]


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hallo wiedermal!


    Schlechte Neuigkeiten wie so oft. :(


    Klimakompressor macht komische Geräusche und wird vermutlich bald den Geist aufgeben. Klima kühlt auch nicht mehr so kühl wie sie sollte. Des Weiteren heult irgendein Dreck, ich vermute es hängt mit dem Stellmotor V71 zusammen, der als Fehler im Stg. drinn steht.


    Dann hab ich immer noch Leistungsaussetzer, was vermutlich auf einen schleichenden Turboschaden schließen lässt.


    Das alles hat mir die Lust aufs Auto generell verdorben. Daher wird nichts mehr investiert und bei Gelegenheit nach nem anderen geschaut.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Solche Probleme kenn wir doch alle! Lass dich nicht von deinem Vorhaben abhalten, Du hast doch ne super Basis!

  • Das schon, sowas verdirbt einem aber jegliche Laune. Sei es am Fahren oder Schrauben. Ich kenne Leute, die haben nie Probleme mit ihrem gehabt. Da denkt man sich schon, warum hab gerade ich das Montagsauto erwischt.


    Wenn ich das Fahrzeug, das ich haben will bloß fände dann wär's toll. Aber GT mit 131 PS PD, Allrad und Xenon gibt es leider nicht so oft.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • oh man du armer kopf hoch des wird wieder ... ich hoffe du überlegst es dir nochmal mit deinem wie schon gesgat wurde ist es ja eine super basis . nict den mut verlieren .

    Mfg Tobi,


  • Ja Jungs! Danke für die aufmunternden Worte. Dass es kein perfektes Auto gibt, ist mir bewusst. Gerade als Schüler tun die ständigen Reparaturen, seien es nur Teilekosten, weh. Auch wenn das Geld da ist, es ist und bleibt ein Fass ohne Boden. Wenn ich an ne günstige Alltagsschleuder komme, dann werd ich zuschlagen. Am besten ohne iwelche Extras. Ich denke da an einen Golf 2.


    Nächstes Jahr mach ich dann Zivildienst nach meiner Reifeprüfung. Hab ohnehin im Laufe der letzten Jahre immer was auf die Seite gelegt und dann wird es definitiv was stärkeres werden. Wie gesagt, am liebsten wär mir ein GT/GT Sport oder GTI TDI mit Allrad und voller Hütte bis auf Leder. Wie dem auch sei, ich werd so wenig wie möglich fahren in nächster Zeit. Hab einfach die Freude daran verloren. Ist denke ich verständlich. Reicht schon, wenn er sauber ist und in der Garage steht. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • jaa... Ausstattung und so :rolleyes:
    wenn du dir was neues anschaffen willst, dann sche*ß auf die Extras und investier lieber in jung & wenig gelaufen, auch wenn das vielleicht nicht allzu viel Spaß machen mag. im Regelfall besser als etwas bereits runtergerocktes..
    klar, man kann auch grad mit neuen Autos Pesch haben.
    ich knacke bald 21tkm und bisher noch alles im Rahmen, keine größeren Probleme zum Glück.
    ein Ver Gti hätte sicherlich mehr Spaß gemacht und wäre nichtmal teurer in der Anschaffung gewesen..
    manchmal muss auch die Vernunft ein wenig mitspielen ;)

  • Is schon klar. Alles was er an Extras hat kann auch kaputt werden. Wenn ich aber dann mal selbst Geld verdiene ist mir das relativ schnurz. Muss ohnehin nur ein Auto erhalten und sonst nichts.


    Wenn ein anderer kommt dann nur wieder ein 4er. 5er gefällt mir nicht und 6er is mir noch zu neu.


    PS: Auch Autos mit wenig Km können Macken haben. Mein Bruder is bei VW. Teilweise Motorschäden mit 20 Tkm. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • natürlich können sie das! aber es ist doch schon was ganz anderes, auch vom Gefühl her..
    du wirst schon was finden ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!