Deckenbeleuchtung - Hypercolor

  • Heute kamen meine 5 Stück in Weiß: http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html


    Hinten sind 3 drinnen, Einbau problemlos


    Vorne 2. Mit ein bisschen drücken passen auch die :)


    Und was soll ich sagen... Man kommt sich vor wie in einem Fussballstadion bei Nacht :)


    Schönstest Reinweiß in jeder Ecke des Innenraums :)

  • Was wäre denn eine gute Kombination, wenn man es nicht so extrem hell haben will?
    Einbau sollte ohne Probleme klappen.
    Wäre nett wenn mir da einer eine Kombination posten könnte.


    Zozo:
    Kannste eventuell mal ein Bild vom Innenraum machen, wenn alle leuchten?

  • Etwas zu hell für meinen Geschmack, aber werd demnächst meine mit einer LED einbauen und dann mal vergleichen was mir besser gefällt.

  • Finde ich leider auch zu hell.
    Kann sich eigentlich nur die mit einer LED verbauen? Also überall im Golf?

  • Das Problem ist dass es nur eine oder drei LED's mit der Abstrahlung nach vorne gibt.
    Die anderen z. B. mit zwei LED's sind zur Seite.


    Deswegen bleibt zwangsläufig nur die Wahl zwischen einer und drei.


    Kurz zurück zu meiner Beleuchtung:
    Die Rückbank wird mit insgesamt 3x3 LED's ausgeleuchtet.
    Ich werden dann die Kombination mit 2x3 LED's und 1x1 LED in der Mitte ausprobieren.
    Probieren werde ich auch eine farbige (blau oder rot) in die Mitte zu tuen wie ich es vorne als Softitte in Rot habe.


    Bin mal gespannt.

  • Manchmal ist weniger definitiv mehr 8)

  • So habe beide getestet.


    Bleibe bei 5 x EINER LED. Ist noch genug Hell obwohl die 3er auch was hatten.

  • Das ist eindeutig zu hell... da bleibt wohl nur das mit 1 LED...


    Hat da jemand Bilder von :?:

    Gruß Thomas

  • So habe heute meine bekommen. Im Kofferraum habe ich eine standard Soffitte 43 mm verbaut. Hinten zwei LED`s mit einer LED.
    Vorne habe ich zwei 3er LED`s verbaut. Vorne wurde es allerdings ein bisschen eng. Ist natürlich ärgerlich, dass die vorderen LED`s nicht wirklich alles beleuchten weil sie nur in eine Richtung strahlen. Aber ich muss sagen, dass das für meine Verhältnisse völlig ausreicht. Nicht zu hell und auch nicht zu dunkel. :thumbup:

  • Hab meine jetzt auch drinnen (die mit einer LED) und ich muss sagen das ist schon hell genug, fast schon zu viel. Etwas kalt und ein leichter Blaustich aber sieht auf jeden fall besser aus als die herkömlichen Lämpchen.


    Weiß jemand zufällig welche soffitte ich brauche für die Lesellämpchen am schminkspiegel:)?


    Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit http://www.benzinfabrik.de sammeln können?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Hallo,


    habe eine frage bezüglich der LED Innenraumbeleuchtung ... Habe schon seit längerem bei mir alles auf weiß umgebaut ... nun meine frage .,.. was glaubt ihr welche 43mm soffitte heller ist? die von "hypercolor" oder von der "benzinfabrik" ... möchte eine sehr helle :D


    http://www.benzinfabrik.de/de/…tte_innenraumlicht_xenon/


    http://www.hypercolor.de/produ…er-LED-Soffitte-43mm.html


    danke vorab

  • Frag doch bei der Benzinfabrik nach wie viel MCD Helligkeit deren Soffite hat.

  • Hi,


    will meine Innenraumbeleuchtung auch mit LED's von Hypercolor ersetzen.


    Ich stell mir nur immer noch die Frage, welche Farbe ich nehmen soll!
    Blau oder Weiß ??


    Blau find ich eigtl. ganz schick, würd super zu meinen blauen Sitzen passen :D dass diese nicht so einen hohen Kontrast haben wie die weißen ist mir klar, aber ich brauch meine Innenraumbeleuchtung ja eigtl. nur zum ein/aussteigen und nicht um Romane im Auto zu lesen :P
    Weiß find ich hat auch was, sieht edler aus...


    Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen?
    Hat vllt. jemand ein Bild mit blauen LED's ?



    Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!