Sammelbestellung Heckklappe automatisch öffnen

  • Möchte meine Heckklappe auch gerne so umändern....


    Wo bekomme ich die Teile her?

  • Möchte meine Heckklappe auch gerne so umändern....


    Wo bekomme ich die Teile her?

    Die bekommst du beim :)
    oder vllt fragst du mal beim User SiDi nach oder direkt beim Händler, anlassermotor wo wir bestellt haben.

    Gruß Thomas

  • Die bekommst du beim :)
    oder vllt fragst du mal beim User SiDi nach oder direkt beim Händler, anlassermotor wo wir bestellt haben.

    OK danke dir Thomas :thumbup:

  • So, danke SiDi für die Sammelbestellung. Ich habe es soeben eingebaut und bin voll zufrieden. Bisher hatte ich ja nur die Federn drin, aber die gingen nach längerer Standzeit nicht oder wenn es unter 5°C war! Hier mal der Vergleich und meine Einbauhilfe!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [Blockierte Grafik: http://www.chspyra.de/Sonstiges/meine_Autos/Einbauhilfe.jpg]


    nach 10 Minuten sah es dann so aus:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bisher hatte ich ja nur die Federn drin

    Ich hatte es auch erst mit den Federn versucht und hab mir dabei die kleinen Kugelzapfen in der Karosse total verbogen :thumbdown:


    PS.: Nette Einbauhilfe ;)


    Grüße, Enrico.

  • Ich hatte es auch erst mit den Federn versucht und hab mir dabei die kleinen Kugelzapfen in der Karosse total verbogen :thumbdown:


    PS.: Nette Einbauhilfe ;)


    Damit hatte ich zum Glück keine Probleme! Aber mich hat es einfach gestört, das wenn ich die Funktion der autom. Heckklappe gebraucht habe, diese nie ging! Nur nach längeren fahrten oder wenn es wärmer war! Wo es kalt wurde habe ich noch die Roccopuffer nachgerüstet. Da klappte das dann auch etwas besser, aber perfekt ist es erst jetzt!!!

  • aryps: Sag mal hast du Krähen im Kofferraum :D


    Echt cool das es bei allen so gut Funktioniert, habe es bei meinem ja schon länger umgebaut, aber bei den momentanen Temperaturen ist die Funktion bei mir sehr Eingeschränkt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • StraightShooter:
    ich habe mich auch köstlich amüsiert als ich es das erste mal gehört habe! Das muss man erstmal so hinkriegen ;)
    Seit wann hast du die Dämpfer denn schon verbaut? Vielleicht lässt die enorme Kraft ja nach gewisser Zeit nach, was ich natürlich nicht hoffe...
    Hast du auch wirklich alles verbaut (also mit Rocco-Puffer, kurze Kugelzapfen und Skoda-Dämpfer)?
    Sind die Dämpfer vielleicht verkehrt herum? Gibt da doch einiges zu beachten...

  • StraightShooter:
    ich habe mich auch köstlich amüsiert als ich es das erste mal gehört habe! Das muss man erstmal so hinkriegen ;)
    Seit wann hast du die Dämpfer denn schon verbaut? Vielleicht lässt die enorme Kraft ja nach gewisser Zeit nach, was ich natürlich nicht hoffe...
    Hast du auch wirklich alles verbaut (also mit Rocco-Puffer, kurze Kugelzapfen und Skoda-Dämpfer)?
    Sind die Dämpfer vielleicht verkehrt herum? Gibt da doch einiges zu beachten...


    Gute Frage, müssen so ca.4 Monate sein, drin habe ich alles Thomas und ich haben die Idee mit Kugelzapfen und Roccopuffern überhaupt erst entwickelt, weiß schon wie es hinhaut, habe ja schließlich auch die Anleitung verfasst. :D


    Problem bei den Dämpfern sind generell Kälte und Feuchtigkeit, beides vertragen sie nicht gut, aber bei steigenden Temperaturen ist alles wieder i.O. Mal schauen wenn es wider milder wird, werde ich ja sehen wie gut sie den Winter überstanden haben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich hätte das auch gerne, mit den automatischen öffnen, aber wenn ich dann lese das es bei kalten Temperaturen es nicht funktioniert, weis nich.
    Also meint ihr das die Heckklappe nich ganz hoch geht?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • bei mir geht die heckklappe bei den momentanen temperaturen auf wenn das auto nach hinten bergab in der einfahrt steht und die roccopuffer ganz drinnen sind


    sollte mit dem oben genannten teilen kein problem darstellen

  • Ich hätte das auch gerne, mit den automatischen öffnen, aber wenn ich dann lese das es bei kalten Temperaturen es nicht funktioniert, weis nich.

    Ich würde es immer wieder machen!
    Es ist immerwieder ein cooler Anblick wenn ich sie automatisch öffne. :thumbup:
    Bei mir funktioniert es eigentlich immer, ausser sie ist zugeeist oder es liegt Schnee drauf..
    Fazit: Kann empfehlen!!! :thumbup:


    Gruß, Enrico.

  • Ich würde es immer wieder machen!
    Es ist immerwieder ein cooler Anblick wenn ich sie automatisch öffne. :thumbup:
    Bei mir funktioniert es eigentlich immer, ausser sie ist zugeeist oder es liegt Schnee drauf..
    Fazit: Kann empfehlen!!! :thumbup:


    Gruß, Enrico.

    Kann dem nur zustimmen... die geht auch bei schlechtem un kaltem Wetter auf :thumbup:



    Also M A C H E N :thumbup:

    Gruß Thomas

  • ich habs auch eingbaut :)
    muss es codieren lassen aber am donnerstag krieg ich ein neues bordnetz rein (nebler sind auch schon dran) :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!