Nach CHIP spinnt das ganze auto

  • Es ist defintiv dein Abschaltventil defekt. Das siehst du, wenn du von unten hinter den Motor schaust. Ist mit 3 Schrauben verschraubt. Meins ist auch schon 3x gerissen. Bin jetzt auf das vom Golf 6 umgestiegen. Das hat keine Gummimembrane mehr und reißt daher auch nicht.


    TN: 06H 145 710 D kostet 42,48 Euro.

  • @ seesucht ich danke dir vielmals ich denke so nach all dem was ich gelesen hab im net das es das sub ist da könntest du recht haben

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • Und jungs noch was also ich hab von mein kumpel ein suv da nagelneu von edi 30 ist die irgendwie anders?? er ist auch scirocco umgestiegen da die aus alu ist aber irgendwie find cih mein suv nicht ich seh schon was pop off ähnliches aber wie ich das rausbekomme und wo die 3 schrauben ein sollen find ich nicht, kann es daran liegen das ich das älteste hab und der edi30 neueres?

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • Schau mal von unten hinter deinem Motor nach oben. Da ist das SUV mit 3 Schrauben befestigt. Da geht auch ein Stecker dran. Die 1 Schraube müsstest du von unten sehen, die anderen 2 sind etwas weiter oben.
    Ob ED30 oder normal GTI ist meiner Meinung nach egal.


    Welche TN steht denn drauf ?

  • @ bassroehre, ich kann es von unten nicht sehen werd heute abend mal mein baby nochmal vo unten unten untersuchen hatte eigentlich schon auf der hebebühne danach geschaut aber irgendwie ncihts gefunden, nur wenn ich die motorhaube aufmache und links oben in die ecke runter schaue etwa richtung turbolader da seh ich was suv ähnliches

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • Das SUV ist beim Golf V GTI mit K03 immer am Lader angeschraubt.


    Kann man gar nicht verfehlen ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Du hast doch den GTI mit 200 PS, richtig ? Da sitzt das SUv unten. Von oben kann man es meine ich nicht sehen.


    Schau nochmal genau nach. Wenn du von vorne unter das Auto gehst, schaust du gleich hinter der Ölwanne nach oben. Dann siehst du es auch schon. Geht auch ein Stecker dran.

  • Dürfte eigendlich kein Problem sein zu finden, der ausbau ist easy.
    Und ob ein Kumpel von dir ein SUV rumliegen hat, lass die finger davon, das Teil kosten kein Haus (ca.50€ beim VW). Kauf dir lieber gleich ein neues, dann hast ruhe damit.

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

  • Ok ich hab schon ein neues bestellt letzten mo.. muss nur noch bis morgen warten und dann werd ich mcih mal an das ganze ran machen und hoff das dass ganze problem daran liegt und nicht an etwas anderem...


    das mit dem suv jeder sagt was anderes ja ich hab ned gti mit 200ps selbst bei der vw niederlassung in heilbronn bei uns sagen die einem nie was richtiges was hand und fuss hat, der eine meister meint es ist oben und der andere meint man kommt nur von unten ran... ich weiss auch nicht werd einfach mal morgen auf die hebebühne und suchen....

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

  • Leute hab eine neue und gute nachricht im neuen jahr für euch...
    also es lag definitiv am abschaltventil, die war defekt. War heute in einer werkstatt und hab sie gewechselt und siehe da mein GTI läuft wieder perfekt...
    Chip lass ich vorerst mal drin daran lag es ja nicht also kann ich doch nichts über PP-Performance (jiMMY) sagen.

    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface vorhanden. Im Raum HEILBRONN STUTTGART. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!