PerfectCar Garantie und Intervall-Service

  • Hi liebe Golfgemeinde,


    ich hoffe ihr habt maln paar Minuten zeit, um mir ein paar Tips zugeben :)


    zu PerfectCar Garantie :


    habe gestern Post bekommen und darin teilt mir der VW Versicherungsdienst mit:

    "Ihre Gebrauchtwagen-Garantie läuft am 09.01.2010 aus Unser Tip: Jetz Ihren Händler ansprechen und die Mäglichkeit für eine Verlängerung Ihres Garantieschutzes besprechen"


    Fragen:


    1.1 was meint ihr dazu, ist es sinnvoll diese PerfectCar Versicherung zu verlängern?
    1.2 was kostet diese Verlängerung in etwa?



    zu Intervall-Service:


    Wie ich festgestellt habe, gibt es einen unterschied zw. Intervall-Service und Intervall-Service Inspektion.
    Letze Intervall-Service Inspektion war bei 15422 km am 13.12.06
    Letze Intervall-Service war bei 28809 km am 17.12.07


    Nach Servicebuch muß ich eine Intervall-Service Inspektion alle 60.000 km machen oder alle 4 Jahre,
    also bei 75422km oder im Jahre 13.12.2010


    Oder nach Servicebuch muß ich ein Intervall-Service alle 30.000 km oder alle 2 jahre machen,
    also bei 45.420 KM oder 17.12.09.


    Fragen:


    2.1 Sollte ich gleich eine Intervall-Service Inspektion machen, oder nur den Normale Intervall-Service?
    2.2 was kostet so ein Intervall-Serice bzw. Intervall-Service Inspektion ca. ?



    Daten zu meinem Golf:


    Golf V (1k)
    Bj: 2005
    KM: 43.000 km

  • 1.1 Unbedingt, hatte auch die Möglichkeit zu verlängern, nicht wahrgenommen,
    und ein paar Monate später ist der Klimakompressor verreckt. Hat ja nur ca. 1000 Euro gekostet...
    1.2 ca. 100-200 Euro pro Jahr


    2.1 Immer das was fällig ist, genau kann es der freundliche sagen, vermute aktuell aber nur den normalen Service
    2.2 abhängig vom Umfang zwischen 200 - 800 Euro (mit Zahnriemen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit etc. wirds halt teurer)

  • Hört sich ja übel an das mit deinem Kompressorschaden... aber ist
    das eher die ausnahme oder der Regelfall?


    Puh, ist das vom Kosten/Nutzen her wirklich so empfehlenswert?


    Hab gerade bei meinem VW Händler angerufen und der meinte das ein PerfectCar Garantieverlängerung
    um die 300,00 € kommt , bin derzeit ein wenig knapp und finde das auch ganz schön kostspielig.
    Ich muss ja auch noch den Intervall-Service machen lassen.

  • sry für doppelpost.....


    so eben mitm :) telefoniert wegen dem Intervall-Service....


    der gute Mann hat gemeint 235,00€ ( inkl. 80,00€ Öl ) 8|



    235,00 € fürn Ölwechsel und einen Pollenfilter??? 8|
    Bremsflüssigkeitswechsel ist nicht dabei, den hab ich erst vor 3 Monaten gemacht.




    - muss ich das bei VW machen lassen oder kann ich die Inspektion auch wo anderst machen lassen????
    - sicher spare ich wenn ich das ÖL selber mitbringe, oder?


    Bitte um rat

  • Dauernd gehen die nicht kaputt, aber wenn, dann wirds richtig teuer...


    Der Intervall-Service selbst kostet 79-89 Euro, Ölfilter und Luftfilter dazu,
    das Öl und Kleinzeug, der Preis kommt schon hin...
    Öl kaufste aber besser übers Internet, das muss der Händler für den Service annehmen.
    Dann biste bei ca. 200 Euro.


    Wegen der Garantieverlängerung, das ist schon viel Geld, und solange nichts kaputt geht,
    könnte man sich die sparen, aber wenn doch, bist Du nicht pleite, sondern abgesichert.


    Einfach die (eigenen) Weihnachtsgeschenke ein bißchen kleiner ausfallen lassen ;)

  • Danke micahael für deine Antwort,


    so hab jetzt etliche VW Händler mal abgeklappert.
    Die schwanke ja von 100€-260€ (ohne Öl alle).


    Hab gestern : Castrol EDGE 5W-30 Longlife 2+3 Motoröl 5Ltr 5W30 5W 30
    Öl gekauft für 38.99 + 6 € Versandt
    Im Laden war das gleiche ÖL für 98,90 € , die spinnen doch alle :huh:


    Der VW Händler hat auch zugegeben, dass der Intervall-Services eigentlich nur ein Ölwechsel ist mehr auch nicht.


    Fürn Ölwechsel ist 100,00€ doch ein wenig happig.

    Was meint ihr dazu einen Ölwechsel (Intervall-Service) bei einer freien Werkstatt zumachen, die
    können mir ja mein Servicebuch auch abstempeln?

  • Wenn Du bis Montag zeit hast kann ich dir mal sagen was es bei uns kosten würde, dann haste einen Anhaltspunkt aus nem anderen Autohaus...

  • Zitat

    Wenn Du bis Montag zeit hast kann ich dir mal sagen was es bei uns
    kosten würde, dann haste einen Anhaltspunkt aus nem anderen Autohaus...

    hey das wär echt super , klar ich warte noch bis Montag danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!