Sooo... jezz kommt meiner.

  • Joa.
    wie flo schon geschrieben hat kam der neue Tacho heute und wir haben den Schaltknauf umgebastelt und montiert.
    ich find der sieht super aus. ;)

  • Das mim Schaltknauf find ich top :D
    Die Höhe geht ja sogar, habs mir aus den Erzählungen deutlich schlimmer vorgestellt ^^

  • ehhh sven ich glaube da gibts was schlimmeres als das die china birnen raus mussten :P
    was dauert denn so lang an einem termin?! wenn ich bei mir frage, habe ich 2 tage später ein.
    die abnahme ist doch etwas teurer oder?



    german engineering on board

  • Dann fahr mal mit dem Auto zum deinem Tüv .Mal gucken was er dazu sagt.....
    Das ist nicht mal eben so schnell gemacht und braucht viel Zeit da gehen mal locker 3.4 Stunden drauf bis alles Eingetragen ist und abgenommen ist und ein neuer Schein geschrieben ist.
    Besonders musste das Auto mal bewegt werden um zu schaun ob noch Fehler auf treten kommt immer schlecht wenn so etwas beim Tüv passiert...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • rischtisch...
    bin jetzt ca. 150 km gefahren und es macht keine probleme, winterräder sind druff und licht eingestellt.
    jetzt noch am freitag ne achsvermessung und gucken wos poltert, dann ab in die halle stabi gummis tauschen und fertig.
    hoffe der TÜV prüfer findet schnell zeit. so ohne auto und nur fahren, wenn mammi und papppi weg sind ist schon kacke.
    :S

  • schöner schaltknauf:) und der stickerbomb ist auch cool...nur passst der nicht zum rest! wagenfarbe innen wär stilvoller:)
    ja poltern? sollang es nur das fahrwerk ist :D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • der schaltknauf macht sich gut .... naja und was muss das muss danach können sie ja wieder rein ne

    Mfg Tobi,


  • Dann fahr mal mit dem Auto zum deinem Tüv .Mal gucken was er dazu sagt.....
    Das ist nicht mal eben so schnell gemacht und braucht viel Zeit da gehen mal locker 3.4 Stunden drauf bis alles Eingetragen ist und abgenommen ist und ein neuer Schein geschrieben ist.
    Besonders musste das Auto mal bewegt werden um zu schaun ob noch Fehler auf treten kommt immer schlecht wenn so etwas beim Tüv passiert...

    das sollte jetzt nicht großmaulig klingen. ich kenne es auch aus erzählungen, wie lange eine abnahme dauert.habe in der familie einen tüv'er. er sagt meinstens "stell ihn einfach früh hin und dann holst in abends wieder ab". so macht er das mit werkstätten auch.



    german engineering on board

  • tüver ist net gleich Tüver. Bei denen gibt es auch unterschiede. Das muss von einem Staatlichem Tüv abgenommen werden und dann muss der Prüfer ein Ingenieur sein da es eine Vollabnahme ist und es um eine neue "Zulassung" des Autos geht. Sowas braucht sehr viel Zeit. Einen Prüfer zu finden der sowas noch macht und sich dafür die Zeit nimmt zu einem guten Preis ist leider nicht mehr ganz so einfach. Was man auch bedenken muss wie lange der Prüfer aus fällt wegen einem Auto weil das normale Geschäfft muss auch weiter laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ohhh man...was soll ich tun ?(
    bei mir im betrieb macht ein guter geselle sein Meister. Dafür muss er ein Auto komplett lackieren.
    Er hat mich gefragt ob ich meins zur verfügen geben mörchte :thumbup: und das alles für 0€ !!! :thumbup:


    jetzt kommt der hacken.
    Das Auto muss einen Farbverlauf haben, dass heißt 2 Farben und übers Auto muss sich die Farbe wechseln.


    ich will meine Farbe umbedingt behalten.
    was meint ihr. eine Konplett lackierung für umme ist halt schon geil. ?(

  • angebot ist verlockend aber .... NEINNNNN !!!!! dein lack ist echt selten und dazu noch echt geil ..... ich würde dir strickt abraten :thumbdown:

    Mfg Tobi,


  • Wenn ichs auch kostenlos bekomme könnt ihr meinen haben ;) ich find mein indigoblau zwar auch geil aber is viel zu häufig un hat eh schon soviele tausend macken... un dann kostenlso wieder nen geilen lack wär schon geil ;)


    edit: aber selbst wenn ichs nich bekomme würd ich dir bei deiner farbe davon abraten den neulackiern zu lassen ;)

  • Hola!:) Schöne neue Bilder:)
    Ist schon nen lecker Schnittchen dein Golf...mit dem R32 Style...echt schön:)
    Und das mit dem Schaltknauf hast du mir geklaut:) Der kommt bei mir auch rein. Bestell ihn am Wochenende:)
    Was ist das für einer? Hat er einfach so reingepasst oder musstest du anpassen?!

  • Wenn is das von mir... driving with A3 S-Line Schaltknauf since 2009 :p
    wennst ne SE oder Jubi Kulisse hast, is bissi Leder spannen, dann passt das ganz gut, ansonsten siehts ziemlich mau aus & is deutlich mehr Akt, über die sonstigen riesen Kulissen das drüber zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!