Felgen/ Reifen wechsel

  • Hallo,


    ich wollte zum Sommer umsteigen auf 18". Zurzeit fahre ich 205 / 55 R16. Was muss ich konkret beachten um mir teure Tuv, Tachoeinstellungen usw. zu umgehen. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.


    Grüße Greeze

    Einmal editiert, zuletzt von GreeZe ()

  • Jetzt schon an den Sommer denken?


    Wir ham noch nich mal richtig Winter! 8|

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Im Winter sind die Sommerreifen günstiger.

  • Hallo,
    eine Änderung der Rad-Reifenkomination muss immer vom TÜV abgenommen werden !!!


    Eine Nichteintragung in den Papieren kann bei einer Kontrolle zur Stilllegung des Fahrzeugs führen.


    Bei einem Wechsel von 16 auf 18er bei gleich bleibenden Rollumfängen, muss keine Tachoangleichung gemacht werden.


    Gruss Oliver

  • Also erstmal danke,


    also heißt es dann entweder 215/40 R18 oder 225/35 R18. Weil ich sehe es ja oft das die Leute dann auf 225/40 R18 springen. Oder geht das auch ohne weiteres weil diese sind ja günstiger als die anderen.


    Grüße

  • Also erstmal danke,


    also heißt es dann entweder 215/40 R18 oder 225/35 R18. Weil ich sehe es ja oft das die Leute dann auf 225/40 R18 springen. Oder geht das auch ohne weiteres weil diese sind ja günstiger als die anderen.


    Grüße

    Bei 18" würde ich dir 225/40 R18 empfehlen.... das ist der beste Kompromiss in Sachen Komfort und auch am günstigsten.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!