US-Rücklicht geht nur noch einseitig. Warum?

  • Vor einiger Zeit ist das US-Rücklicht auf der rechten Seite ausgefallen. Da hatte ich das Rücklicht ausgebaut und durfte feststellen, dass sich der eingelötete Draht gelöst hat.


    Diesen hab ich dann wieder festgelötet. Allerdings ging es immer noch nicht.


    Heute habe ich dann mal etwas mehr ausprobiert und habe alles noch mal sauber gemacht und einen neuen Draht eingelötet, kann ja sein... hab ich gedacht.


    Alles wieder eingebaut und trotzdem funzt es immer noch nicht.


    Kann mir einer sagen warum?


    Liegts am Stecker, vom ganzen raus und rein?
    Oder an nem anderen Teil?


    Wäre super, wenn einer ne Antwort wüsste, so siehts nämlich S******* aus!



    So sah es vor dem neu eingelöteten Draht aus. Hatte am Anfang super funktioniert:
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/481/cimg2328q.jpg]


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • leuchtet denn wenn abblendlicht an ist noch der ganze kreis?
    ich könnt mir vorstellen das die birne kaputt ist.

  • Ne, das ist es ja.


    Das normale Rücklicht funktioniert, nur das Bremslicht auf der einen Hälfte nicht.



    Kann da beim Löten was durchgeschmort sein?
    Die Birnen hatte ich vorher demontiert.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    Einmal editiert, zuletzt von fadodi ()

  • hast du die möglichkeit die spannung an der birne zu messen während jemand auf die bremse tritt?
    dann weißt du ob die birne ne macke hat oder ob das problem woanders liegt.

  • Hab die Birnen auch schon gegen die andere getauscht, geht immer noch nicht.


    Gemessen hab ich da noch nichts


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • schraub mal die birne aus der seite die nur noch halb leuchtet in die seite die komplett leuchtet.
    wenn der kranz der vorher komplett geleuchtet hat dies immer noch tut, brauchst du wohl ne neue heckleuchte...

  • Man sieht ja das beide Birnen angehen wenn die Bremse betätigt wird.


    Das ich sie getauscht habe, hatte ich ja schon geschrieben.


    Wenn ich was neu holen bräuchte ich ja auch nur dieses Panel.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!