Sodalith79 seiner - und das Tuning fängt doch wieder an...

  • Kleine Veränderung... ein BMP-Frontgrill...


    vorher
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    nachher
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    Und eine Frage habe ich zum Grill - der Bluemotiongrill ist ja komplett geschlossen. muß ich wirklich alle diese markierten Clipse lösen, um das hintere Plastikteil vom lackierten Teil zu lösen oder habt Ihr nen Trick für mich, wie das geht, denn mit einem Schraubenzieher breche ich wohl voraussichtlich 50% der Clipse ab...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC0356612.JPG]


    Gruß


    Günni

  • Der schwarze Grill macht sich gut.


    Das geht schon mit dem Schraubendreher... viel Gefühl.
    Aba warum soll das raus?

    Gruß Thomas

  • Danke erstmal. :D


    Bezüglich dem Plastikteil scheints also keinen anderen Trick zu geben also mit den Schraubenziehern... ;(


    "warum das Teil raus soll.." - ich will es durch das alte des Bluemotion ersetzen, da dieser komplett geschlossen ist. Von vorne sieht man zwar keinen Unterschied, aber zwecks Verbrauchsoptimierung ist das speziell beim Bluemotion ja geändert worden, deshalb sollte das wenns geht wieder verbaut sein...


    ob das Bluemotion-Logo wieder drangeschraubt wird, weiß ich nicht nicht... mal sehen... erstmal brauche icht jetzt viel Geduld und ne Menge Schlitzschraubendreher, um die Clipse zu lösen und am besten das Plastik vorher gut anwärmen, daß nicht zu viele brechen... :wacko:

  • wieder eine Idee... was haltet ihr von schwarzen Spiegelkappen?
    Hab ein Angebot für welche ebenfalls im BMP...
    Uni-Schwarz paßt zwar besser zu den GTI-B-Säulen, aber BMP besser zur Karosserie...

  • Hi, also Bluemotion Logo würde ich weglassen. Schwarzer Grill ist imma ne gute Idee :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • hier noch ein Bild aus einer Tiefgarage - leider mit Handy und nicht 100% scharf, war ein Schnellschuss... man kann ja nicht lang so auf den Parplätzen stehen bleiben ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03510.JPG]


    und hier noch zwei aktuelle, frisch poliert und gewaschen und mit dem neuen Grill...


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03595.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/sodalith79/Golf_V/DSC03594.JPG]


    @FSI-Steve: wegen dem Bluemotion-Logo - ich bin noch am überlegen :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von sodalith79 ()

  • 73.000km und Baujahr 02/2008 - bisher alles gut gelaufen - keine Teile defekt - nur Ölwechsel.


    und nun - "Fehler im Abgassystem" --> aber "nur" ein Druckgeber kaputt - mal sehen, was der kostet.
    und dann noch bei der TÜV-Durchsicht aufgefallen - "HINTERE LINKE FEDER HAT EINEN RISS". :!: :wacko:


    es gibt viele Diskussionen darüber ob Federn Verschleissteile sind oder nicht, aber bei dem Alter und der Laufleistung
    und bei 80% Einzelfahrer und den restlichen 20% maximal zu zweit gefahren und fast nur Langstrecke auf der Autobahn (keine Schlaglöcher)
    lässt mich die Haltbarkeit der Federn schon ins Grübeln kommen. Was hätte ich gemacht, wenn die Feder auf
    der Autobahn gebrochen wäre??


    Hat jemand mit KUlanzantrag über VW Zentrale? Der HÄndler hat hier nicht reagiert und meinte über die Zentrale hat man als Kunde
    mehr Erfolg... :?:


    Gruß

  • und jetzt teilt mir der Händler mit, daß VW die Feder nicht vorrätig hat und mich anruft, wenn das Teil kommt... eine Feder für einen Standard 1,9TDI sollte VW dorch vorrätig haben? Naja, das spricht daüfr, was ich im Netz gelesen habe, daß Fedebrüche keine Seltenheit mehr sind... Spricht aber nicht für VW geschweigedenn für den Zulieferer, denn es passiert bei vielen anderen Herstellern (auch BMW etc.) ja anscheinend auch...

  • eine Feder für einen Standard 1,9TDI sollte VW dorch vorrätig haben?


    Standart ist sie nicht, du hast doch einen BlueMotion, der hat ein Sportfahrwerk (-15mm) und das ich für den Freundlichen nicht mehr Standard, ärgerlich ist es trotzdem und bei der km Leistung, sollte sie auch noch nicht defekt sein. Muss man aber wohl leider hinnehmen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • So, hier meine Erfolgsmeldung:


    für den Druckgeber im Abgassystem übernimmt VW 70% vom Material (scheint ein häufigeres Problem zu sein).
    für die defekte Feder gleiches Thema - VW übernimmt 70% Materialkosten - allerdings ist die Feder noch nicht da...


    Ab und zu rentiert es sich doch mal den Mund aufzumachen und nicht alles zu schlucken...
    hätte mich auch sehr enttäuscht bei einem 3jährigen Auto...


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    hat jemand auch kleine Rostblasen oder Roststellen an der Dachkante - dort, wo die Dichtung der Tür auf das Dach trifft?
    ich habe jetzt auf der einen Seite genau in der Mitte der Vordertür genau an der Kante der Dichtung eine Roststelle
    und auf der Beifahrerseite Blasenbildung... Es ist bisher noch nicht groß und der Freundliche hat gemeint, das heutige "Aufnehmen"
    wird nichts bringen. Da macht VW nichts. Er meinte, das sind Steinschläge oder es wurde etwas eingezwickt - mein Kopf oder was? 8|
    Zudem ist zu 95% über den Stellen die Dichtung drüber und dann meinte er noch, dass die Lackdichte zwar ok wäre, aber generell
    nicht so dick wie an anderen Stellen (Sparmaßnahmen...) :thumbdown:


    Als er dann meinte, wenn ich das selbst machen lasse, müßte von der A-Säule komplett rüberlackiert werden und mit 50 EURO ist da
    gar nix gemacht, habe ich das mal aufnehmen lassen und bin gespannt, was von VW für eine Antwort kommt.
    Er meinte nur, das kann dauern... :sleeping:

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