Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • Hey Leute.
    Hab gerade eben auch die zwei Dämpfer eingebaut, Heckklappe geht auf;) .
    Übrigens hab ich die alten zwei Puffer drinnen gelassen und geht trotzdem, aber warum haben wir uns zwei puffer dazu bestellt? ?(
    Hab zwar zuvor nicht genau geschaut wie die spaltmaße zwischen Hecklappe und scheinis sind wenn sie zu ist, aber jetzt nach dem die neue dämpfer drinnen sind kommen mir die spaltmaße so groß vor, kann jetzt auch nur einbildung sein.
    Unten mal ein bild u nd wollte somit auch gern wissen ob das normal so ist und ich mich hoffendlich täusche;)???
    Wäre TOP wenn einer von euch mal auch ein Bild von den Spaltmaßen macht, verunsichert mich gerade einfach ein ;( wenig?
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100221/wlbtjshk.jpg]

    Gruß, UncleBarisch

  • Also das Spaltmaß ist völlig in Ordnung. Oder besser noch.


    Da gibt es wesentlich schlimmere.

    Gruß Thomas

  • ja dann bin ich mal beruhigt;) .
    Ja mach doch bitte mal von deinem Spalt;) ein Bild.
    Habt ihr auch die OEM anschlagspuffer drinnen gelassen, weil han wie gesagt auch die Puffer dazu bestellt wei es hieß die braucht man, aber bei mir gibts da keinen unterschied wleche puffer drinnen sind???

    Gruß, UncleBarisch

  • hab mal bilder gemacht


    linke seite , passt fast nen finger zwischen
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100221/temp/zvlv4de6.jpg]


    und hier die rechte seite
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100221/temp/kdol3ham.jpg]


    bin mir aber sicher das es vor dem umbau schon so ausgesehen hat !


    ich schätze mal das du jetzt mit dem spaltmaß zufrieden bist :D
    gruß basti

  • oha, der ist ja noch breiter;)...jetzt bin ich aber beruhigt;) .
    Aber weißt du was ich komisch finde, die linke seite ist bei mir auch breiter wie die rechte, und so ist es bei dir genau so, komisch.
    Hast du die normale Golf V Puffer drinnen gelassen oder die wo man bestellen sollte?

    Gruß, UncleBarisch

  • richtig, die Rocco puffer und die kleine Kugelzapfen hab ich auch, nur die alte puffer hab ich drinnen gelassen und funzt wunderbar.
    Aber glaub werd morgen trotzdem die Rocco Puffer rein machen.
    Warum SOLLTE man die Rocco puffer unbedingt rein machen und die org GV Puffer raus, was ist an dennen anderst abgesehen von der form?

    Gruß, UncleBarisch

  • Die längeren Roccopuffer sorgen dafür, dass die Klappe besser aufgeht, auch bei kalten Temperaturen.
    Die Roccopuffer kann man auch ganz indivduell einstellen.

    Gruß Thomas

  • Außerdem können die Rocco Puffer ein- ausferdern, welches die normalen nicht können. Sie geben der Heckcklappe den ersten schups...dann übernehmen die Dämpfer.


    Gruß, Enrico.

  • Um diese zu lösen muss der Kopf des Puffers gedreht(entriegelt werde. Schau mal in meiner Anleitung nach die ist hier auch im Thread.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Eike.


    Wusste ich alles schon;)...hab vorhin also doch die alten raus gemacht und die neuen rein (Mit entriegeln;) ), geht deutlich schneller auf, also haben sich die Puffer auch gelohnt...echt tolle sache;).


    LG

    Gruß, UncleBarisch

  • Hey,


    Man kann ja die Rocco Puffer einstellen, aber was kann ich damit erreichen?


    Hab die orgi. Puffer drin gelassen! Die Rocco-Puffer hab ich mal getestet, die Heckklappe ging zwar um einiges schneller nach oben, aber mit den Rocco-Puffer hab ich ein extrem großes Spaltmaß. Man Könnte meinen man hätte den Kofferraum nur angelehnt!


    Liegts nur an der Einstellung der Puffer?


    Gruß Alex

  • Hi Alex.
    Ich hab davor auch gedacht das dass Spaltmaß mit den alten Puffer besser wäre, ist aber nicht so;).
    Mach die Rocco Puffer rein und bevor du sie entrieglst drehst sie bis zum anschlag zurück (Brauchst einen kleinen Imbus) und drückst sie ganz zurück, dann ist der spalt so gering wie es nun geht.
    Ich dachte immer das der Spalt größer wäre, aber ist nicht so, ist nur einbildung;).

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!