Sooo... jezz kommt meiner.

  • sooo ich melde mich mal wieder...


    ich habe mal eine frage. mein fahrwerk macht seit längerem schön seltsame geräusche, einige wissen was ich meine. jetzt ist es soweit und es hat sich verabschiedet. wenn ich am federbein hin und her drücke, kanckt es andauern. ich denke, dass der kolben/stoßdämpfer keine lust mehr hat. bei regen merke ich beim fahren, nach einem knacksen wie sich das vorderrad richtig abreibt. querlenker gummis und lager sind gewechselt.


    jetzt die frage: soll ich das komplette federbein tauschen ( liegt pro stück bei 160€) oder nur die Dämpferpatrone(80 €).


    habe ein Fk Highsport Gewinde (nicht härteverstellbar). bezeichnung Fk VW 59. Federbein bezeichnung G21. vll. hat jemand schon erfahrngen damit gemacht.



    danke schonmal

  • Lieber das komplette Federbein wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

  • sooooo... dann hau ich auch mal raus.
    neuigkeiten:
    hab nen chip drin und er geht wesentlich besser ;)
    gestern hatte ich TÜV :S trotz hängen bleiben mit der cupra lippe an der grube, ohne probleme bestanden.
    direkt nach dem tüv hab ich mein hosenrohr raus gehauen und mein neues eingebaut. schön den kat auf geschnitten und
    dieses zeug da raus geholt und alles wieder verschweißt ;)
    jetzt mein problem/ ärgerniss. Sound technik hat sich absolut nichts getan und meiner meinung nach geht der nicht mehr so gut vorwärts.
    habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte?


    lg an alle :D

  • 1. Denk drann musst Super Plus tanken ;)
    2. Das du den Kat leer geräumt hast war keine gute Idee. Kauf dir einen neuen und alles wird wieder gut

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mach ich ;)
    Hab ja noch den reparierten kat fürn tüv, den werde ich mir wieder drunter machen.

  • Hast du ne Fehlermeldung im Bordcomputer?? Wahrscheinlich bekommt die Lambdasonde andere Abgaswerte...
    Ich würde eher was am MSD machen, um den Sound zu verbessern.

  • lamdasonde ist vorm kat, vll. fehlt der staudruck oder so..
    naja, hab kat wieder rein gemacht und jetzt läuft er wieder wunderbar :D


    msd wäre eine möglichkeit ;)

  • Den Vorkat kannste entfernen. Der Hauptkat ist ja eh nur nen 400 cpi der kann getrost bleiben ;)

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Was gibt's hier so neues?
    Hast du Neuigkeiten zuverkünden? :whistling:


    Was machen wir denn diesen Winter als Winteroutfit? :D

  • Zeit wird's das hier mal was passiert :)

  • Bin mal so frei und werfe mal was in den Raum. Habe mich da mal um was gekümmert :thumbup:


    1. anthrazit
     [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img819/7611/rdac.jpg]



    2. schwarz
     [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img42/4175/llk3.jpg]


    3. dunkel grau
     [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img819/7611/rdac.jpg]




    Was meint ihr? :D

  • ....hellgrau.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!