Fumas kleiner Tornado

  • ET45 ist ideal für den Ver!
    Spar lieber auf 19er, ich hatte auch erst 18er, aber die sehen verhältnismäßig klein auf nem Ver aus. Dafür hast natürlich acuh bissl mehr Verbrauch, Komfortverlust und nicht zu vergessen Leistungsverlust. Aber Tuning besteht doch nunmal meist in Optik :thumbup:

    Gruß Christoph

  • kompfort - brauch ich nich!
    verbrauch - juckt mich nicht!
    leistung - bin ich rennfahrer?


    Hrml, du sagst also ET45 auf 19"? Okay dann bau ich mir zuerst die 40mm Federn ein, damit er schon mal was tiefer ist.
    Wollte eig. zuerst die Felgen holen aber bei 19" fehlen mir einfach noch 300€ die ich atm nicht hab. Dann halt eben Federn.


    Mal kuggn ob Alex da was nettes im Angebot hat, harhar :thumbup:

  • macht auch sinn, hauptsache erstmal nen stück tiefer. und die h&r setzen sich auch ganz gut :thumbup: hab sie auch von alex, der macht dir nen guten kurs!

    Gruß Christoph

  • Hab mich für die 30/25mm Eibach Sportline Federn entschieden. Da der GTI sowieso schon von Haus aus 15cm tiefer ist, würde das perfekt passen ( meint auch Alex ;) )


    Bestellung is raus, wird die Woche noch verbaut dann gibts paar neue Bilder vom tiefergelegten Tornado :thumbup:

  • Naja ich hoff Alex hat kein Problem damit kurz Zitiert zu werden


    Zitat

    Für einen Golf V GTI gibt es keine 50mm Federn, da der Golf V GTI von Werk aus schon 15mm tiefer ist und die Seriendämpfer keine zusätzliche Tieferlegung von 50mm vertragen würden, bei dieser Tieferlegung würden die Stoßdämpfer nämlich aus der Motorhaube rauskommen ;)


    Was es für den Golf V GTI gibt sind 30mm H&R und 30/25mm Eibach Federn, die beide den Golf V GTI um zusätzliche 30mm zu den schon vorhandenen 15mm tieferlegen. Die H&R Federn neigen aber leider dazu einen Hängearsch zu produzieren und deswegen kaufen alle Forumsmitglieder die 30/25mm Eibach Sportline Federn zum Sonderpreis von € inkl. Versand innerhalb Deutschlands bei mir, da bei diesen kein Hängearsch eintritt und die Federn wunderbar mit den Seriendämpfern harmonieren :)


    Die effektive Tieferlegung beträgt bei den Federn also 45-50mm, sprich 30mm zusätzlich zu den schon vorhandenen 15mm Werkstieferlegung :)

  • Hm mir hatte er damals die H&R empfohlen und die kenne ich eigentlich auch nur unter den GTI-Fahrern hier, die auf Federn zurückgegriffen haben.
    Hängearsch hab ich auch (noch) nicht ;) Naja der Alex ist nen guter, der wird schon wissen, was er macht :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Na toll =(


    Hatte die Tage son komisches Klackergeräusch ausm Motor gehört, jetzt bin ich mal zum :D und der sagt mir, dass wohl einige Sachen im und am Motor wohl nen Schaden haben ( Nockenwellen unter anderem und anderes Zeugs )


    Zum Glück läufts jetzt über die Garantie... hoffentlich ist da nich noch mehr kaputt 8|
    Jetzt liegen hier die Federn bei mir zu Hause rum >,<

  • Rein von der Optik, ist die Auspuff Variante net so meins... :whistling: Aber dir muss es ja gefallen :)


    Allerdings würde mich der ssound schon mal interessiern :D Haste nen Soundfile???

  • Rein von der Optik, ist die Auspuff Variante net so meins... :whistling: Aber dir muss es ja gefallen :)


    Allerdings würde mich der ssound schon mal interessiern :D Haste nen Soundfile???


    Werd eins machen sobal dich mein Auto wieder in den Händen halte ;(

  • leider nicht direkt


    ich warte auf den Anruf vom :) der mir dann sagt was alles defekt ist. Atm weiß ich nur, dass wohl irgendwas mit den Nockenwellen nicht stimmt und noch irgendwas in dessen Umgebung... das war vorerst alles was die mir sagen konnten. Mehr gibts erst, wenn die den Motor genauer untersucht haben

  • Also das gibts ja nicht



    Der mehr oder weniger :) hat bei mir jetzt die Kraftstoffpumpe ersetzt und meint, das klackern wäre behoben. Er selbst hätte noch eine Probefahrt gemacht und alle Geräusche die jetzt noch zu hören sind, wären vollkommen normal 8|



    Hier, ich hab das mal aufgezeichnet. Zwar schlechte Qualli aber im Hindergrund erkennt man mMn deutlich dieses "Tock Tock Tock Tock"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]





















    Ich würde mal gerne eine unabhängige Werkstatt aufsuchen die sich das mal anschaut. Vll wäre auch ein Treffen nicht verkehrt mit jemanden aus meiner Umgebung der auch nen GTI fährt, damit ich mal die Motorgeräusche vergleichen kann...


    Ich halte dieses Klackern im niedrigen Drehzahlbereich ( ab 2700 verschwindet es... oder ist einfach nicht mehr zu hören, kann beides sein ) für absolut NICHT normal!!!! :thumbdown: :thumbdown:



    Ach ja, und wer mal den Auspuff hören möchte... ( Handy verfälscht den Sound aber etwas )


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hey,


    schöner GTI! Der ESD gefällt:-) Habe seit 3 Wochen die Eibach Federn in meinem GTI! Habe sie auch über Alex bestellt! Alles super geklappt! Bei mir sieht es gut aus, auch wenn er noch ein bisschen tiefer könnte! Hatte mir ehrlichgesagt ein bisschen mehr von den Eibach Federn versprochen! Es sieht in jedem Fall wesentlich besser aus als Serie :)


    Das Fahrgefühl wird auch deutlich besser! Jetzt schaukelt er nicht mehr! Ist auch Nürburgring erprobt, war gestern das erste mal mit den Ferden drauf, top!


    Poste mal Fotos wenn sie bei dir drin sind! Auf alle weitern Ändeurng bin ich natürlich gespannt!


    Lieben Gruss aus Köln


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!