Radio zeigt Safe --> nach Batterieausbau

  • hallo habe das selbe problem auch gerade mit meinem navi,
    nach dem abklemmen meiner baderie will mein navi den code haben
    hab natürlich gleich zum serviceheft gegriffen und find dadrinne nichts,
    es ist nichtmal ein heft für radio drine ;(
    muss ich das radio wie oben beschrieben wirklich aus bauen oder reicht es wenn ich zum freundlichen fahre und die anhand der fahrgestell nummer suchen?


    wollen die für sowas noch euronen sehen?

  • war bei mir schon mal so !


    Nur bin ich mit dem Auto rum gefahren und nach 10 minuten hatte


    sich das Radio wieder von selbst angemeldet !

  • Hi zusammen.


    hab das selbe problem . Hab mein Original Gamma Radio eingebaut, da ich meinen Wagen verkaufen möchte.
    nach dem Anschluss zeigte das Display -- Safe -- an.


    Im Handbuch hat die Vorbesitzerin die Radio-karte natürlich rausgerissen. Beim Kauf hab ich es nicht mitbekommen. War mir auch nicht weiter aufgefallen.
    Gleich neben diesem Ausriss für die Radiokarte ist der Hinweis (im VW Bordhandbuch) "diese Karte nicht im Fahrzeug führen...... Bei Verlust der Karte kann der Code selbstverständlich KOSTENLOS in Ihrem freundlichen VW Service erfragt werden" (originaltext kann abweichen) auf jedenfall steht dabei dass es KOSTENLOS wäre.


    ich komme gerade von meinem freundlichen. Zu meiner Verwunderin schrieb die nette Dame gleich mal einen Auftrag. hab mir nicht weiter gedacht.
    Später aber fragte Sie mich, ob ich Bar oder mit EC-Karte bezahlen wolle?????
    ich: "das kostet Geld"?
    sie: 30€
    ich: wofür? und außerdem, das handbuch sagt....
    sie: ist neu - für die abfrage verlangen wir nun 30€.


    hab jetzt erstmal garnicht gezahlt. wollt mich erst umhören ob Ihr da erfahrungen habt? ich finde, das kann nicht ganz deren ernst sein. So viel hat das Gamma Radio noch nichtmal Wert an sich.

  • fahr mal zu nem anderen freundlichen oder ruf mal in wolfsburg beim service an und frag ob das normal ist. nicht das dein händler das macht, weil er da lust zu hat

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von f.a.design
    Gleich neben diesem Ausriss für die Radiokarte ist der Hinweis (im VW Bordhandbuch) "diese Karte nicht im Fahrzeug führen...... Bei Verlust der Karte kann der Code selbstverständlich KOSTENLOS in Ihrem freundlichen VW Service erfragt werden" (originaltext kann abweichen) auf jedenfall steht dabei dass es KOSTENLOS wäre.


    Hehe! Das erfragen ist bestimmt kostenlos, aber das bedeutet ja nicht, dass du den Code auch kostenlos bekommst! :] Ne im Ernst... Das ist normal, dass die Geld dafür wollen! =)

  • irgenwie erscheint mir das nicht so normal.
    von bmw weiß ich z.b auch, dass die z.b keine kosten dafür verlangen.
    ok nicht zu vergleichen, aber wenn im handbuch damit geworben wirbt, müsste ich doch anspruch darafu haben, oder?
    naja ich hör mich mal bei verschiedenen autohäuser noch um.


    dank euch schonma

  • @f.a. design
    schick mir mal bitte per pn deine fahrgestellnummer und die seriennummer vom radio. frag gleich mal nen kumpel bei vw ob er mir den code besorgen kann

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das ja ganz was neues :rolleyes:
    VW nimmt normal KEIN Geld dafür.

    Gruß
    Jörg

  • ich will hier keine Firma schlecht machen - aber es war der VW FLEISCHHAUER in Köln-Ehrenfeld.
    Hab bei einem anderen freundlichen angerufen gehabt gestern.
    Die Code-Abfrage Ist natürlich kostenlos, war auch da die Antwort.


    Dann hatte ich bei den Spezis wieder angerufen und gesagt, dass die Kollegen kein Geld dafür nehmen. "Ohne Geld - kein Code" war die Reaktion :)


    den Laden werde ich nun in Zukunft mit sicherheit umgehen. Sowas kann ich nicht leiden.
    30€ !!! mal nebenbei schnell verdientes geld. :rolleyes:

  • wie gesagt, wegen der 30 euro würde ich mich in wolfsburg über die firma fleischhauer beschweren. code hast du ja jetzt bekommen ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bin Dir echt dankbar dafür Feldi !!! hast mir einiges erspart.


    ich schreib den Kollegen aus Wolfsburg mal ne freundliche Mail. Das kann echt nicht angehen.


    Gruß
    f.a.design

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!