Frage zu einer Frontlippe

  • Naja, es ist ja ein VW Golf 5 GT Sport, oder VW Golf 5 GTI



    Demnach ist es schon "richtig"...

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also einer ausm Forum hat die erstgenannte Lippe ohne ABE... Habe ihm geschrieben, wie er es gemacht hat (Eintragen gelassen etc). Bin auf die Antwort gespannt. Vielleicht gibs doch noch ein Happy-End :D

    Gruß Heiko.

  • Mir geht es auch nicht anders, suche auch schon jetzt seit 2-3 Wochen ne gute günstige Lippe,! Ic h finde zu der normalen Front passt die Golf 5 Individual Lippe oder die von ABT einfach am besten!


    Ich habe bei VW nach der originalen Individual Lippe angefragt! Sie meinten 415 € inkl MwSt. - meine Fragen an VW: "Ich möchte nicht die ganze Stoßstange kaufen, ich will nur das kleine Stück Plastik da unten!" Tut mir leider aber 415 € sind schon echt übertrieben!


    Naja und das die Lippen von einer GT / GTI / Jetta & R32 Front nicht passen ist auch ätzend, weil diese leicht zu bekommen sind als für die normale Front!

  • Im Internet auf VW.de bekommst du die Individual für 380€. Aber trotzdem viel viel zu teuer für - wie du es nennst - das kleine Stück Plastik. Wenn ich bedenke, dass die R32 Heckschürze 204€ (und die Blende glaub 94€) kostet, fehlt da jeder Zusammenhang...


    Beim ersten Eintrag ist ja die Individual nachgebaut! Die wäre preislich so passend! Aber die ABE fehlt...

    Gruß Heiko.

  • War gestern beim TÜV. Eine Eintragung ist kein problem und würde so ca. 50€ kosten. Zusammengerechnet wären es also ca. 210€ und somit immer noch billiger als eine Originale...

    Gruß Heiko.

  • hey ich habe mir dieses jahr im marktplatz auch die individuallippe gekauft für 100 euro zwar gebraucht aber war egal da ich sie eh lackieren musste!!
    hat mich zusammen 150 euro gekostet!!die tüv kosten tust du dir auch sparen da es ein originalteil ist!!
    wäre ich du würde ich mich noch was gedulden villt bietet sie bald einer an hier im forum oder bei ebay!!


    gruss toni ;)


    viel glück :thumbup:

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • Lass die FInger davon...glaub mir...das ist das Geld nicht wert! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken mir diese zu kaufen:
    https://www.ebay.de/itm/360218653867 (Affiliate-Link)


    Aber wenn ich auf "Frage stellen" gehem kann ich dem Ebay-Verkäufer keine Nachricht schreiben! Passt die wieder nur an einen GTI?


    hypuh hat recht. geb nix auf die artikelbeschreibungen. die CSR oder die o.g. passen nur auf variant, gt, gti, jetta. lassen wirs einfach bei erfahrungswerte ;)


    zu der "look lippe" kann ich nichts sagen. hab nur gehört dass diese bei manchen nicht so gut passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!