Reflektoren im Rücklicht ???

  • Zitat

    Original von DerBen
    und wo genau müssten die angebracht werden ?


    Invisible hat doch ein Bild gepostet, wo man das gut sehen kann. Pab die Dinger da ran und dann ist gut. Kannst sie auch woanders ans Heck dran machen. Hauptsache die reflektieren das Licht.


    Meine fahren übrigens auch nur im Handschuhfach spazieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • Das ist nicht ganz korrekt, es gibt dafür eine genaue Vorschrift, wo man sie anbringen muss, war bei meinen zumindest so, sind auch in.pro.


    Wird zwar keinen interessieren, wo die sind, aber es geht ja nur mal um die obligatorische Korrektheit des corpus deilicti :D


    PS: Hab meine auch net dran.... :P

  • hi, also ich habe die magic-colours von hella und fahre auch mit den rückstrahlern im handschuhfach durch die gegend und bisher gabs keinen probleme bei den avk's... :D

    DerBen:
    wenn du die genaue anbeuanleitung für die teile haben moechtest, ich habe dafür noch ne zeichnung, die ich dir schicken könnte, denn wenn du die nicht richtig anbaust, brauchste sie auch gar nicht dran zu haben... :))

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Sollte nen "E" Prüfzeichen drauf sein. Da ich damals welche bei ATU gekauft habe (bei meinem 2er) und nicht die "riesen" dinger, die bei den leuchten dabei waren, wollte mich nen TÜV Prüfer mal nicht über den TÜV lassen.
    MFG
    Max


    Zitat

    Original von Jimmy
    Nur weil du zu kleine Rückstrahler dran hattest, bist du nicht durch den TÜV gekommen ? ?( Sorry, aber das glaube ich dir jetzt nicht. ;) :)) Denn sowas wird HÖCHSTENS bemängelt. Aber kein Grund, dich nicht durch den TÜV kommen zu lassen. Hab auch noch NIE gehört, das jemand deswegen nicht durch gekommen ist. Als ich meinen G3 mit blauen RL (Hella) noch hatte und ich mal zum TÜV mußte, wurde es auch nur bemängelt. Allerdings war´s bei mir umgekehrt. In den RL waren schon Reflecktoren verbaut und ich hatte noch zusätzlich welche an der Stoßstange.


    Zitat

    Original von M-A-X
    ne, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Also die, die ich dran hatte (ohne E Zeichen) MUSSTE ich abmachen. und der Prüfer hat mir nahegelegt, doch direkt andere dran zu machen. Und da ich etwas angst hatte, nicht drüber zu kommen, hab ich das dann direkt gemacht. (wahrscheinlich hätte ich auch ohne neue mit plakette wegfahren dürfen. Hab mir aber gedacht, dann ist der milde gestimmt und schaut an anderer stelle vielleicht nicht so genau...)


    Achso, jetzt hat´s klick gemacht :D Hatte es zuerst falsch verstanden, aber schön, daß wir drüber gesprochen haben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!