R32 Unterfahrschutz bzw Spoiler

  • Irgendwer hatte mal eine Auktion mit Bild von dem Teil gepostet. Also einfach mal suchen.

  • hi,


    wieder da vom see . :)


    habe nun auch den unterfahrschutz vom R32 hier liegen.
    allerdings ist das nur ein teil, welches über die gesamte fahrzeugbreite geht, und nicht 2 oder mehrere teile wie ich zunächst dachte.


    die teilenummer ist 1J0 825 237 AJ.


    wie passt das denn nun zusammen mit den teilenummern von oben im thread? hat sich da eventuell was geändert?


    bilder kann ich heute abend gerne nachreichen.


    so. eben nochmal beim VW händler angerufen und die schrauben zur befestigung bestellt. sind ca. 21 stück !! das teil nennt sich übrigens geräuschdämmung.


    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Vielleicht hat du einfach nur das falsche Teil gekauft :D


    Mfg


    Don

  • hi,


    nein, habe ich nicht :P habe das teil schon unters auto gehalten und passt 1a an die stossstange und die 2kleinen schwarzen lippen unten rechts und links sind auch dran.


    grüße
    nic

  • Und das Kunststoffteil soll was bringen?!


    Sieht halt nur scheiße aus - vorallem wenn man keinen schwarzen G hat!!

  • nunja,


    es bringt:


    1. stabilität, da die stoßstange komplett mit den radhausinnenschalen, etc. verschraubt wird.


    2. original-optik.


    3. geräuschdämmung und schutz vor schmutz, etc.


    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()



  • Ja, okay aber wirklich schützen wird das bei einem Aufsetzter wohl kaum?! :O


    Und wer will schon "original-Optik"?! :D

  • hm, also ich muß sagen, für das Geld wäre mir das alles zu wenig, sprich keine Gründe, das Teil zu kaufen. da bekommst du ja schon einen schicken Dachkantenspoiler oder so als Beispiel!

  • @Nic V6:
    Hatte bei Ebay auch die Auktion gesehen...passt dass Teil problemlos drunter... und wie wird's befestigt... finde diese Spoilerecken schon geil.....


    BK

  • hi,
    also ich habe es bis jetzt nur mal mit nem freund drangehalten und es passt 1a.


    wenn ich heute abend die 3 millionen schrauben abgeholt habe und daheim bin, mache ich gerne ein paar bilder.


    genau, es ist die bei ebay, da sind im moment 2-3 stück drinnen, die würde ich mir schnappen, wenn ich eine r32 font hätte, so günstig kommt man da so schnell nicht mehr dran.


    hast dann auch die kleinen spoilerflügelchen dran. ( die mir auch so gefallen. :) )


    grüße
    nic

  • Dann sach ma bescheid ob das Ding passt... den alten Unterfahrschutz muss man wahrscheinlich abmachen, gell.... Wäre nett wenn dich nochmal meldest.... PN ODER EMAIL.....

  • hi,
    so bin fertig mit den nerven und dem umbau.


    der unterfahrschutz kann einfach so getauscht werden.
    den alten abschrauben (4 schrauben| grün ) und dann den R32 mit 25 !!!! schrauben wieder anschrauben. die inneren 4 schrauben (grün) können vom v6 unterfahrschutz übernommen werden und die anderen 21 (rot) muss man sich bei vw bestellen.


    die vorderräder müssen leider ab und man muss links und rechts in die innenradhausschalen jeweils 3 löcher bohren.


    alles in allem in 50 min erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/unter.jpg]



    und all das dafür


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/dafuer.jpg]


    grüße
    nic

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!