Ölgeber wo an TSI 1.4 Motor anschließen ?

  • Moin moin !


    Bin grad mit demselben Projekt beschäftigt und bin auch auf der Suche nach der passenden Einbaustelle für den Geber !
    Kannst du mal genau beschreiben wo der Geber für Öltemp und -stand beim 5er TSI sitzt ?
    Also, es gibt den ja definitiv, da mit dem Kufatec E-MFA Add-On die Öltemp angezeigt wird ???? :rolleyes:

  • ja es gibt ihm, hab mich gründlich mit dem motor in den letzten tagen auseinandergesetzt, naja guck dir doch einfach das bild von der ölwanne an.... da siehst du ihn doch schon, der mit 3 schrauben wo das schwarze geschütze kabel ran geht...


    halt zwischen grüner und roter makrierung.....


    hab die ölwanne nicht abgeschraubt sondern so das gewinde reingeschnitten und dicht isser schonmal, werd gleich mal runde drehen und gucken obs klappt^^

  • so, bei mir geht alles wunderbar und bin froh die sch.... hinter mich zu haben xD

  • Schön zu sehen das es bei dir gefunzt hat ! Stell mal Fotos von deinen Arbeiten rein, ich bin sicher das wird hier einige Leute sehr interessieren ! :thumbup:


    Ne Frage hab ich noch ! Du hast jetzt die in deinem Foto von der Ölwanne grün markierte Stelle genommen und ein Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und den Geber eingeschraubt ? Was genau ist an der Stelle besser als an der wo die Ölablassschraube sitzt ? Habe im I-Net nämlich Adapter von den üblichen 1/8er Gewinden auf M14x1,5 usw. gefunden, die wohl genau für diesen Zweck gemacht wurden. Und die Ölwanne anbohren behagt mir ehrlich gesagt net so ;( !

  • kannst du gerne tun, geht auch, fotos hab ich keine weil was willste da groß fotografieren....


    ich hab es da gemacht weil ich beim ölwechseln kein kabel immer abmachen will und weil die ölablassschraube sehr frei hängt, d.h. wenn ich mal durch´n busch fahren sollte könnte das dünne kabel sehr leicht durchtrennt werden, ok die Kabel vom ori. Geber sind da auch lang verlegt (meiner meinung nach total unüberlegt die so frei baumeln zu lassen aber naja xD)


    naja und an der grünen makierung ist halt alles schön geschützt...durch die unterbodenabdeckung und nen bissl glaub sogar von der radhausschale (mussten abgebaut werden um da nen loch zu bohren)


    hab halt gut fett auf dem bohrer und gewindeschneider gemacht damit die späne nicht in die ölwanne kommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!