bekomm ich das eingetragen?

  • so mal ne kleine frage. was is an dem v6 verändert das du so ne bremsanlage brauchst. und wenn ich fragen darf was kostet so ne anlage. 4 oder 6 kolben sattel? fragen über fragen aber ich bin halt neugirig.

  • oiha also wie gesagt wieviel leistung hat den der v6 das du sowas brauchst. selbst cubra mit seinen ca350 ps langen 4 kolben für vorn.

  • Hallo


    Nunja die Bremse ist vielleicht ein bissel groß aber naja hat sich halt so ergeben :D Der Motor ist ein V6-Turbo der gerade im Umbau ist.Fährt erst einmal ca.340PS/510Nm und dann später ca. 410PS/600Nm


    MfG RS


    Achso Bremssattel ist ,,nur" ein 4-Kolben Monobloc-Festsattel

  • so also die entscheidung ist so gut wie gefallen.
    und zwar auf felgen in der dimension 8,5x19 et30 lk 5/100
    mit der bereifung 235/35/19.
    wie sieht das aus fährt jemand von euch diese größe und kann mir sagen was ich alles verändern muß um sie eingetragen zu bekommen.

  • Alles schön und Gut Leute! Nur was habt Ihr davon, 19Zoll zu fahren und müßt Euch ein Gewinde kaufen welches ihr dann ganz hoch dreht?!


    Na ja... ist j Geschmackssache und jedem das Seine...


    Greetings.


    DER GoRa Jäger


    Hier mal Fotos von meinem. Sind aber nicht aktuell....


    http://www.vasg.de/norman_golf4.html

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ?( Warum hochdrehen ?(



    Habe noch 3cm Restgewinde(und zwar nach unten ;-))


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von rs6 ()

  • Aber nicht mit 19 Zoll. Kannst du mir nicht erzählen. Habe momentan 18 Zoll und schon einiges am Radhaus gemacht. und wenn ich 19er hätte würde ich mit sicherheit nicht so weit runter kommen....


    Aber egal..... Einbildung ist auch ne Bildung. Oder hast dich vermessen???!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • al nur so zur info.
    19 sind nicht wirklich größer als 18. die felge zwar schon aber dafür is ja der reifen kleiner.
    weil wenn sie viel größer wären würd man sie ja auch nicht eingetragen bekommen.

  • Das ist nicht wirklich richtig. Bei ner 18er zu der 19er sind es von der Felge her 2,5cm, Reifen von meinen 225/40 zu den 235/40 tut sich null. Also was macht das unter dem Strich....??


    Richtig - 2,5cm.


    Aber ist schon gut. Jedem das Seine. Mein Fall wären die 19er nicht... höchstens mit nem 215/30 ZR19... aber den kann man nicht bezahlen und man hat auch null Kompfrt.


    Habe noch 18 Zoll TSW Fly zu verkaufen. Jemand Interesse?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @GoRa-Jäger


    Oh Sorry wußte nicht das du der Allwissende bist :D
    Wenn ich schreibe 3cm dann ist es auch so! Punkt! Hat mit Einbildung nicht zu tun. Und ausserdem was hat das mit dem Radhaus zu tun?? wenn du 10Jx18 auf der VA fährst mußt du logo was tun!! (mal so nebenbei) also was sollen solch Sprüche und glaub mir ich weis von was ich rede!!


    MfG RS


    Ist übrigens KW-VI

    Einmal editiert, zuletzt von rs6 ()

  • @ gora jäger nur zur info


    du : 225/40/18 durchmesser 63,7 cm
    ich : 235/35/19 durchmesser 64,7 cm


    unterschied genau 1 cm und von der serienbereifung sind es 1,2 cm. das heißt das mein reifen genau 0,5 cm weiter richtung radkasten geht wie deiner und nicht 2,5.
    aber egal. ich will jetzt meine frage beantwortet haben und zwar von einem der es weiß.
    also was muß ich tun um die felgen eingetragen zu bekommen.


    @ rs6 was hast du alles an der karoserie machen lassen um die dinger drunter zu bekommen.

  • Hallo


    VA nur gebördelt und an der HA nix gemacht.Komme aber mit der Bremse durch die dickeren ,,Bremstöpfe" auch 3-4mm weiter nach aussen als mit der Serienscheibe.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!