Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • Ich habe heute auch umgebaut.Funktioniert gut.Da hat meine Frau aber zu tun,die Heckklappe wieder zu schließen :D

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • weil die dämpfer stärker sind und dementsprechen mehr kraft haben deswegen öffnet sich die heckklappe ja auch von selbst und deswegen geht sie auch wiederum schwerer zu...

  • Als hab keinen Bock das alles durch zu schauen. Kann mir mal einer ne Liste mit den Teilen, die ich brauche zusammenstellen. Und was ich beim :) Codieren lassen muss, bitte ausführliche Beschreibung.


    Vielen Dank im vorraus. :thumbup:


    PS.: Wenn ich dann alles drann habe, kann ich da trotzdem die Heckklappe mit der Hand öffnen (am VW-Zeichen), oder...?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Als hab keinen Bock das alles durch zu schauen. Kann mir mal einer ne Liste mit den Teilen, die ich brauche zusammenstellen.

    Gekostet hat der Spaß bei mir aktuell:




    2 x 1K8 827 761 C (Puffer) ------------> 8,45€


    2 x 6Y0 827 550 C (Stoßdämpfer) ---> 42,36€


    2 x 1J6 827 439 A (Kugelzapfen) -----> 9,76€


    (alle Preise incl. MwSt.)



    Zitat


    Und was ich beim :) Codieren lassen muss, bitte ausführliche Beschreibung.

    Beim 12 Byte-Stg:


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen ->
    STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4
    (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen




    Im Zweifelsfall auch noch beim Byte 02 Bit 3 (ZV-Heckklappe 1-Motoren-statt 2-Motoren-Schloss) verbaut ein Häkchen setzen.




    Beim 19 Byte-Stg:


    STG 46 (Komfortsystem) auswählen ->
    STG Lange Codierung -> Funktion 07 -> Byte 01 Bit 4
    (ZV-Heckklappe Softtouch) -> Häkchen setzen


    Zitat

    Wenn ich dann alles drann habe, kann ich da trotzdem die Heckklappe mit der Hand öffnen (am VW-Zeichen), oder...?

    Klarooo... ;)


    Gruß, Enrico.

  • Danke dir. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich hab noch 2 Federn übrig, also nen Satz, falls einer noch welche braucht, tippt mich an....dachte so an 10 Euro incl Versand :)

  • So, nun gehöre ich auch endlich zum Club und die Dämpfer sind drin. Echt klasse :)
    Klappe geht natürlich etwas schwerer zu-aber machbar :thumbup:


    Vielen lieben Dank dann auch noch an Sidi für die Mühe :thumbup:

  • Morgen.
    Nachdem es die letzte nacht relativ stark geschneit hat hab ich nachm schnee wegräumen mal getestet. -4°C funktioniert wunderbar.
    Und bei euch?

  • Also heut morgen mit 10cm Schnee gings dann doch nit mehr... aba irgendwie auch verständlich.
    Nach dem Schneeräumen, jedoch mit etwas Schnee noch auf der Heckklappe, hats wieder wunderbar funktioniert.


    So muss das sein. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • ich bin auf jeden fall lecker zufreiden!
    Sagt mal gibt es nicht sonen kleinen Schalter für den innenraum um direkt von innen den kofferaum öffnen zu können?
    Das wär noch nen cooles feature

  • Meine haben heute früh leider erstmal gestreikt...bei den Temperaturen auch kein Wunder :thumbdown:
    Nach dem zweiten Mal ging es dann aber... :)


    @DK: So ein Schalter wäre suuper :thumbup:

  • hab erst kürzlich irgendwo gelesen das der US R32 das wohl haben soll neben der Tankklappenentriegelung, aber derjenige hatte das glaube ich nicht am laufen weil er die innenausstattung vom US modell übernommen hat. werd mal etwas suchen


    €: hab den kollegen gefunden und mal angeschrieben mal sehen ob er das überhapt zum laufen gebracht hat wenn ja dann könnte man irgendeinen taster nachrüsten denk ich mal.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von DK76 ()

  • kann man nicht auch den knopf auf der ffb drücken wenn der schlüssel steckt ?(


    aber cool wäre sowas trotzdem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!